Gäste lese Limitierung!

Thailand Thailand im November 2025 - Pattaya oder doch besser Phuket?

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,

mein geplanter Urlaub im letzten Jahr ist leider ins Wasser gefallen, daher möchte ich es diesmal richtig angehen: Im November 2025 plane ich, für etwa drei Wochen nach Thailand zu reisen. Ursprünglich hatte ich Pattaya im Kopf, aber je mehr ich mich informiere, desto öfter kommt Phuket als interessante Alternative ins Spiel.

Mein Fokus liegt weniger auf Sightseeing oder wilden Partynächten - mir geht es eher darum, tagsüber entspannt am Strand oder Pool abzuhängen und abends das Nachtleben in angenehmer Gesellschaft zu genießen. Ich suche also eher einen entspannten Vibe mit Möglichkeiten, nette Bekanntschaften zu machen, ohne dabei jeden Abend auf die Pauke zu hauen.

Was meint ihr? Hat Phuket in dieser Hinsicht mittlerweile vielleicht sogar mehr zu bieten als Pattaya? Bin für Tipps, persönliche Erfahrungen und Empfehlungen sehr dankbar!

Viele Grüße
Kurt

Member

Ich habe keine eigenen aktuellen Erfahrungen zu Phuket. Entspannung und Pool oder Beachlife wirst du dort sicher finden, kommt aber auch darauf an, in welchem Bereich du dich aufhalten wirst.
Im letzten Jahr ist Phuket regelrecht überlaufen worden, auch von Russen. Die Preise sind ziemlich über den von Pattaya schätzungsweise mal so 20 %. Auch die der Damen.
Die Strände von Pattaya oder auch Jomtien sind natürlich nicht so klasse. Wenn du aber ein bisschen auf den Geldbeutel achten musst dir ein angenehmes Hotel mit gutem Pool nimmst, kannst du in Pattaya oder Jomtien sicher auch Spass haben.

Member

Ich würde Hua Hin auch in Deine Überlegungen mit einbinden. Überschaubar, schöner Strand und hat auch im Amüsement alles zu bieten.

Member

Also wenn es dir wirklich eher um einen schönen gemütlichen Urlaub geht, leg ich Dir Phuket ans Herz.
Schöne Strände, ein Meer in dem Du baden gehen kannst und es ist eine sehr gemütliche Atmosphäre in der Luft, in Pattaya weht stellenweise eher ein leicht rauer Wind würde ich mal sagen.
Dafür hat Pattaya seinen ganz eigenen Charme, den es auf den ersten Blick zwar anscheinend nicht wirklich gibt, wenn Du aber offen bist, wirst Du diesen auch nach und nach entdecken.
Den Strand in Patty kannste allerdings vergessen, genauso wie das Meer. Hierfür solltest du dann Tagesausflüge nach Koh Larn machen.

Ansonsten wäre auch noch Koh Samui eine Alternative oder warum nich 10 Tage Phuket/10 Tage Pattaya

Member

Koh Samui und November ist 25 Tage Regen garantiert….Phuket ist da vom Wetter viel besser

Member

Auf Koh Samui war ich tatsächlich schon einmal – damals im August/September, gemeinsam mit meiner (Ex-)Freundin aus der Heimat. 😅 Das war allerdings ein völlig anderer Urlaub als das, was mich jetzt erwartet.

Ich hab ein bisschen die Befürchtung, dass ich in Phuket alleine an einem traumhaften Strand sitze - und weit und breit keine Mädels in Sicht sind. Oder dass die Auswahl zumindest relativ begrenzt ist. Und mir dann denke: "Hättest du mal lieber Pattaya genommen." 😂

Member

Ich würde dir Hua Hin empfehlen. Die Preise sind gut .
Die Stände Südlich der Stadt ginde gut.
Das Nachtleben ist ganz ok wenn du nicht sie Mädels um die 20 stehst. Da ist die Auswahl eher bescheiden

Member

Member hat gesagt:
Ich hab ein bisschen die Befürchtung, dass ich in Phuket alleine an einem traumhaften Strand sitze - und weit und breit keine Mädels in Sicht sind. Oder dass die Auswahl zumindest relativ begrenzt ist. Und mir dann denke: "Hättest du mal lieber Pattaya genommen." 😂
Dann mach 50/50….

Member

Member hat gesagt:
Ich würde Hua Hin auch in Deine Überlegungen mit einbinden. Überschaubar, schöner Strand und hat auch im Amüsement alles zu bieten.
Member hat gesagt:
Ich würde dir Hua Hin empfehlen. Die Preise sind gut .
Die Stände Südlich der Stadt ginde gut.
Das Nachtleben ist ganz ok wenn du nicht sie Mädels um die 20 stehst. Da ist die Auswahl eher bescheiden
Die Strände in Hua Hin sehen echt mega aus! Aber ja, leider sind es die Mädels um die 20, um die es mir hauptsächlich geht. 😅

Member hat gesagt:
Dann mach 50/50….
Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, aber gerade bei meiner ersten Alleinreise nach Thailand würde ich mir gern etwas mehr Zeit nehmen. Wenn ich die drei Wochen dann etwa 50/50 aufteile und am Ende auch noch ein paar Tage in Bangkok verbringen möchte, wird es zeitlich wohl etwas zu knapp, um die anderen beiden Orte richtig kennenzulernen bzw. zu genießen. Falls ich tatsächlich Pattaya und Phuket machen würde, womit würdest du beginnen?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich finde in 3 Wochen kann man locker Pattaya, Phuket und paar Tage Bangkok machen. Aber jeder ist da anders wie er sich einen entspannten Urlaub vorstellt. Ich habe gerne mehrere Ziele, für mich fühlt sich der Urlaub auch länger an, wenn ich an mehr Orten war.

Ich würde mit Pattaya beginnen, vilt findest du ja auch ein nettes Mädel das du nach Phuket mitnehmen kannst. Wenn du erstmal Pattaya machst kommst du entsaftet und entspannt in Phuket an und kannst es dann ruhiger angehen.

Pattaya-Phuket-BKK wäre eine Top Reise die man mit Flug nach BKK entspannt machen kann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten