Member
Member hat gesagt:Anutin hat bereits angekündigt, das Problem allein lösen zu wollen. Also ohne Vermittlung von außen.
dieser Punkt ist heute schon abgehakt: Thailand’s Parliament Dissolved Ahead of February Vote
Member hat gesagt:Anutin hat bereits angekündigt, das Problem allein lösen zu wollen. Also ohne Vermittlung von außen.
Member hat gesagt:Ich suche immer noch nach der Antwort auf die Frage, warum dieser Krieg überhaupt geführt wird.
Ich habe dazu wie gesagt noch keine schlüssige Theorie gefunden.Member hat gesagt:Das ist eine Frage, die mich schon seit Beginn der Kämpfe beschäftigt.
Und außerdem: Wenn man so etwas beginnt, muß man ja (oder sollte man wenigstens) auch eine Exit-Sztrategie haben: Wie kommt man aus der Nummer wieder raus?
Einfach mal ein Nachbarland beschießen - unabhängig davon, wer nun tatsächlich angefangen hat - das macht ja nicht irgend ein kleiner Soldat oder örtlicher Kommanddeur einfach so. Das ist ja ein schwerwiegender Akt, der nur auf Anweisung von oben, von ganz obern erfolgen kann....
Member hat gesagt:Ich habe dazu wie gesagt noch keine schlüssige Theorie gefunden.
Das einzige, was man sicher als Grund ausschließen kann, ist wohl das Problem mit der Grenzziehung rund um den depperten Tempel an der Grenze. Wenn da Öl oder Diamanten im Boden wären, würde das Sinn machen, aber so ist es nur ein billiger Vorwand.
Bei Thailand kann ich mir die innenpolitischen Motive noch ganz gut herleiten. Bei Kambodscha, das ohne Luftwaffe ja als sicherer Verlierer aus der Sache hervorgehen wird, fällt mir garnichts ein.
Mit welcher Motivation?Member hat gesagt:Das sehe ich ähnlich.
Zumindest bis zu einem gewissen Grade erscheint es mir daher logisch, daß die Schießereien eher von Thailand ausgegangen sein müssen, als von Kambodscha. Aber: Nix gwiß weiß ma net.
Member hat gesagt:Mit welcher Motivation?