Info thai pass data phising

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ausserdem sag mit mal einer was im Thailand Pass für sensible Daten stehen.
Manchmal solltest du dich einfach an deine Signatur halten.

Anhang anzeigen 1647174360846.jpg

Es geht nicht darum was im Thai Pass steht sondern darum welche Sachen man bei der Beantragung übermittelt. Da du davon keine Ahnung hast weil du es ja noch nie gemacht hast verstehst du das natürlich nicht.

Poste mal bitte hier die Hauptseite deines Reisepasses, Deine email-Adresse, dein Impfzertifikat, den QR-Code dazu und das alles natürlich unzensiert. Sind ja nach deiner Denkweise schließlich keine sensiblen Daten.

Solltest du dazu nicht bereit sein empfehle ich dir dich in Zukunft dich herauszuhalten oder zumindest nicht mit fadenscheinigen Beispielen die Unfähigkeit Thailands herunterzuspielen.
Denn nichts anderes machst du hier seit Monaten bei solchen Themen.
Natürlich gibt es so etwas auch bei uns. Hier geht es aber um Thailand und nicht um DACH.

Member

Member hat gesagt:
Es geht nicht darum was im Thai Pass steht sondern darum welche Sachen man bei der Beantragung übermittelt. Da du davon keine Ahnung hast weil du es ja noch nie gemacht hast verstehst du das natürlich nicht.
Hier wird aus eine Mücke ein Elefant gemacht. Erkläre mir doch mal was man mit diesen "sensiblen" Daten alles machen kann wenn du die betreffenden Mails nicht öffnest? Wenn du einen Flug buchst, gibts du viel sensiblere Daten an. Jedesmal wenn du im Internet etwas kaufst auch. Uebrigens sind in DACH 9 von 10 Unternehmen von Datenklau betroffen. Und das hat nichts mit Ahnung von IT zu tun sondern mit Allgemeinbildung..Und das mir einige Mimosen wie @Tangente und @michigut den Mund verbieten wollen, nur weil man ihnen nicht ständig auf die Schultern klopft..was solls.

Member

Member hat gesagt:
Uebrigens sind in DACH 9 von 10 Unternehmen von Datenklau betroffen.
Das ist erstens Unsinn und zweitens würde das nichts relativieren wenn es stimmen würde. Ach und drittens, gab es für das Thema nicht mal einen eigenen Datendiebstahl Thread? Dort könntest du dann ja deine Daten posten, so wie von @Kelle vorgeschlagen.

Member

Member hat gesagt:
Das ist erstens Unsinn
Nahezu die komplette Wirtschaft ist einer Studie des Digitalverbands Bitkom zufolge von Cyber-Attacken betroffen. "Niemand kann sich da wegducken", sagte Bitkom-Präsident Achim Berg in Berlin. Vor allem im Mittelstand habe es deutliche Zuwächse gegeben.
In den Jahren 2020 und 2021 waren fast neun von zehn Unternehmen von Datenklau, Spionage oder Sabotage betroffen.

Tagesschau.de vom 5.8.21

Member

Member hat gesagt:
Du musst wirklich psychische Probleme haben. Warum musst du jetzt ausfallend werden?
Du beleidigst mich ständig und jetzt kannst du nicht mal ein freundliches "Mimose" vertragen. Beim Thailandpass geht es übrigens nicht in erster Linie um Datenklau. Die wollen dir eine Email schicken mit deren Hilfe sie dan einen Virus auf deine Computer installieren können. Wer also nicht auf die Emails reagiert hat doch nichts zu befürchten. Einfach ignorieren und gut ist.

Member

Member hat gesagt:
Hier wird aus eine Mücke ein Elefant gemacht.
Na dann los poste deinen Daten hier. Ist ja nur eine Mücke

Member hat gesagt:
Nahezu die komplette Wirtschaft ist einer Studie des Digitalverbands Bitkom zufolge von Cyber-Attacken betroffen.
Du kennst den unterschied zwischen Cyber Attacken und Datenlecks?
Anscheint nicht.

Member

Member hat gesagt:
Du beleidigst mich ständig und jetzt kannst du nicht mal ein freundliches "Mimose" vertragen. Beim Thailandpass geht es übrigens nicht in erster Linie um Datenklau. Die wollen dir eine Email schicken mit deren Hilfe sie dan einen Virus auf deine Computer installieren können. Wer also nicht auf die Emails reagiert hat doch nichts zu befürchten. Einfach ignorieren und gut ist.
Erstens habe ich dich nicht beleidigt, bis du uns als Mimosen bezeichnet hast.
Zweitens bekommen Betroffene auch Phishing-E-Mails von anderen Absendern und nicht nur von der Botschaft. Zum Beispiel von PayPal, Banken, Versicherungen etc.
Wer nicht aufpasst, hat den Schaden. Leider sind das nicht wenige.
Natürlich würdest du nie auf sowas reinfallen, weil du zu schlau bist 🤔

Member

Member hat gesagt:
Du musst wirklich psychische Probleme haben. Warum musst du jetzt ausfallend werden?

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Du kannst auch selber auf ignore stellen, hab ich seit ner Weile gemacht...nachdem die ignore-Liste ein paar Jahre leer gelaufen war. Gefühlt bei jeder engstirnigen Diskussion sind aktuell die selben paar Affen dabei und blähen die Threads sinnlos auf (und verbreiten schlechte Stimmung, verleiden auch den anderen Leuten das Lesen und Schreiben).

Vor 20 Jahren hätte mich die Sache noch so genervt, dass ich da auch mit reingehauen hätte. Heutzutage stell ich auf ignore und les nur die Sachen, die mich interessieren. Als Mod hätte ich vermutlich schon den einen oder anderen mal pausiert, hat früher auch immer ganz gut geholfen :shot:
Anscheinend haben einige nichts besseres zu tun, anders lassen sich die vielen 1000(!) sinnlosen Diskussionsbeiträge nicht erklären... mir ist da die Zeit zu schade. Genauso, wie um sinnlose Youtube Videos rauszukramen, in denen irgendein Honk irgendeinen Schwachsinn erzählt.
Schade aber auch, dass jedes Mal wegen den gleichen D... die Informationen echt schwerer zu finden sind und teilweise hat man keine Lust mehr, seitenweise durch den geistigen Dünnschiss entlangzuklicken.

Vielleicht mal nen Flug buchen, Thaipass machen und dann an der Beach was zum :pop: suchen, dann ist vielleicht entspannter und es kommen mal wieder sinnvolle Beiträge.

Und @Tangente danke für den Nur, der trifft es echt mal auf den Kopf an dieser Stelle.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Nahezu die komplette Wirtschaft ist einer Studie des Digitalverbands Bitkom zufolge von Cyber-Attacken betroffen. "Niemand kann sich da wegducken", sagte Bitkom-Präsident Achim Berg in Berlin. Vor allem im Mittelstand habe es deutliche Zuwächse gegeben.
In den Jahren 2020 und 2021 waren fast neun von zehn Unternehmen von Datenklau, Spionage oder Sabotage betroffen.

Tagesschau.de vom 5.8.21

Betroffen, heißt aber nicht, dass überall erfolgreich Daten abgegriffen werden konnten und schon gar nicht von einer solch hohen Qualität, wie in dem hier diskutierten Fall. Auf nahezu jeder Firmenfirewall wirst du Angriffsversuche feststellen können und in fast jedem Betrieb ist schon mal ein Passwort geklaut worden. Die Folgen sind aber total unterschiedlich.

Ich habe das Gefühl, du haust irgendwas in Google rein was deine Aussage und vor allem dein Stimmungsbild bestätigen könnte und gibst dann hier verkürzt und verdreht das Google Ergebnis wieder.

Member

Member hat gesagt:
konnten und schon gar nicht von einer solch hohen Qualität
Und das verstehe ich nicht was an den Daten im Thailandpass so gefährlich sein könnte. Es sind keine Passwörter, keine Kreditkartendaten. Lästig ist das die Email gestohlen wird. Das habe ich nie bestritten. Ich verstehe einfach das "entsetzen" darüber nicht. Jeder der im Internet unterwegs ist bekommt doch beinahe ständig irgendwelche phishing Mails. Woher haben die wohl die Adresse? Angefangen hat das Theater hier als einer gepostet hat die Thai-Behörden würden das nicht in den Griff kriegen und das sei wieder mal typisch..da ging mir halt der Hut hoch. Niemand hat den Scheiss im Griff.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten