Thailändisch lernen

TH --> AT Thailänderin mit Schengenvisum in Österreich nach Italien nehmen (Haftung)

        #22  

Member

Weiss nicht ob bei Fahrlaessigkeit irgendeine Versicherung zahlt
Alles sehr merkwuerdig

Einlader ist ein Bekannter
Stiefvater will nix damit zu tun haben, die lady wohnt aber dort
Freund der Lady will sie nach Italien mitnehmen

Der Typ der sich hat bequatschen lassen fuer die Einladung, hat ziemlich einen an der Waffel
 
        #23  

Member

Hab das schon so verstanden @cnb1806 , war ne Antwort auf Camaro. Ich hoffe für euch, ihr findet ne Lösung. Vielleicht kannste die VE umschreiben lassen.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Der Einlader darf zahlen, aber wird doch versuchen die Kohle vom Freund wieder zu holen?
greif einen Nackten in die Hosentasche? Versuchen kann man viel, bekommen wird man kaum etwas.
 
        #26  

Member

Verstehe den ganzen Thread nicht. Warum schliesst der TO keine Haftpflichtversicherung für das Mädel ab?
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute,
Schreibe mal mein erstes Thema zu einem Thema was mir Kopfzerbrechen bereitet.

Die Geschichte begann im September als ich ein Mädel in ThaiFriendly aus Thailand kennenlernte, welche öfters ihre Mutter, welche mit einen Österreicher in Nordtirol verheiratet ist besucht.

Wir trafen uns in Bangkok und haben uns gut verstanden. Wie sie mir erzählte war sie auch schon in Südtirol in meiner Gegend unterwegs.

Jedenfalls nahm ich sie 2 Wochen quer durch Thailand und danach für 3 Wochen Kambodscha mit.

Momentan ist sie wieder in Österreich bei ihren Eltern und wir haben uns dieses Wochenende bereits zum zweiten mal dort getroffen. Heute lernte ich ihre Familie kennen. Ihr Stiefvater lies mich wissen, dass er überhaupt nicht begeistert ist wenn ich ihre Tochter (bzw. seine Stieftochter) quer durch Tirol mitschleife, da er nicht das Visum für das Mädel beantragt hätte sondern ein Freund der Familie.
Er sprach mich darauf an das im Falle eines Unfalls jemand für das Mädel haften müsste und er damit nichts zu tun haben möchte.

Jetzt zu der 1Milionen Frage: wie funktioniert das mit der Haftung wenn ich sie zu mir nach Südtirol holen möchte? Gibt es eine Art Versicherung wo man sich absichern kann?

Weiß nicht ob es ein ähnliches Thema bereits gibt, ich habe jedenfalls nichts passendes gefunden.

Vielen Dank,

Julian
Also grundsätzlich müsste sie über eine EU konforme Reiseversicherung für den Zeitraum ihres Aufenthaltes verfügen die hat wahrscheinlich der haftende oder auch ihre Familie für sie abgeschlossen in solchen Versicherungen sind normalerweise auch im Unfall Todesfall Rückführungskosten enthalten die einzigen Haftungen die finanziell demjenigen der die Bürgschaft unterschrieben hat verbleiben sind jene für die Folgen wenn sie z.b. eine Straftat begehen würde.
Die Versicherung gilt prinzipiell im gesamten Schengen-Raum, also auch in Südtirol, sprich Italien.
Ich wüßte jetzt nicht welches unkalkulierbare Risiko, auch für den Haftenden, damit verbunden wäre, wenn sie mit dir nach Südtirol reisen würde.
Vielleicht mangelt es ihm auch an Information, weil er ja nur einem Freund einen Gefälligkeitsdienst erwiesen hat
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten