Info thai pass data phising

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wie ab und zu bei solchen Themen habe ich den Eindruck du weißt nicht worüber du redest.
Kann aber auch sein das du einfach nur wieder versuchst die Thai Regierung in Schutz zu nehmen.
Dann lies doch mal was ein Experte dazu sagt.

Member

Gelesen und verstanden. Du Anscheind überhaupt nicht.

Die Sicherstslücke ist bekannt. Das ist somit ein ganz anderes Problem. Solche Probleme werden ständig von IT Abteilungen geschlossen. Außer in Thailand.

Aber schön das du uns dein Wissen aus der Zeitung mitgeteilt hast.

Member

Member hat gesagt:
Außer in Thailand.
schon klar..übrigens wenn man die Anzahl der Hackerangriffe weltweit vergleicht, liegt Deutschland auf Platz 2. Das liegt daran, dass Deutschland eines der beliebtesten Zielländer internationaler Hacker ist..warum wohl. (Quelle Zeitung)

Member

Member hat gesagt:
schon klar..übrigens wenn man die Anzahl der Hackerangriffe weltweit vergleicht, liegt Deutschland auf Platz 2. Das liegt daran, dass Deutschland eines der beliebtesten Zielländer internationaler Hacker ist..warum wohl.
Übrigens hier geht es um Thailand nicht um DACH.
Die Zahl der Angriffe sagt erst einmal gar nichts über Erfolge aus. Und schon gar nichts wie die betreffende Behörde oder Firma damit umgeht. Das haben dir aber sowohl @riva und auch @YamNua versucht zu erklären. Und die beiden wissen worüber sie reden.

Die Verantwortlichen in TH haben einfach auf ganzer Linie versagt.

Da kannst du noch so viele Statistiken oder Zeitungsartikel aus DACH bringen, es ändert nichts an der Tatsache.

Member

Member hat gesagt:
Ergänzung zu dem Thai Pass meiner Frau.
Trotzdem die Regierung ja mittlerweile über das Problem mit dem abfangen der Daten informiert ist. Und versprochen hat das Problem zu lösen.
Machen sie anscheinend rein gar nichts.
Bei beiden Thai Pässen die wir beantragt in der letzten Woche und gestern beantragt haben kam die Fake Mail.

Von daher kann ich der Regierung weiterhin nur den Stinkefinger zeigen wenn es um Urlaub für mich geht.
Vielleicht verdienen die korrupten Ar...cher ja auch mit daran bei den Leuten die darauf hineinfallen. Das letzte ist natürlich reine Spekulation und kein Thailand Bashing.
Oh je, und diese E-Mail Adresse an die diese Phishing Mail geschickt wurde, hattet wir vorher noch nicht dafür verwendet?

Das wäre krass, wenn sie von dem Datendiebstahl wissen, aber nichts dagegen unternehmen. Du bringst dein Geld zur Bank, die Tür vom Tresor wurde aber beschädigt, das Geld wird laufend geklaut, die Bank weiß davon und der Bankangestellte lächelt einfach und nimmt dein Geld an.

Member

@Kelle schrieb
oder sie irgendwie ihre Finger mit im Spiel haben.

Du hast etwas geschrieben, was mich echt nachdenklich stimmt. Vielleicht sitzt da tatsächlich jemand, der die Daten verkauft, oder zumindest den Datenklau ermöglicht.
So ein Mist.

Member

Member hat gesagt:
Oh je, und diese E-Mail Adresse an die diese Phishing Mail geschickt wurde, hattet wir vorher noch nicht dafür verwendet?
Ja extra vorher erstellt. Und das am Freitag für den ersten Thai Pass und gestern bevor wir ihn nochmals beantragt haben wieder eine andere Email Adresse erstellt und benutzt.

Das Leck besteht also weiterhin. Die Aussage von vor zwei Wochen die Sicherheitslücke zu schließen waren mal wieder hohle Phrasen.

@Tangente das war mit Absicht überspitzt dargestellt. So richtig glauben kann ich das nicht. Aber warum dagegen nichts unternommen wird verstehe ich allerdings auch nicht.

Member

Ist ja dann die einzige Möglichkeit einzuschränken, was an funktionalen Daten abgegriffen wird. Hatte den gleichen Effekt, neue Adresse angelegt für den Pass meiner Frau und dann zwei Tage später die Spammail bekommen. Wehren kann man sich nur, indem man wie @Kelle einfach gar nicht mitmacht... und selbst er konnte bei der Reise seiner Frau dann doch nur mitspielen.
Mir ist es auch suspekt, aber ich warte jetzt seit 2 Jahren auf die nächste Gelegenheit zum Reisen und damit ist das einfach entschieden, dass man bei dem miesen Spiel halt trotzdem mitmacht.
Werde auch für meinen Trip wieder eine extra Adresse anlegen und danach wegwerfen - Passdaten, Adressdaten etc. schmerzt natürlich trotzdem, die potentiellem Missbrauch auszusetzen.

Member

hallo, greif das nochmals auf. Ich kriege mehrmals wöchentlich SMS auf Thai auf meine Mobilnummer, die ich bei der Thaipass application als Kontaktnummer hinterlegt habe. Hat jemand das gleiche Phänomen ?

Member

Schon krass, dass es nach meinem Wissen, bis heute noch keine offizielle Stellungnahme zum Datendiebstahl bei der ThaiPass Behörde gab.

Ach ja, ich vergaß. Das wäre sicherlich ein Gesichtsverlust.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten