Thailändisch lernen

Thailand-Frage THAI: 30 kg Gepäck, aber wie viele Gepäckstücke??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Hallo, müssen meine 30 kg Freigepäck bei Thai Airways in einem einzigen Koffer stecken oder können es auch zwei Koffer mit 15 + 15 kg sein?

Ich habe bald einen nonstop Flug mit Thai Airways von Deutschland nach Bangkok. Folgendes steht eindeutig in meinem online gebuchten Ticket:
  • Buchungsklasse S
  • 30 kg Freigepäck plus 7 Kilo Handgepäck
Ich habe in den Mails und PDFs zur Buchung wie auch bei Thai online gesucht und nichts zur Zahl der Gepäckstücke gefunden. In der THAI-Liste zu Buchungsklassen und Gepäckbedingungen taucht die Buchungsklasse S gar nicht auf, aber "Buchungsklasse S" steht mehrfach in meinen Unterlagen. Diverse Thai-interne Links zu Gepäckbedingungen führen ins Nichts (das ersehnte Nirwana?).

Ich habe diese Frage auch auf Englisch an die Service-E-Mail-Adresse von Thai Airways geschickt, die in meiner Buchungsbestätigung genannt wurde, aber noch keine Antwort erhalten.

Wisst ihr was echt Konkretes dazu?

Danke!

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Antwort
Hallo, nach 10 gescheiterten Versuchen war plötzlich wer bei THAI am Telefon und hat den Konsens hier mündlich bestätigt: Bei Buchungsklasse S wie "Siegfried"
  • 30 kg gesamt,
  • aufteilbar "auf mehrere Gepäckstücke".

Member hat gesagt:
und du hast die Antwort gleich schriftlich
Ja, das wäre noch einen Tick schöner, aber das tue ich mir jetzt nicht mehr an, nachdem der Konsens sehr deutlich ist. Und ich habe ja noch die Anfrage an die Service-E-Mail-Adresse laufen.

Es bleibt dabei, dass der Service miserabel ist:
- keine konkrete Angabe zur Zahl der Gepäckstücke in Buchungsbestätigung
- meine Buchungsklasse S kommt in allg. Thai-Texten gar nicht vor
- völlig widersprüchliche Angaben an verschiedenen Stellen zu den Zeiten der...
        #11  

Member

Ich habe einmal meine zwei Koffer am Flughafen zu einem Gepäckstück mit einer Rolle Küchenfolie zusammengepackt.

Quasi der Wrap-Service von Aldi.
 
        #12  

Member

Good, Teddy und vonBock, Dank für neuen Input! Ich kann schonmal berichten, dass die Hotline noch fürchterlicher ist als andere Hotlines und die eigenen angesagten und veröffentlichten Zeiten nicht einhält. (Aber die Thaistimmen in der Warteschleife gehen runter wie warme frische Kokosmilch.) (Oder Lao Lao Honey.)
Immerhin scheint nach Euren Meldungen klar zu sein, dass zwischen Europa + Asien mehrere Gepäckstücke mitreisen dürfen, solange das Gesamtgewicht eingehalten wird. Warum kann Thai das nicht klar auch für Deppen wie mich kommunizieren?
Ich melde mich wieder, wenn ich noch was Offizielles höre.
 
        #13  

Member

Hallo, nach 10 gescheiterten Versuchen war plötzlich wer bei THAI am Telefon und hat den Konsens hier mündlich bestätigt: Bei Buchungsklasse S wie "Siegfried"
  • 30 kg gesamt,
  • aufteilbar "auf mehrere Gepäckstücke".

Member hat gesagt:
und du hast die Antwort gleich schriftlich
Ja, das wäre noch einen Tick schöner, aber das tue ich mir jetzt nicht mehr an, nachdem der Konsens sehr deutlich ist. Und ich habe ja noch die Anfrage an die Service-E-Mail-Adresse laufen.

Es bleibt dabei, dass der Service miserabel ist:
- keine konkrete Angabe zur Zahl der Gepäckstücke in Buchungsbestätigung
- meine Buchungsklasse S kommt in allg. Thai-Texten gar nicht vor
- völlig widersprüchliche Angaben an verschiedenen Stellen zu den Zeiten der Telefonhotline
- online-Check-in in DE nicht möglich
- etc.

Aber es sind halt für mich die einzigen, die nonstop fliegen, ohne quälende Umsteigerei in der Wüste oder so.
 
Beste Antwort
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten