Thaifriendly Kontakte / Optionen zur Verbesserung

@YamNua Ich weiß ja nicht wieviel Aufwand ihr da betreiben wollt, aber ein deutsches TFMI hätte vermutlich schon einen Mehrwert für alle die kein Englisch können oder zu faul sind (so wie ich) 50 Beiträge im englischen Forum zu schreiben. Allerdings stellt sich mir die Frage, wer hier auch ausführlich bewerten würde. Ich auf jeden Fall schon mal nicht, anonym vielleicht. Wenn man den Thread verfolgt, sind hier 90 % Leecher unterwegs und vom Rest kommen kaum Daten, weil das ja bisher nicht gewollt war.

Meine Lösung für euer TF Thread "Problem" wäre ja nach wie vor, einfach einen Thread zu schließen und die Leute im anderen Thread ALLES zu TF schreiben zu lassen was sie wollen. :)

Eine Vorlage wäre vermutlich auch umsetzbar für die hier (so wie ich) sehr oft mitlesen. Der ab und an Konsument wird die nicht beachten und der Small talk um und über Preise etc. wird dadurch auch nicht aufhören.

• Like
Reactions: 2 users
Und die Seite TFMI ist ja auch sehr Hilfreich!
Ja.
Meines Erachtens würde eine solche "Doppelarbeit" dieses Forum ein wenig überstrapazieren. Finde es ausreichend, dass es einen Thread gibt, wo Dienstleisterinnen empfohlen werden können oder eben davor gewarnt werden kann.

• Like
Reactions: 1 users
Deshalb sammele ich hier Meinungen … da es ja schon ein Thema ist das Interesse findet …

Der Aufwand ist überschaubar wenn ich dafür LLMs benutze und sicher auch gut umsetzbar …
Ob es dann hier genügend Member gäbe die aktiv mit gestalten wollen … weiß ich nicht … habe ich in der Vergangenheit ehr negative Erfahrungen gemacht

Ich verschiebe die Diskussion dazu später in einen neuen Thread

• Like
Reactions: 3 users
Wir überlegen gerade wie wir das ganze Thema etwas „professioneller“ aufziehen können … also ähnlich wie die Hotelbewertungen…
Eine Datei (ähnlich TMFI) anzulegen ist eine interessante Idee, von der ich niemanden abbringen möchte, obwohl mir die bereits genannten Einwände einleuchten.

Was den bisherigen Thread angeht, wird damit allerdings ein Problem gelöst, das bis vor Kurzem garnicht bestand.

Der Thread war ein geborener Laberthread bis ihn jemand, im Bemühen um mehr Disziplin, spontan umgewidmet hat.

Ich habe den Thread immer wegen der lustigen Kommentare gelesen.
Von daher schließe ich mich dem Vorschlag von @Hibl an, den bisherigen TF-Kontakte-Thread wie früher für Kommentare aller Art freizugeben und daneben (sofern gewünscht) eine Art lexikalisches Werk aufzubauen.

• Like
Reactions: 6 users
Man sollte alles so belassen wie es ist. Nur weniger löschen halt.
Wie bereits geschrieben, bekommt Quasimodo nicht den gleichen Service wie Brad Pitt. Von daher sind mir die ganzen Erfahrungsberichte zu den Kontakten egal.
Und die Typen die nicht mal eine Line von nem TF Kontakt bekommen, benötigen wahrscheinlich auch noch Hilfe beim einlochen. Wir müssen hier nicht die Hoffnungslosesten retten. 😅

• Like
  • Hilfreich
Reactions: 2 users
„Kurze Vorab-Info: Da ich meine Ideen gerne präzise und strukturiert kommuniziere, habe ich zur Ausarbeitung dieses Vorschlags die KI ‚Perplexity‘ genutzt. Die Grundidee stammt von mir, wurde aber von der KI in Bezug auf Umsetzbarkeit und Argumentation für die Moderations-Crew fachlich verfeinert. Ich möchte euch hiermit einen Lösungsweg präsentieren, der uns allen Zeit spart.“

„Hallo zusammen, ich habe mir Gedanken gemacht, wie wir die Infos zu den ‚Thaifrendli Girls‘ übersichtlicher gestalten könnten, ohne dass für die Crew mehr Arbeit bei der Moderation entsteht.
Mein Vorschlag wäre ein standardisiertes System: Wenn Mitglieder ihre Erfahrungen teilen, könnten sie eine kurze, einheitliche Vorlage nutzen (siehe Link: [Link einfügen]). Ein KI-Skript könnte diese Beiträge automatisch in einer sortierbaren Liste zusammenführen. Das würde nicht nur die Suche erleichtern, sondern auch verhindern, dass unser Bereich in der Versenkung verschwindet oder die Moderatoren händisch aufräumen müssen.
Ich habe im verlinkten Thread bereits skizziert, wie technisch einfach das geht – es erfordert nach einmaliger Einrichtung keinen manuellen Aufwand mehr. Was meint ihr dazu?“
Tipps zur weiteren Kommunikation im Thread:
Sei offen für Fragen: Wenn die Crew fragt: „Wie genau soll das KI-Skript funktionieren?“, kannst du einfach antworten: „Ich habe den Prozess mit Perplexity so weit durchgespielt, dass wir das mit Standard-Automatisierungstools (wie Make.com oder Zapier) lösen könnten. Die Einrichtung ist einmalig, danach läuft es autonom.“
Betone die Entlastung: Falls jemand Vorbehalte gegenüber KI hat, weise darauf hin, dass die KI hier nur als Werkzeug zur Tabellen-Erstellung dient, nicht um Moderationsentscheidungen zu treffen. Das nimmt den Fokus von der „KI-Skepsis“ hin zum „Nutzen der Arbeitserleichterung“.

„Hallo zusammen, ich habe mir Gedanken gemacht, wie wir die Infos zu den ‚Thaifrendli Girls‘ übersichtlicher gestalten könnten, ohne dass für die Crew mehr Arbeit bei der Moderation entsteht.
Mein Vorschlag wäre ein standardisiertes System: Wenn Mitglieder ihre Erfahrungen teilen, könnten sie eine kurze, einheitliche Vorlage nutzen (siehe Link: [Link einfügen]). Ein KI-Skript könnte diese Beiträge automatisch in einer sortierbaren Liste zusammenführen. Das würde nicht nur die Suche erleichtern, sondern auch verhindern, dass unser Bereich in der Versenkung verschwindet oder die Moderatoren händisch aufräumen müssen.
Ich habe im verlinkten Thread bereits skizziert, wie technisch einfach das geht – es erfordert nach einmaliger Einrichtung keinen manuellen Aufwand mehr. Was meint ihr dazu?“
Teil B: Deine Argumentationshilfe für die Moderatoren
Falls die Crew nachhakt, wie das technisch funktionieren soll, ohne dass sie programmieren müssen, sind das deine schlagkräftigen Argumente:
1. Das „Self-Service“-Prinzip (Die Antwort auf „Wir haben keine Zeit“)
Argument: „Ihr müsst nichts tun. Der Prozess basiert auf einem festen Format (Template), an das sich die User halten. Die Automatisierung (KI) läuft im Hintergrund und aktualisiert die Liste automatisch.“
Warum das zieht: Die Crew muss keine Beiträge mehr verschieben oder in Listen eintragen. Das System „pflegt sich selbst“.
2. Die Hürde für User erhöhen (Die Antwort auf „Das ist zu komplex“)
Argument: „Wir führen eine Pflicht-Vorlage für Erfahrungsberichte ein. Wer die nicht nutzt, wird ignoriert oder der Beitrag wird von der KI schlicht nicht in die Liste aufgenommen.“
Warum das zieht: Es sorgt automatisch für Disziplin im Forum, ohne dass die Moderatoren den „Erzieher“ spielen müssen.
3. Der technische Mehrwert (Die Antwort auf „Das ist zu unsicher/instabil“)
Argument: „Man braucht dafür keinen eigenen Server oder komplexe Programmierung. Tools wie Zapier oder Make.com können Foren-Posts (via RSS-Feed oder Webhook) auslesen und in ein Google Sheet schreiben. Das ist ein Standard-Setup, das einmal aufgesetzt wird und dann Jahre stabil läuft.“
Warum das zieht: Es klingt professionell, wartungsarm und nicht nach einer „Bastellösung“.

Ich finde gut was hier für Vorschläge kommen 👍
Also wir haben sozusagen zwei "Fraktionen" ... das ganze einfach als Thread laufen lassen oder aber eine technische Lösung suchen

@Thailover ich habe das ganze schon auf Claude Code mehr oder weniger durchprobiert im Testforum ... also machbar ist das sicherlich. Was ich noch nicht probiert habe ist der Zugriff via LLM auf TF. Das wäre für mich eine Voraussetzung damit wir Karteileichen entfernen können oder "inaktiv" setzen können.

Mir würde dann jeweils ein Thread vorschweben für jede DL. Eröffnet wird dieser dann mit einem vergebenen Schema ( TF Name / Link / Alter / Aufgerufene Preise / persönliche Erfahrung ) also ziemlich analog zum Hotelbereich.

• Like
Reactions: 1 users
Eröffnet wird dieser dann mit einem vergebenen Schema ( TF Name / Link / Alter / Aufgerufene Preise / persönliche Erfahrung ) also ziemlich analog zum Hotelbereich.
Da fände ich eine Orientierung an TFMI besser: Was bietet der/die DL, was sind NoGos, Preisspanne von bis vielleicht noch & dann erst persönliche Bewertung? :)

Ich habe da keinen zugang zu ... könnte jemand mir mal ein paar Screenshots zur verfügung stellen von TFMI? Dann können wir das hier zusammen anschauen

Menü
Zurück
Oben Unten