THAI Airbus A380 Operational Routes

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        #81  

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Ich kann leider noch nichts aus Flug-Erfahrung mit dem A 380 beitragen und auch nicht technisch mit-fachsimpeln... ich habe aber 2 Flüge mit Thai vor mir, bei meinem nächsten Trip gen LOS im April und Mai... hin der 14.45 Uhr nach BKK und zurück der 23.35 Uhr nach FRA... Ich freu mich schon drauf, hoffe sie tauschen das Fluggerät nicht aus!

War auch bezahlbar, 679 €.
 
        #82  

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kleine unbedeutende meldungen lesen sich im internet recht schnell, dazu muss man eben nur nach den schlagwörtern suchen.
selbstverständlich ist es eine art verkafusstrategie, denn ein ariktel mit einem triebwerksfehler bei einem a 380 klickt sich nunmal um ein vielfaches schneller, bzw. öfter als bei einem anderen flieger. es geht hier einfach nur um klicks.

das triebwerksausfälle nicht vorkommen dürfen/sollen etc. steht natürlich auch für mich auser frage, aber die realität sieht ganz sicher anders aus, denn ich bin mir sicher, ein passagier bekommt eig. kaum mit, wenn ein triebwerk mal ausgeschaltet wird.. es sei denn natürlich, es ist das einzige triebwerk :)

übrigens nitelife, ich fliege schon in 13 tagen mit der A380 von Thai :bye:
 
        #83  

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@sevty: Dann mal recht herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort und natürlich meine Anerkennung für die Leistung.

Es hat schon Fälle von kompletten Triebwerksausfällen gegeben. Eine 747 ist mal ca. 13 Minuten in einen kontrollierten Sinkflug übergegangen bis die Crew es geschafft hat, die Triebwerke wieder anzuschmeißen. Grund war ein nicht mehr zündfähiges Luftgemisch aufgrund einer sehr hohen Flugasche-Konzentration (Vulkanausbruch).

In den frühen 60gern und davor wäre so etwas wahrscheinlich tödlich ausgegangen. Da hätte nur die Möglichkeit bestanden, die Triebwerke über Windmilling zum laufen zu bringen. Heute gibt es glücklicherweise APU's über die die Triebwerke wieder angelassen werden können
 
        #84  

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Member hat gesagt:
@sevty: Dann mal recht herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort und natürlich meine Anerkennung für die Leistung.

Es hat schon Fälle von kompletten Triebwerksausfällen gegeben. Eine 747 ist mal ca. 13 Minuten in einen kontrollierten Sinkflug übergegangen bis die Crew es geschafft hat, die Triebwerke wieder anzuschmeißen. Grund war ein nicht mehr zündfähiges Luftgemisch aufgrund einer sehr hohen Flugasche-Konzentration (Vulkanausbruch).

In den frühen 60gern und davor wäre so etwas wahrscheinlich tödlich ausgegangen. Da hätte nur die Möglichkeit bestanden, die Triebwerke über Windmilling zum laufen zu bringen. Heute gibt es glücklicherweise APU's über die die Triebwerke wieder angelassen werden können

Kein Ding KingPing (muahaha), vielen Dank!

Aber da haben wir's doch wieder: 13 Minuten ist eine lange Zeit, um richtige Entscheidungen zu treffen; mit genügend Höhe, einigermaßen guten Windverhältnissen, entsprechendem Gewicht ist das "ewig" möglich. Aber auch hier hat's mit dem eigentlichen Flugzeugtyp gar nichts zu tun, und auch nicht mit dem Engine. Ist halt eine Einwirkung von außen!

Jaja, so ein Triebwerk ist schon eine Wissenschaft für sich :)

Okay - und jetzt back to topic:

Anhang anzeigen 153.jpg
 
        #85  

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Yep, Bernoulli lässt grüßen...
 
        #86  

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        #90  

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Ich ringe immer noch mit mir, ob ich über Weihnachten/Neujahr mal kurz für 10 Tage nach AC soll, aber leider ist in O weder bei TG (via BKK), noch bei CA (via PEK) oder OZ (via ICN) etwas frei. LH O im A380 FRA-PEK wäre frei, aber LH F darf man mit USDM nicht buchen. So ein Mist, denn 210k M&M-Meilen, dafür könnt ich's buchen, ist mir einfach zu teuer, A380 hin oder her. Dann warte ich halt bis bei TG was frei wird.
 
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