Member
Member hat gesagt:Wie kommst Du denn überhaupt drauf, dass der Führerschein umgeschrieben werden kann. Meines Wissens muss sie den Führerschein ohnehin komplett neu machen. Sie lebt ja hier in Deutschland.
Ich Arbeite in der Branche und weiß das man innerhalb von 6 Monaten, nach Einreisen, den Führerschein "umschreiben" muss.
Allerdings ist es von Land zu Land unterschiedlich, ein Südafrikanischer Führerschein kann z.b. Ohne Probleme beim Straßenverkehrsamt gegen einen deutschen getauscht werden, bei thailändischen ist leider eine theoretische und praktische Prüfung Notwendig.
Wenn Sie nur die Prüfungen macht spart das mit Sicherheit ne paar Monate und um die 600Euro.
Natürlich will ich das Sie auch vor der Prüfung ne paar Stunden mit dem Fahrlehrer macht, aber üben kann ich mit Ihr auch noch zusätzlich.
Da sie als Beifahrerin schon gute 5000km neben mir in Europa saß und 2000km in Thailand, weiß sie das hier doch der anders gefahren wird, und auf der Standspur keine LKWS überholt werden ;)