Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wohin mit Thailady

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Viel wahrscheinlicher ist,

das sie während sie mit dir Roller fährt,
Ihren Thai Sohn/Tochter und Ihre Familie vermisst.....


.....weit hergeholt

1. wenn sie selbst Roller fährt, dann innerhalb der Stadt / des Ortes in dem sie lebt oder arbeitet, also immer wiederkehrende Kurzstrecke

2. Warum sollte sie ständig und selbst beim Rollerfahren an ihre Familie denken - Unsinn -! ....das macht sie wenn sie sich in der
Bar langweilt oder nachts mit einem ihr nicht sympathischen Falang das Bett teilt

Thai -Frauen sind es gewohnt ihre Familie Wochen oder gar Monate nicht zu sehen, es ist ganz und gar nicht unüblich, das vorhandene
Kinder bei den Großeltern aufwachsen...hier tritt also ein normaler Gewohnheitseffekt ein....

Nicht jede Thai ist mit jedem Falang (vorübergehend ) glücklich....manchmal liegt es eben auch am Verhalten des Falangs :))
 
        #52  

Member

So, also madame hat sich angkor wat gewünscht, da ich es eh mal sehen wollte ist jetzt alles gebucht und es geht für 6 tage nach kambodscha, anschließend für 5 tage in Ihre heimat.

Hat wer erfahrung mit siem reap? Kann ich da mit bath/euro blechen oder brauche ich da landeswäherung? Ist das visa on arrival rats m oder lieber schon online beantragen?
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich da mit bath/euro blechen oder brauche ich da landeswäherung?
Zahlen in Baht oder Euro geht nicht, kannst du aber überall wechseln. Landeswährung ist aber Mist. In Kambodscha ist US-Dollar ambesten.
Member hat gesagt:
Ist das visa on arrival rats m oder lieber schon online beantragen?
Visa on arrival ist problemlos. Würde ich nicht vorab holen.
 
        #54  

Member

Das Visa bekommst du bei der Einreise, auf dem Landweg oder am Airport. Kosten ca. 30 USD. Passbild nicht vergessen.
VISA /Antragsverfahren ab 03/2018

Die Landeswährung ist der Riel aber es läuft eigentlich alles über den USD. Am ATM bekommst du auch USD ausgezahlt.
 
        #55  

Member

Na da bin ich ja mal froh das ich letzter woche na freundin meine letzten dollar noten für ihren urlaub mit gegeben habe :(


Wie ist den das preisniveau in siem reap, vergleichbar mit pattaya? Also taxi, essen und trinken?
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist den das preisniveau in siem reap, vergleichbar mit pattaya? Also taxi, essen und trinken?

.....also ich fand die Kosten im allgemeinen (außer Hotel) günstiger als in Thailand.

Siam Reap ist einfach nur toll, mietet Euch einen Führer und ein TuKTuk für ein oder 2 Tage (zusammen keine 50€) und lasst die alten Stätten auf Euch wirken und mit Begleitung ist es abends auch nicht so langweilig.
 
        #58  

Member

Danke euch! :)

Ich werde berichten ;)
 
        #59  

Member

Ein interessanter Tread, da ich gerade mit meiner Freundin aus Udon Thani so eine Tour mache.

Sie ist 21 ich 38 und sie totales Landei mit zwei Kindern 2 und 4. Ist eigentlich aus Udon nie rausgekommen. Hat mich vor einenhalb Jahren abblitzen lassen. Haben keine Nummern ausgetauscht. Durch Zufall bei FB gesehen und sie hat gemeint ich muss sie besuchen. Das war im Jänner und seit letzter Woche mache ich zusammen mit Ihr Urlaub. War etwa eine Woche in Udon mit Besuch bei Familie, durfte den Familienpickup fahren. Haben uns mit Kindern auch die der Schwester Kino gegeben. Popcorn im Star Wars Becher....

Waren jetzt zwei Tage in Bangkok. Madame Tussaud und Siam Ocean World. Hat alles begeistert auf FB gepostet und das @Mind condo hat Ihr gefallen. Königspalast kannst knicken zu heiss und zu weit gehen da war sie total fertig. Essen kommt immer gut. :) Shabushi unglaublich was da verdrückt wurde....

Sind jetzt in Pattaya im Centric Sea Condo mit Infinity Pool am Dach. Ein Bar Girl aus Pattaya kannst mit sowas nicht beieindrucken. Ein Mädel das ich bei einen anderen Urlaub aus der Agogo mitgenommen habe hat im Unixx ein paar Stockwerke unter mir gewohnt, aber sie schläft zuhause mit den Kindern auf der Matraze am Boden normalerweise. Im Moment kuriert sie das was ich das Bangkok BTS Grippe Symptom nenne aus.

Werden Strand und Nong Nooch besuchen. Wie das ankam kann ich ja posten.

Anhang anzeigen IMG_20180528_185616.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #60  

Member

Ich war mit meiner Issan-Dame in der Kaan Show Pattaya...
Hatte Sie eingeladen zum Geburtstag (ihr 34. Geburtstag)...fand sie toll...!
UND -Sie hatte sogar die Sitznummer 34 im Skybereich (zufällig) DAS fand sie besonders toll...
Ich habe ihr gesagt, dass ich das so organisiert hätte zum Geburtstag 555

Aber die Show war wirklich modern und einfach Traumhaft...!!!
TIP: Im Central Festival Pattaya: 2 oder 3 Etage gibt es einen Stand da kann man Tickets bestellen/kaufen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten