Hallo Leute,
es ist lange her, dass ich im Forum aktiv war. Das hatte auch einen guten Grund. Der Grund ist natürlich eine Frau. Im Moment weiß ich nicht, wo mir der Kopf steht. Was ich machen soll... im Grunde also ziemlich verzweifelt. Das Leben ist halt nicht nicht einfach. Ich weiß auch nicht, ob das der richtige Ort ist, um meine Gedanken niederzuschreiben. Aber im Moment fällt mir nichts anderes ein, als mir einfach meine Last von der Seele zu schreiben. Also fange ich mal an.
Es fing alles damit an, dass mein Laptop nach der letzten Thailand-Reise im September langsam aber sicher den Geist aufgab. Ich hatte mir also einen neuen Laptop bei Media Markt besorgt, alles wieder neu aufgespielt und mich nach und nach bei allen Foren u. Internetseiten wieder eingeloggt. Unter anderem auch bei DateInAsia. Dort war ich eigentlich nie wirklich aktiv, aber kaum war ich dort das erste Mal seit Monaten online, schrieb mich ein junges Mädel an. Sehr sympathisch, arbeitet(e) bei einem Call Center in Cebu, hatte dort auch ein Jahr studiert. Gleich am ersten Abend telefonierten wir miteinander, und das führte sich die nächsten Tage und Wochen so fort. Stundenlang hingen wir am Apparat, bis ich mich irgendwann entschloss, noch im Dezember auf die Philippinen zu fliegen. Es war nicht ganz einfach für mich, da sie ja noch weiter arbeiten musste, und das immer in der Nachtschicht. Also entschloss ich mich, mich ihrem Tagesrhythmus anzupassen. Nachts blieb ich wach, bevor sie heimkam bereitete ich das Frühstück vor und versorgte sie. Wir verstanden uns eigentlich ganz gut, aber naja, trotzdem ist sie keine einfache Person und manchmal sehr schwierig. Ich verliebte mich in Sie und auch sie gestand mir ihre Liebe am Ende des Urlaubs.
Es ist nicht einfach eine Filipina nach Deutschland einzuladen. Das wissen wohl viele hier. Ich empfinde das Verhalten des philippinischen Staates als Gefängnis. Ich überlegte, wie wir die Beziehung weiterführen sollten und riet ihr dazu, ihren Job aufzugeben. Erstens würde sie damit nicht weiterkommen, zweitens ist sie viel zu klug dafür und drittens ging es ihr in dem Job nicht gut. Ständig krank (stark runtergekühlt mit der A/C) und Schlafprobleme. Meine Mutter versprach mir, mir finanziell zu helfen bei dem Vorhaben mit dem Studium. Ihre Meinung hatte sich dann allerdings irgendwann geändert und sie redete mir ins Gewissen. Ich war stinksauer... aber irgendwie brachte sie meine Gedanken doch so weit dass ich mit meiner Freundin darüber redete und Schluss machte.
Ich war sauer und traurig zugleich. Auf der einen Seite redete ich mir ein, es ist richtig. Denn sie war nicht immer nett zu mir, sehr launisch und ich wusste nicht wie ich das auf Dauer aushalten sollte. Auf der anderen Seite mein Gewissen und natürlich die Tatsache, dass ich sie liebte. Es endete natürlich im Streit und großer Enttäuschung. Trotz alledem brach der Kontakt nicht ab, ich schickte ihr Geld damit sie (weil sie den Job ja schon gekündigt hatte) um die Runden kam. In den letzten paar Wochen war sie extrem nett und süß zu mir. Sie vermisse mich immer noch so stark und ich solle nochmal auf die Phils fliegen. Ich rang lange mit mir, und bis vor 2 1/2 Wochen war ich auch der festen Überzeugung dies zu tun.
Allerdings ist es so, dass sie schon seit längerer Zeit einen Freund in Hong Kong hat. Einen "normalen" Freund. Anwalt, reist um die halbe Welt, und schenkt ihr seine Bonusmeilen um nach Hong Kong zu fliegen. Sie betonte jedes Mal (auch als wir noch zusammen waren) dass es einfach ein Freund sei und nichts wäre. Trotz allem habe ich natürlich meine Zweifel. Nun gut, bis vor knapp zwei Wochen also stand für mich fest nochmal rüberzufliegen. Doch seit dem 06.04. ist sie wieder in Hong Kong, am Anfang für volle 10 Tage. Mittlerweile sind es 13 (momentan in Vietnam
Jedes Mal, wenn sie in HK ist, ist sie komplett anders und schreibt mir kaum. Es sei aber laut ihrer Aussage kein Grund da, eifersüchtig zu sein. Ich gestand ihr nochmal meine Liebe in einem langen Whatsapp Gespräch, allerdings sagte ich ihr auch, wenn ich ihr keine 5 Minuten pro Tag wert sei, bin ich schon ziemlich enttäuscht.
Ich denke jede Sekunde an Sie, kann kaum schlafen. Ich bin eifersüchtig bis dorthinaus und das einzige, was mich ablenkt ist die Arbeit. Sobald ich frei habe, bin ich allerdings wieder in meinen Gedanken gefangen. Ich kann nicht aufhören an Sie zu denken und bin aber auch sauer, weil sie nicht merkt, wie weh mir das tut. Ich bin einfach ratlos was ich machen soll. Heute fliegt sie von Hanoi nach HK, und morgen wieder nach Manila.
Ich habe diese Zeilen geschrieben, weil es einfach gut tut, sich was von der Seele zu schreiben. Vielleicht kommt auch der ein oder andere Rat. Ich möchte sie eigentlich nicht verlieren, aber ich weiß nicht was sie in HK macht. Geplant war den gesamten Juli mit ihr zu verbringen, und das in Thailand (Philippinen gefallen mir nicht wirklich, bin nur wegen ihr dorthin gereist). Nun ja... wenn ich daran denke, im Juli dann doch in Pattaya aufzuschlagen, müsste ich mich ja eigentlich freuen. Allerdings tut es das ganz und gar nicht.. bin einfach zu fixiert auf sie.