Thailand-Frage Thailand-NEWBIE Fragen – Nur noch zum lesen!!

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.191  

Member

Auf der Poststelle kannst du Kartons in diversen Grössen kaufen.

#1.193  

Member

Servus,

erstmal: klasse Forum hier:dank:, hab in den letzten Tagen stundenlang hier gelesen und bereite mich gerade auf meinem ersten Abstecher ins LOS vor :hehe:

Ich hab vor mich in Central Pattaya an der 2nd Road niederzulassen wegen (halbwegs) erholsamen Schlaf und direkter Anbindung an die Bahtbus Linie. Evtl. August Suites von der man ja allenorts vorwiegen Gutes liest.

1.Angenommen ich mache mich auf einen Abstecher in die Walking Street oder Soi 2 auf, wie bereit sind die Mädels im Allgemeinen für eine ST mit dem Bahtbus zum Hotel fahren zu müssen?
Und was ist der weiteste Fussweg den man ihnen zumuten darf? (Thais laufen ja anscheinend ungerne weite Wege :wink0:)

2. Mein Orientierungssinn ist ungefähr so schlecht wie der einer Frau, will heißen ohne Navi verlaufe und verfahre ich mich ständig. :bang: Wenn ich einem der Mädels den Zettel mit dem Hotelnamen & Adresse zeige, kennen die doch bestimmt den Weg, bzw. klingeln dann auch an der Bahtbus-Glocke wenn man ihnen das aufträgt?

Danke und Grüße :bye:

#1.194  

Member

Member hat gesagt:
Servus,

erstmal: klasse Forum hier:dank:, hab in den letzten Tagen stundenlang hier gelesen und bereite mich gerade auf meinem ersten Abstecher ins LOS vor :hehe:

Ich hab vor mich in Central Pattaya an der 2nd Road niederzulassen wegen (halbwegs) erholsamen Schlaf und direkter Anbindung an die Bahtbus Linie. Evtl. August Suites von der man ja allenorts vorwiegen Gutes liest.

1.Angenommen ich mache mich auf einen Abstecher in die Walking Street oder Soi 2 auf, wie bereit sind die Mädels im Allgemeinen für eine ST mit dem Bahtbus zum Hotel fahren zu müssen?
Und was ist der weiteste Fussweg den man ihnen zumuten darf? (Thais laufen ja anscheinend ungerne weite Wege :wink0:)

2. Mein Orientierungssinn ist ungefähr so schlecht wie der einer Frau, will heißen ohne Navi verlaufe und verfahre ich mich ständig. :bang: Wenn ich einem der Mädels den Zettel mit dem Hotelnamen & Adresse zeige, kennen die doch bestimmt den Weg, bzw. klingeln dann auch an der Bahtbus-Glocke wenn man ihnen das aufträgt?

Servus,

1. ST ins Hotel sollte meist möglich sein, außer es ist vielleicht eine ausgesprochene ST-Bude mit Rooms dabei, dann gehen die natürlich ungern woanders hin.
Fussweg, na ja, das probierst du am besten selber aus...

2. Kannst vergessen, die Mädels kennen die Hotels entweder nicht oder haben einen noch "besseren" Orientierungssinn als du!
Das solltest du schon selber in die Hand nehmen, sonst kommt ihr ggfls. nach einer Stunde noch nicht im Hotel an. Oder du machst deine ST gleich im Bahtbus. :ironie:

#1.195  

Member

hehe ok danke, dann werd ich mir wohl meine Umgebung erstmal gut einprägen müssen bevor ich ne Bahtbus-Tour unternehme :mrgreen:

#1.196  

Member

Member hat gesagt:

Steck dir eine Visitenkarte vom Hotel ein, oftmals ist auch ein Lageplan mit drauf.

#1.197  

Member

Ü
Member hat gesagt:
Liebe Leute,

Die meisten von euch scheinen ja noch so beneidenswert jung zu sein.

Und da kommt schon meine Frage:

Ist über 70 Jahre bereits "no go"?

Ich war früher auch in einschlägigen Plätzen zu gange.
Durch private Umstände war ich jetzt Jahrzehnte nicht mehr unterwegs.

Inzwischen bin ich Witwer und hätte Zeit und Geld für Spielchen besonderer Art.

Mir fehlt aber ein bißchen die Traute.

Wer kann seriös zu- oder abraten?
Hi,
meine Meinung: Du bist ü70. Du hast keine Frau. Genieße dein Leben, solange es noch geht und du Spaß an der schönsten Sache der Welt hast. Bitte nicht falsch verstehen: Das Geld kannst du nicht mitnehmen....du weißt wohin ich meine. Nutze die Zeit ! Man weiß nicht was als nächstes kommt.

Zu den Helferlein hat man dir schon geraten...entweder du kaufst die vor Ort oder bestellst sie hier in Deutschland...wenn du dazu Infos brauchst, schreib mich einfach an.

#1.198  

Member

Member hat gesagt:
hehe ok danke, dann werd ich mir wohl meine Umgebung erstmal gut einprägen müssen bevor ich ne Bahtbus-Tour unternehme :mrgreen:

Vielleicht hast du ja ein Smartphone - Google Maps sollte das Problem auch lösen können für dich!

#1.199  

Member

Member hat gesagt:

zu 1.:
von Walking Street oder Soi 2 aus: DENKE NICHT einmal daran zu laufen 55555

zu 2.:
Wenn du August Suites nimmst, hast du es einfach zurückzufinden. Es ist die Kreuzung zwischen 2nd Road und Central Pattaya Road. Von der Walkingstreet aus die erste große Kreuzung, wenn du einen Kreisverkehr siehst, hast du diese übersehen und bist schon unterhalb Soi 1.
Wenn du wirklich große Probleme mit der Orientierung hast - es ist ja auch am Anfang nicht so einfach manchmal. Präge dir zumindest den großen Rundkurs ein, wenn du mit Bahtbus unterwegs bist, musst du das ohnehin. Aber das August an der Central Road Ecke 2nd Road ist einfach und wenn du das sagst, finden sogar die Thaigirls zu geschätzt 80% hin würde ich vermuten.
Auch wenn @Figaro absolut recht hat, lieber selber einprägen - auch eine schlechte Orientierung ist noch deutlich besser als der Durchschnitt bei den Thaigirls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.200  

Member

ans laufen hab ich auch nicht wirklich gedacht, sind ja sicherlich an die 2km und wofür gibts schließlich diese schönen Bahtbusse. :mrgreen:
Die Kreuzung 2nd Road x Central Pattaya Road scheint zumindest auf den Bildern recht markant zu sein (hoffentlich auch bei Nacht^^)

Smartphone hab ich ja, aber das möchte ich nicht auf die Touren mitnehmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten