Thailand Thailand-Kambodscha-Konflikt

  • Ersteller
        #261  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht bewegt sich ja was ohne Termindruck.


Selbst der Thai-Aussenminister kann sich eine Spitze gegen den Kriminellen im Weissen Haus nicht verkneifen:

Ein Waffenstillstand werde "nicht durch eine Ankündigung, sondern durch Taten erreicht", erklärte Sihasak weiter. Das im Beisein Trumps unterzeichnete Waffenstillstandsabkommen sei wegen Druck aus Washington "in Eile" geschlossen worden, um "rechtzeitig zum Besuch von Präsident Trump" unterzeichnet zu werden. Zwar sei es gut, möglichst bald zu einer friedlichen Einigung zu kommen, aber es benötige ausreichend Zeit für eine Einigung, "die auch wirklich Bestand hat und respektiert wird", führte der Außenminister Thailands aus.
 
        #262  

Member

Am Rande hat mich jetzt mal interessiert wie eigentlich die Lebendshaltungskosten Thailand -Kambodscha sind .
Google wirft unter Suche Lebendshaltungskosten Kambodscha das aus

Die Lebenshaltungskosten in Kambodscha sind 9 % höher als in Thailand. Während eine vierköpfige Familie in Kambodscha ein durchschnittliches Monatsbudget von 2.700 USD (2.560 EUR) benötigt, liegt dieses Budget in Thailand bei 2.400 USD (2.270 €).

Das kann doch wohl kaum stimmen oder - ist ja monatlich weitaus höher als das was fürs Visa verlangt wird und wenn ich hier bei mir die Fabriklöhne
sehe liegen die bei 600 Baht pro Tag .
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
@trekkie : willst du die Situation Deutschlands ernsthaft mit der Thailands vergleichen? Welche Kolonialmacht hat die Grenzen von D nach Belieben festgelegt?
Vergleiche sind in der Tat wenig hilfreich.

Berücksichtigen sollte man, Kambodscha war bei der Grenzziehung nicht involviert, weil es als Staat nicht existiert hat.
Thailand und Frankreich haben einen Deal geschlossen. Nicht durch Krieg , sondern Diplomatie. Unabhängigkeit gegen Landabtretung.
In Thailand (Land der Freien) hat man diese Politik immer gefeiert und war stolz darauf niemals kolonisiert gewesen zu sein.
Und nun will man plötzlich die über 100 Jahre alten Grenzen mit mehr anerkennen?

Die Hintergründe für die derzeitige Eskalation liegen, zumindest meiner Meinung nach, in innenpolitischen Machtkämpfen. Anutin und das Militär wollen sich vor den kommenden Wahlen profilieren und in eine bessere Position bringen.
 
        #268  

Member

diese 3 Tage reichen aus, um die in TH gestoppten Benzin- u. Diesellieferungen aus Vietnam, China (evtl. noch Laos) aufzufrischen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten