Thailändisch lernen

Thailand "Thai-Recht", praktiziertes Wunschdenken oder Illu

        #11  

Member

Das liest sich ja sehr abenteuerlich und zeigt, dass man auch nach 11 Jahren Thailand immer noch "der Farang" ist.

Aber Hauptsache ist natürlich, dass es Euch gutgeht und Deine Frau sprichwörtlich bald wieder auf die Beine kommt.
 
        #12  

Member

Angesichts deiner berechtigten Wut traue ich mich kaum zu fragen, was denn aus der Unfallgegnerin wurde.

Ist sie auch im Krankenhaus gelandet, oder hat sie als Verursacher - wie so oft - nichts abbekommen?

Gute Besserung
Ed
 
        #13  

Member

@Thaied

Ein paar kleine Hautabschürfungen haben sie auf der Wache in erhebliches Jammern und Wehklagen versetzt, bis ich dem, mein zerschundendes Knie und meinen rechten Unterarm entgegen zu halten wusste.

Wenn ich ein Auto gefahren hätte, wären sie und ihre Tochter jetzt bei Bhudda und ich vielleicht im Knast.

Gruß,

Henk
 
        #14  

Member

Ich krieg das Kotzen, wenn ich das lese!

Da wird man, mehr oder weniger, auf der Strasse umgefahren und muss auch noch zahlen dafuer!

Nicht einmal in der dominikanischen Republik, wo noch wirklich vieles im Argen liegt, laeuft das so beschissen ab!

Gottseidank sind deine Knochen einigermassen heil geblieben und in ein paar wochen kannst wieder drueber lachen.

Denk ich an die unzaehligen Verkehrstoten hier auf Phuket, allein 19 auslaendische Urlauber im Januar, und das dies JEDEM treffen kann, faehrt einer noch so vorsichtig, wird mir uebel!
 
        #15  

Member

Das liest sich ja sehr abenteuerlich und zeigt, dass man auch nach 11 Jahren Thailand immer noch "der Farang" ist

das ist man immer, egal wie lange du da bist.




Denk ich an die unzaehligen Verkehrstoten hier auf Phuket, allein 19 auslaendische Urlauber im Januar, und das dies JEDEM treffen kann, faehrt einer noch so vorsichtig, wird mir uebel!

mir auch. konsequenz kann nur sein, finger weg von allem was weniger als 4 räder hat.

Da wird man, mehr oder weniger, auf der Strasse umgefahren und muss auch noch zahlen dafuer!

yep, unglaublich, aber tit. gott sei dank ist es noch einigermassen glimpflich abgelaufen, gute besserung.
 
        #16  

Member

Erstmal gute Besserung und kümmere dich auch um deine Verletzungen. Infektionen können tükisch sein, gerade an Gelenken.

Schräge Entscheidungen, wo Opfer auch noch blechen dürfen gibts leider auch in D. Das durfte/ musste ich schon zweimal erleben. :evil:

Also ich freue mich auf meinen nächsten LOS Urlaub incl. Biketour.
Da wird schon nix passieren, ich hab ein Amulett. 8)
 
        #17  

Member

Khun Delitant......na da würd ich aber mal gehörig deine frau + famillie zusammenscheissen .....vonwegen lieber cousin..(anwalt) und befreundeter höherer polizeioffizier...... :bh:

geht ja wohl gar nicht oder was.....????'

keinen satang hätte diese hurenmafia von mir bekommen.!!!

dieses gesindel wäre für mich gestorben... :skip: ... :tu: !!!

ein weiterer beweis das THAILAND eines der rassistischsten länder dieser scheiss weltkugel ist....... :moon:

singha
 
        #18  

Member

Ein Farang ohne Beziehungen wäre um ein vielfaches zur Kasse gebeten worden.
Da der Unfallbeteiligte (Delitant) aber seine Connections hatte,wurde eine "Mischrechnung" erstellt welche dem "Thaistyle" am besten dient auch wenn es nach unserem (westlichem) Empfinden sehr ärgerlich ist. :evil:

Gute Besserung den Unfallbeteiligten.

N.b.so extrem wie Singha schreibt würde ich es nicht angehen.
Gibt sicher mal eine Möglichkeit,bei anderer Gelegenheit es "zurückzuzahlen" :twisted: .
 
        #19  

Member

ok habs extrem geschrieben.....aber es ist meine einstellung...den korrupten cops gegenüber....für mich gilt schon lange nur noch ...A.C.A.B. ....sorry.... :moon:

singha
 
        #20  

Member

Glück im Unglück.Es wird oft schwärzer gemalt, als es gegessen wird.
:hehe:

Die Kosten sind wider erwarten sehr gering ausgefallen.
Die OP für die doppelseitige Plattierung meiner Maus, nebst einem 4 tägigen Klinikaufenthalt wurden von der Versicherung abgedeckt.Somit blieben lediglich 2400 Bath für 3 weitere Tage Einzelzimmer zu begleichen.

Seit gestern morgen sind wir wieder zu hause, und ich
muss jetzt den Haushalt schmeißen, während meine Süße mich ziemlich ungehalten rum dirigiert und mich von einer Ecke zur anderen scheucht.Ihr fehlt nur noch eine Fernbedienung
für mich.
Außerdem hat sie immer noch Schmerzen und somit eine ungewohnt schlechte Laune, die mich an den Rand der Verzweifelung bringt.Muss mich sehr am Riemen reißen, um ihr Überleben zu gewährleisten.

Aber immer noch besser, als im Krankenhaus, wo sich
täglich im "Einzelzimmer" die Besucher stapelten (bis zu 12 Personen gleichzeitig, und davon 5 Kleinkinder).
Es gibt Momente, da möchte man alle Bilder von der Wand
reißen, sein Notebook in die Kloschüssel rein treten, Mink-Vasen randvoll scheißen und mit dem Kopf vor die Wand rennen, nur um nicht völlig durchzudrehen.

Nebenbei bemerkt, wenn ich ein lod jon (PKW) gefahren hätte, wären die beiden Unfallverursacherinnen jetzt wohl bei Buddha, und ich wahrscheinlich im Thai-Knast.Infolgedessen werde ich mir das noch 3 mal überlegen auf ein Auto umzusteigen.Mir geht dabei ungeheurer die Düse, denn es wäre das allerletzte für mich, am Tod eines
anderen Menschen beteiligt zu sein.
Auf dem Moped sehe ich allerdings dagegen das eigene Leben erheblich gefährdeter.Es ist schier unglaublich, wer alles hier am Straßenverkehr teilnimmt, und auf welche Weise man dies tut.

"Who shaved all this Monkeys, and set them on a motorbike ?"
Wäre wohl der rechte Name für einen neuen Thread zu dem Thema.

Offensichtlich fühlt sich ein Thai erst dann fahruntüchtig, wenn er am Boden liegt und sich festhalten muss, oder Nachts wider Erwarten den Lichtschalter von seiner Karre findet.

Schreibt mal was über die diesbezüglichen Kardinalfehler, die euch hier dabei schon begegnet sind.
Was mich auch interessiert ist, wie Ihr persönlich zu der Frage :"Auto oder Moped"steht?

Danke, Euch übrigens noch mal für die guten Wünsche und Eure Anteilnahme.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten