Thailändisch lernen

Thailand Was rate ich einem (unbeholfenem) Thailand Newbie?

        #11  

Member

Das mit den Dicken geht schon in etwa klar, aber wenn er natürlich den Dom rep und usa style dick meint welche von den bros dort bevorzugt werden, dann denke ich muss man in Thailand schon etwas suchen.
Ich denke die paar Englisch broken, welche es wirklich braucht, kann man sich ja auch vorher aufschreiben oder auswendig lernen, allzu viel muss man ja nicht kennen und zahlen gehen über taschenrechner.
 
        #12  

Member

Dann schick ihn nach Pattaya, nähe Smurf Bar zum Beispiel ins D Hotel, ist praktisch beim Schlumpf gegnüber, dort findet er sicher Anschluss und die helfen neulingen, Taxi zB bei Flinstones bestellen, die sind sehr zuverlässig, habe ich schon öfter gebucht.
 
        #13  

Member

Wenn er überall nur deutsche treffen will, wird er nie etwas selbständig werden. Zuerst ok, aber dann muss er alleine weiter. Wie Fahrrad fahren, mit Stuetzraeder. Irgendwann müssen die weg. :)
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Dann schick ihn nach Pattaya, nähe Smurf Bar zum Beispiel ins D Hotel, ist praktisch beim Schlumpf gegnüber, dort findet er sicher Anschluss und die helfen neulingen, Taxi zB bei Flinstones bestellen, die sind sehr zuverlässig, habe ich schon öfter gebucht.
Das ist ideal für den Anfang. Und Dicke gibt’s da auch 🤩
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ideal für den Anfang. Und Dicke gibt’s da auch 🤩
Ja aber aufpassen, ein Member hat sich ja mit seinem leichten LKS hier schon kürzlich beschwert, das ein ähnlich veranlagter Kollege ihm seine Pummelfee in selbiger Bar streitig machen wollte.
 
        #16  

Member

Wenn er erst im Juni/Juli fliegt ist genug Zeit um 100mal die absoluten im Reise Englisch sich selbst beizubringen. Ich behaupte sogar wenige Stunden in einem der verfügbaren Englischlern Apps und man hat höheres Niveau als der Großteil der Einwohnerinnen Pattayas.

Bzgl. Ort: Ich persönlich würde in Pattaya/Jomtien verweilen, wenn jemand auch Strand will (ich war aber aus Gründen noch nie in Phuket). Wenn nur Phuket, dann am besten ein komplett Angebot. Ist allerdings auch alles teurer da unten. Rein vom Preis her gesehen ist Phuket ja für unsereiner Hobby eh nicht mehr zu empfehlen. Wenn ich nun noch sehe dass die Reise 3-4 Wochen dauern soll mit 5k Budget, davon mal 1k fürn Flug abziehen muss und sicherlich auch 0.5-1k für Hotels hinlegt, dann bleibt für Essen, Trinken, Bespaßung gar nicht mal soviel übrig. Ich bin im Mai zum wiederholten Mal in Pattaya für 17 Tage und habe mit Flug, Hotels und das was ich ausgeben werde bereits 4k zusammen.

Für einen Thailand Erstbesuch würde ich nicht zu Koh Chang raten. Koh Samui evtl. schon eher.

Druck ihm diesen Thread aus wenn sich noch mehr Antworten gefunden haben.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich behaupte sogar wenige Stunden in einem der verfügbaren Englischlern Apps und man hat höheres Niveau als der Großteil der Einwohnerinnen Pattayas.

Du darfst hier alles behaupten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten