Gäste lese Limitierung!

Thailand Wohin mit Thailand newbie?

• Ersteller

Member

Hallo @Toddi64 ,
Ich empfehle dir einen Abstecher nach Kanchanaburi.
Mit dem Zug von BKK(Bahnhof Thon Buri) bist du in ca. 3 Stunden in Kanchanaburi.
Sehenswert ist auf jeden Fall die weltberühmte RIVER-KWAI-BRIDGE und das Kriegsmuseum.
Das Nachtleben ist jetzt nicht so berauschend.
Es gibt einige Bars und Massage-Shops
in denen die Bedürfnisse von Qualitätstouristen befriedigt werden können.
Gruß aus HH,
Ottmar

Member

Member hat gesagt:
weltberühmte RIVER-KWAI-BRIDGE
... wobei damit nicht die Brücke aus dem weltberühmten Film gemeint ist. Der wurde in Sri Lanka gedreht.

Member

Member hat gesagt:
... wobei damit nicht die Brücke aus dem weltberühmten Film gemeint ist. Der wurde in Sri Lanka gedreht.
Da hast du natürlich recht. Allerdings wurde für den Film eine Brücke (in Sri Lanka) nachgebaut.
Das Original ist die Brücke in Thailand.

Member

Vielen Dank an @ChockDee @ollithai @knatter @dimbak @Teddy @Outbackman01 @tmvf @Ottmar
Wir haben Angkor Wat/Thom gestrichen und werden mit der Bahn nach Ayutthaya fahren.

Für eine größere Stadt im Isaan schwanke ich noch zwischen Korat (nah zu BKK) oder Buriram, kann jemand seine Erfahrungen mit diesen beiden oder anderen Städten mit Airport im Isaan teilen?
Vielen Dank und beste Grüße von Toddi64

Member

Angkor würde ich mir nicht entgehen lassen, von Buriram aus ist das auch nicht mehr so weit. Glaube, so einen kleineren Hauch der Khmer Kultur kann man aber auch dort schon wahrnehmen.
Korat bzw. Nakhon Ratchasima kenne ich leider nur als Bus-Drehscheibe und hab an verschiedenen Terminals mehr oder minder gut gegessen, wäre auf jeden Fall auch geeignet, sich auf dem Landweg ne Route zu erarbeiten.
Man muss aber auch nicht alles reinpacken, ist bei 4 Wochen wirklich ein bisschen die Qual der Wahl mit einem Frischling...

Member

@Toddi64
Ich habe nicht mitbekommen, in welcher Zeit ihr fahren wollt. Das ist nicht ganz unwichtig, weil fuer einige Reiseziele nicht alle Monate empfehlenswert sind. Ich denke auch, ihr solltet nicht zuviele Stationen in den Trip reinpacken. Ihr wollt sicher nicht nur ein/zwei Tage nach Pattaya, dann noch ein paar Tage Bangkok mit Ausfluegen u.a. nach Ayatthaya, da kann man sinnvoll eigentlich nur noch ein weiteres Reiseziel anvisieren. Wenn du auf Angkor verzichten willst, dann solltest du dir im Klaren sein, dass es in Thailand Provinzstaedte des Khmer Reiches gab, aber Angkor war die Haupstadt. Manche sagen sogar, dass Angkor zu seiner Zeit die groesse Stadt der Welt gewesen sein soll. Kein noch so schoener Khmer Tempel in Thailand kann annaehernd so eindrucksvoll sein wie das Ensemble von Angkor.

Member

@dimbak
Die Reise soll am 19.11 starten und vier Wochen umfassen.
Grobe Planung eine Woche BKK mit Ayutthaya, eine Woche Hua Hin als Strandaufenthalt, eine Woche in das ursprüngliche Thailand (zB Korat) und zum Abschluss Pattaya mit Koh Larn zum baden.

Member

Hier schau mal für ev. Nachleben in Korat:
Red cat Thailand Nachtleben - Isaan- Korat

Member

Angkor Wat bzw. Siem Reap geht ab Bangkok wunderbar: mit dem Flugzeug ist man eine knappe Stunde in der Luft und insgesamt in wenigen Stunden dort.

Flüge kosten ca. 100€ hin und zurück, ca. 30$ Visa, 37$ Eintritt für die Tempel, ab 20$ für die Rundfahrt Tuktuk. Unterkünfte vor Ort und Nebenkosten etwas preiswerter als Thailand.

Von der Anreise und Infrastruktur her mE unkomplizierter als die Thailändische Provinz. Das Hotel schickt in der Regel einen Fahrer der einen vom Flughafen abholt, 15 Minuten Fahrzeit und mit Englisch kommt man praktisch überall super zurecht.

Die Tempel sind definitiv beeindruckend! Allerdings ist der Ort ein touristisches Zentrum mit allen Vorteilen, aber man bekommt dort nicht unbedingt einen Eindruck vom „ursprünglichen Leben“.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten