Info thai pass data phising

• Ersteller

Member

hat von euch jemand schonmal so eine mail bekommen? nicht antworten!

irgendwie sind die an die daten von der thaipass registrierung gekommen, da ich eine email adresse genutzt habe, die ich nur dort nutze.

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg

Member

Genau diese Mail habe ich auch bekommen.
Es lebe die Datensicherheit!

Member

Das kotzt mich echt an. Die Thais kennen das Wort Datensicherheit nicht.
2019 gab es schon Mal ein Leck. Alle Daten der Touristen wurden entwendet. @riva hatte es gepostet.
Das ist echt nicht zu ertragen.

Member

Hab ich genauso erhalten. Ja nicht antworten, sondern umgehend löschen. Könnte für Betrugsversuche verwendet werden.

Member

habe soeben eine mail erhalten, dasss meine daten im thaipass nicht vollstanedig sind, soll namen, geburtsdatum und teile der reisepassnr eingeben. das ist sicher eine methode, um an meine daten zu kommen. hat sonst noch jemand eine solche mail erhahlten?
  • Th system noticed some problems in the documents you submitted to the embassy
  • You should correct some information so that you are not held responsible by the government
  • Please reply to this message and write the following information
  1. Your full name.
  2. Date of birth.
  3. Last 4 digits of the passport.

• We apologize for any inconvenience caused
  • Thailand Pass

Member

Member hat gesagt:
Hab ich genauso erhalten. Ja nicht antworten, sondern umgehend löschen. Könnte für Betrugsversuche verwendet werden.
Ich hatte bei Thailandpass nachgefragt, ist SPAM/Phishing.

Also direkt löschen.

Member

Hab ich auch bekommen, lösch ich dann auch..

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte bei Thailandpass nachgefragt, ist SPAM/Phishing.

Also direkt löschen.
noch die Mail gefunden:

Dear Applicant,

Applicants on Thailand Pass who have received the following e-mail, Do not san the QR code or follow the instructions described. The email dose not come from Thailand Pass and could compromise the security and privacy of your personal information.

Thank you

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten