@ELAS
Ich bin zwar nicht Ü70 aber doch deutlich Ü60 und habe die wohltuende Erfahrung gemacht, dass das Alter hier eine andere Rolle spielt, als in unserem Kulturkreis.
Zum ersten wird in Asien grundsätzlich älteren Menschen mehr Respekt entgegengebracht. Dieser grundsätzliche kulturelle Unterschied wird dann überlagert durch die "Szene" in der sich die Farangs so bewegen.
Erstaunlicherweise mögen gerade die jüngeren Ladys gerne ältere Semester.
Klingt irgendwie paradox ... habe ich aber so erlebt.
Ich reime mir das so zurecht, dass die jungen Dinger noch etwas zu schüchtern sind für die leistungsorientierten und Testostereron-überfluteten Herren um die 30.
Egal. Es gibt im LOS noch zig andere Beispiele, wo einfach ein anderes Wertesystem zugrundeliegt. Auch das macht für mich eine Reise dorthin so reizvoll.
Ich habe mit großer Gelassenheit aus dem reichen Angebot ausgesucht und sehr schöne (und auch versaute) Begegnungen mit Ladys zwischen 19 und 35 gehabt.
Es war eigentlich eher so, dass ICH mir mehr Gedanken über den Altersunterschied gemacht habe, als z.B. das 20-jährige Girl aus der Soi6.
Der Schneider am Strassenrand oder der Abschlepper vor dem GoGo-Schuppen wird dir natürlich nicht mit dem gleichen Respekt begegnen, wie seinen Verwandten.
Da ist gelassenes Mitgefühl nicht verkehrt. Die haben es nicht leicht, ihr Geld zu verdienen und meinen es mit ihrer Aufdringlichkeit nicht persönlich. Die sind nur scharf auf dein Geld.
Und - das ist etwas, was man leicht aus dem Auge verliert:
Im Grunde gilt das auch für die Ladys.
Sie werden dir sehr gefallen und ein ganz klein wenig gefällst du ihnen auch, wenn du dich nicht völlig daneben benimmst.
Aus meiner Sicht besteht die Herausforderung - ob für alt oder jung - nicht darin, das Traum-Girl zu finden, sondern darin sich emotional auch wieder davon lösen zu können.
(Siehe LKS)
Lange Rede - Kurzer Sinn.
Nichts wie hin