Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wohin mit Thailady

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du ihre Familie besuchst wird es richtig teuer am Ende... und Du bist quasi verheiratet....naja zumindest sie :)


Das ist völliger Schwachsinn, da meiner Erfahrung nach
Du bzw. der Mann entscheidet
zu was er bereit ist.

Am Ende geht es ums Geld und du allein kontrollierst deinen Besitz.

Warum sollte ich mich zu einer Heirat oder ähnlichem gezwungen fühlen, wenn ich die Familie einer mir sehr geschätzten Person besuche?

Für mich, ist dieser Satz (siehe oben) Unsinn und völlig Klischee behaftet.

(Eigene Erfahrung und Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Das ist völliger Schwachsinn, da meiner Erfahrung nach
Du bzw. der Mann entscheidet
zu was er bereit ist.

Am Ende geht es ums Geld und du allein kontrollierst deinen Besitz.
@in5omnia : Das haben vor dir auch schon so einige gedacht, bis sie eines Besseren belehrt wurden....:))

Wer beabsichtigt seine Freundin möglicherweise eines Tages zu ehelichen, dem kann man nur raten die
Thai Familie recht bald kennenzulernen. Nur so verschafft man sich einen ersten Überblick in welche Dimenson
zukünftig take care ausfallen könnte....

Bleibe dabei, das eine Party zum Geburtstag nicht das richtige ist, diese kann u.U. im zuge von reichlich
Alkoholgenuß auch umschlagen und ausarten....

Ich würde dann eher die Familie zum Essen einladen und Ihnen von mir aus ein paar kleinere Geschenke
mitbringen...machst du die Eltern deiner Freundin glücklich, ist auch sie glücklich.

Ich würde bescheiden, aber mit Niveau auftreten, das Ralph Lauren Shirt würde ich zu Hause lassen....denn
du wirst ja nicht nur begutachtet, sondern einhergehend damit "gewogen" :))

Es ist immer schlecht sich über beide Ohren zu verlieben, dann die Familie kennenzulernen, und auf einmal
feststellen zu müssen, das das voraussichtliche take care deine Möglichkeiten überscheitet.....

Viel Glück ;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #33  

Member

Was willst du denn mit ihr in HKK???

Die wird selbst mit dieser Bahn Tram auf den Peak rauf schon das jammern anfangen. Die ihr dann sich darbietende Aussicht mit vielen Wolkenkratzern wird sie sicher aus den Latschen hauen sie aus BKK ist :hehe:
Kowloon ist schnell erkundet, glaube aber nicht das es da sonderlich spannend für eine Thai ist. Kannst aber auch alternativ mit ihr zum zocken nach Macau fahren :kaffee:

Mach das was @Longshirt dir vorgeschlagen hat, und sollte sie tatsächlich doch ein Beach Bunny sein fahr im Anschluss mit ihr auf eine thailändische Insel.
Denke aber trotz allem, dass du mit shoppen gehen und Party veranstalten besser punkten wirst ::p:
 
        #34  

Member

HKG = Hongkong ist schon mal sehenswert und eine Thai kann dann bei ihren Freundinnen usw. etwas damit angeben das sie dort war.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
@Lamber drum fahr mit ihr nach Hause und richte ihr eine bombastische Birthday Party aus für all ihre Freunde und die ganze Familie.
Ich bin davon überzeugt so etwas wird sie Dir nie vergessen und Dir ewig dankbar sein.

Und danach mach was Du willst. Sei es Kultur oder Badeurlaub auf Samui.

Ewige Dankbarkeit ? Habe da so meine Bedenken. Aber zumindest kurze Freude würde ich unterschreiben.
 
        #36  

Member

Dankbarkeit ist ein sehr heikles Thema. Kurzzeitige Freude sicherlich; aber Dankbarkeit?

Wer meine Geschichte mit Som gelesen hat, der weiß, dass sie Anfangs noch nicht einmal ihr eigenes Bett hatte. Inzwischen hat sie ein eigenes Einkommen und eine Zukunftsperspektive. Jedoch Dankbarkeit wie wir sie kennen, fühlt ein Thai nicht; ist es doch das Karma oder die Gebete zu Buddha, welche ihr all das beschert haben... Manchmal kommt doch die Einsicht, dass ich an allem nicht ganz unbeteiligt war; aber eher selten und nur kurz
 
Zuletzt bearbeitet:
        #37  

Member

Bei all´ den Emotionen die man speziell am Anfang einer Partnerschaft hat, sollte es Freiraum für rationale Gedanken geben....
kommen die zu kurz, dann kann einem das schnell zum Verhängnis werden.

Es ist sicherlich sinnvoll die Familie seiner Freundin kennenzulernen, vielleicht sogar besser früher denn später, denn nur so
gewinnt man einen ersten Eindruck, und man ahnt sodann was in Sachen take care auf einen zukommen könnte.

Eine Party mit lauter Thais und jede Menge Fusel empfinde ich eher als kontraproduktiv.

Ich würde die Familie zum Essen einladen, und ein paar (kleine) Geschenke in den Koffer....machst du ihren Eltern eine Freude,
wird auch sie sich freuen.

Trete höflich und eher bescheiden, aber nicht unterwürfig auf...da du nicht nur begutachtet wirst, sondern auch "gewogen wirst"
was so deine finanziellen Möglichkeiten hergeben, kann es nicht schaden etwas tiefer zu stapeln.....

Komme gepflegt ( auch mal mit langer Hose) und lass ja deine Ralph Lauren Shirt zu Hause :))

Vieles steht und fällt nunmal in Thailand mit Geld.Solltest du feststellen, das du das take care nicht oder nur schwer stemmen
kannst, dann macht es Sinn seine Emotionen wieder zu erden......das ist zumeißt der Knackpunkt, wo manch´ einer mit
der Brechstange seine Liebe / Zuneigung durchboxen will.

Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.....
 
        #38  

Member

Zu meiner großen Feier habe ich auch zum Essen eingeladen. Essen und Saft free; Bier und Alkohol musste jeder selber bestellen. Mein Wirt hat Nummern verteilt auf denen die jeweiligen Bestellungen gingen. Am Ende der Feier habe ich die Nummern eingesammelt und auch bezahlt. Keiner war besoffen und ich kein kiniau Geizhals...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

ob es wohl anders ausgegangen wäre wenn du nicht gesagt hättest, das sie die Alkh.- Getränke selber
bezahlen müssen ? ziemlich clever :)) erst den Kosum "durch eine Falschansage " :)) einschränken, und
dann später nach gemäßigtem Alkh.- Genuss den Sponsor spielen .....hat was :))
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Komme gepflegt ( auch mal mit langer Hose) und lass ja deine Ralph Lauren Shirt zu Hause :))
Das Problem an der Sache ist, das mein Kleiderschrank zu 99% aus Ralph Lauren und Tommy Hillfiger besteht, bei meinen Hosen sogar aus 100% Hillfiger....aber warum sollte ich das nicht tragen, komme ich dann zu "reich" rüber und die Ansprüche/Erwartungen könnten zu hoch sein?

Ich finde echt klasse das so viele hier so tolle Tipps geben, endlich mal ein Thread wo keiner meint trollen zu müssen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten