Thailändisch lernen

Thailand hat einen neuen Regierungschef

        #11  

Member

ich habe gelesen bzw. im den nachrichten gehoert, dass sie das wahlrecht irgendwie aendern wollen, dass die landbevoelerung nur noch 30% und die stadtbevoelkerung 70% wahlstimmen hat....

dass bedeutet fuer mich ein schritt zurueck. :ang:

jeder wahlberechtigte hat eine stimme nicht nur weil ich in der stadt lebe habe ich mehr, etc. :elite: da wuerde ich krawalle der landbevoelkerung verstehen

und warum sollte die demokratie denn in thailand noch 50 jahre warten ?

nur wegen der monarchie ? die hat in england auch keinen direkten einfluss mehr aber auf sie gehoert wird irgendwie trotzdem.

ich bin war kein fan vom thaksin aber wenn seine nachfolgepartei gewinnt dann muss ich mich damit abfinden.

ich kann ja auch nicht einfach hier in muenchen den flughafen besetzen nur weil die csu ein paar stimmen verloren hat :motz:

demonstrieren und besetzen sind verschiedene sachen...

gruss stefan
allgaeu
 
        #12  

Member

diese 30/70 er teilung betrifft vermutlich die absicht, 70% der Parlamentssitze so zu vergeben, dass vorab bestimmte personen festgelegt werden, die restlichen 30% über wahlen reinkommen.
 
        #13  

Member

Das Grundproblem ist doch, das z.B. die Landbevölkerung nicht weiß bzw. auch nicht versteht was sie wählt. Sie wählen überhaupt nur, weil sie dasfür Geld bekommen. Dies gehört abgeschafft bzw. strenger überwacht.

Dass Thailand bzw. die thailändische Bevölkerung nicht reif für eine Demokratie ist, liegt leider im System. Dieses System grundlegend zu ändern dauert mindestens 1 bis 2 Generationen.

Ein Land dass seine Kinder dazu erzieht keine Meinung zu haben bzw. nicht eigenständig zu denken (denn das macht ja Kopfweh) ist definitiv aktuell nicht für eine klassische Demokratie bereit.

Ich habe zu einigen gut situierten thailändischen Familien gute Kontakte. Diese schicken alle ihre Kinder im Ausland in die Schule, da sie mit der thailändischen Schule kaum Erfolg in der internationalen Arbeitswelt haben. Auch die Privatschulen bzw. die privaten Universitäten können den internationalen Standard nicht halten.
 
        #14  

Member

sabai11,
gut und zutreffend ausgedrückt
 
        #15  

Member

Zitat von "Meiner":
=====================
Just to let you know, the 27th Prime Minister of Thailand, Mr. Abhisit
Vejjajiva, 44 years old. He is elected as new PM yesterday. He is
nephew-in-law of my boss. I met him many times. He is a good man, honest
and transparent person.

Hope he can manage my country.
=====================
 
        #16  

Member

Das Volk

Ich stimme sabai11 zu 100 % zu!

Die Thais haben keine Erfahrung mit der Demokratie. Das
dauert noch lange bis sie damit umgehen können. Und die Bevölkerung
aus dem Norden ist dumm.
Am besten ist eine "Diktatur". Dann ist Ruhe im Land. Nur von Aussen sieht das nicht gut aus...

B.V. :D
 
        #17  

Member

Re: Das Volk

Member hat gesagt:
Und die Bevölkerung aus dem Norden ist dumm.
Am besten ist eine "Diktatur". Dann ist Ruhe im Land. Nur von Aussen sieht das nicht gut aus...

B.V. :D


so so, dumm.....aber sagte man das nicht von dies Isaanern, das ist aber Nordost, na egal . Erdkunde ist scheinbar nicht jedermans Sache.

Diktatur :wgeil: , kommt gut in Verbindung mit Tourismus, vieleicht nicht bei den 7nern aber bei den "Golfern" und 5 Sterne Plus Leuten mit Sicherheit :hehe:

Heil Bono :ah:
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
jetzt lasst den mann doch erstmal was tun.....
vielleicht verändert er ja auch die sperrstunde wieder, dann
sind etliche wieder glücklicher. :hehe:
ich finde, es ist eine chance für das land, mit frischem wind die probleme anzugehen.

welche probleme ? :p
 
        #19  

Member

Das
dauert noch lange bis sie damit umgehen können. Und die Bevölkerung
aus dem Norden ist dumm.

solche von weisheit nur so triefende sprueche von jemandem, der in thailand lebt, unfassbar. konkrete frage an den geographieexperten, welche teile des nordens hast du denn schon so ausgiebig bereist, um das beurteilen zu koennen, die gegend um hat yai ?

:hehe: :super: :lach:
 
        #20  

Member

Ich habe zu einigen gut situierten thailändischen Familien gute Kontakte. Diese schicken alle ihre Kinder im Ausland in die Schule, da sie mit der thailändischen Schule kaum Erfolg in der internationalen Arbeitswelt haben. Auch die Privatschulen bzw. die privaten Universitäten können den internationalen Standard nicht halten.

mein reden schon seit jahren, nur wilukan scheint da neben dem ende des regenbogens auch noch den stein der weisen gefunden zu haben und will seine kinder in thailand zur schule schicken :? .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten