Thailändisch lernen

Wohin mit Thai für 5 Tage, Anfang Juli?

        #21  

Member

Flüge nach Phuket sind bereits gebucht. Was würde sich als Ausweichmöglichkeit denn empfehlen? Nach Phuket möchte ich nicht unbedingt, da ich dort im Februar für fast 3 Wochen war, höchstens irgendwas im Nördlichen Phuket dann.

Würdest du eher kleine Resorts empfehlen oder größere Anlagen? Möchte nicht unbedingt der einzige Gast im Resort sein :D Hast du das Schnäppchen vor Ort gebucht?
 
        #22  

Member

Das Wetter ist meist das Gleiche, ob Phuket oder Khao Lak. Allerdings ist auf Phuket evtl. ein bisschen mehr los. Die Chance auf ein paar trockene Stunden pro Tag ist auch im Juli recht groß. Es gibt aber auch Jahre, da regnet es mal eine Woche am Stück und alles steht unter Wasser. Deswegen bereise ich die Regenzeit Regionen nur kurzfristig. Buchen tue ich meist über Agoda.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings ist auf Phuket evtl. ein bisschen mehr los.

Evtl. ein bisschen mehr ist gut. Khao Lak ist auf das Nachtleben bezogen ein absoluter Witz. Totentanz lässt grüßen ...
 
        #24  

Member

Ok, naja dann kann man nur hoffen dass das Wetter einigermaßen mitspielt. Werde dann mal über Agoda oder booking.com was suchen. Weitere Vorschläge für Hotels/Resorts nehm ich natürlich auch weiterhin dankend an :)

@sukhumvit

Begleitung hab ich ja dabei, solange es da ein paar Bars/Restaurants usw gibt, dürfte das reichen.
 
        #25  

Member

Hätte mal noch kurz eine Frage, soweit ich das jetzt gesehen habe, bezahlt man für die Möglichkeit 1 Woche oder 2 Wochen davor noch kostenlos stornieren zu können auch einen höheren Tagespreis oder?

Bietet es sich nicht an, einfach vor Ort zu buchen? Dürfte man doch dann einen besseren Preis bekommen und überfüllt werden die Hotels zu der Zeit auch nicht sein.

Wenn ich bei booking.com jetzt z.b. das Laguna Resort buchen möchte, kostet es über 70€ die Nacht. Wenn ich auf der Hotelseite buchen möchte, bin ich bei 50€ die Nacht. 20€ pro Nacht, damit ich es kostenlos 1 Woche davor stornieren kann?! Wenn man nichts bucht und sich einfach 1-2 Hotels raussucht die einem gefallen, dürfte das doch kein Problem sein dann einen guten Preis zu bekommen im Juli, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Hätte mal noch kurz eine Frage, soweit ich das jetzt gesehen habe, bezahlt man für die Möglichkeit 1 Woche oder 2 Wochen davor noch kostenlos stornieren zu können auch einen höheren Tagespreis oder?

Bietet es sich nicht an, einfach vor Ort zu buchen? Dürfte man doch dann einen besseren Preis bekommen und überfüllt werden die Hotels zu der Zeit auch nicht sein.

Wenn ich bei booking.com jetzt z.b. das Laguna Resort buchen möchte, kostet es über 70€ die Nacht. Wenn ich auf der Hotelseite buchen möchte, bin ich bei 50€ die Nacht. 20€ pro Nacht, damit ich es kostenlos 1 Woche davor stornieren kann?! Wenn man nichts bucht und sich einfach 1-2 Hotels raussucht die einem gefallen, dürfte das doch kein Problem sein dann einen guten Preis zu bekommen im Juli, oder?

Es gibt natürlich einige Beispiele, dass booking.com auch mal teuerer sein kann, aber die Regel ist es nicht.
Meistens ist über Booking.com oder auch über andere Portale ein besserer Preis zu erzielen als der Preis im Hotel.
Kleines Beispiel: Ich wollte 2 Nächte in einem Hotel in Udon Thani übernachten. Über booking.com sollte es 1100 Baht kosten. Hatte es aber versäumt zu buchen, da es kurzfristig war.
Im Hotel angekommen, sollte es 1500 kosten. Habe mir vom Rezeptionisten das Passwort für Wlan geben lassen und in der Lobby mit meinem Pad über booking.com gebucht.
Damit wieder zur Rezeption und ohne Probleme eingecheckt.

Wenn das Hotel eine Promo hat, ist es immer günstiger, über die Hotelseite zu buchen.
Deswegen ist es wichtig zu vergleichen. Dazu ist doch gerade das Internet ideal.
Gehe auf Hotelbewertungen von Hotels, Urlaub, Reisen, Pensionen, Pauschalreisen und Sehenswürdigkeiten - TripAdvisor und du hast den Vergleich, wo es am günstigsten ist.
Die Preise verändern sich auf den Buchungsportalen kaum, da die immer ein Jahrespaket buchen. Da gibt es dann kaum saisonale Unterschiede.
Die besten Chancen hast du natürlich in der Nebensaison. Da würde ich auch nicht unbedingt vorab buchen.
Gehe ins Hotel deiner Wahl und wenn die dir einen besseren Preis bieten können, dann nimmst du natürlich den.
Wenn nicht, buche über ein Buchungsportal. Vergleiche vorher und du findest den günstigsten Preis.
Das kannst du kurzfristig vor Ort machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

Ok danke. Jedoch gibt es nur bei Agoda und Booking.com die Möglichkeit kostenlos zu stornieren. Und auf beiden Portalen sind die Hotels die mir gefallen erheblich teurer als auf anderen Buchungsportalen.

Von daher dachte ich, dass es dumm ist, jetzt bereits zu buchen (bei booking.com z.B.) und einen höheren Preis zu zahlen, wenn die Hotels Anfang Juli in Khao Lak wahrscheinlich sowieso nicht komplett ausgebucht sind und ich dann entweder direkt vor Ort oder 2-3 Tage davor z.B. über tripadvisor zu einem viel günstigeren Preis buchen kann.

Das ganze ist natürlich nur Theorie und ich weiß nicht ob es in der Praxis so auch funktioniert. Dazu würde ich eben gerne ein paar Erfahrungsberichte hören. (Deiner spricht ja dafür, dass es so funktioniert)
 
        #28  

Member

Also wenn ich im Juli beim Laguna Resort die Preise zwischen den "kleinsten" Zimmer ohne Frühstück auf der Resortseite und mit Booking.com vergleiche, gibts z.B. bei nem 7 Tage Aufenthalt im Juli (13-20) nen Preisunterschied zu gunsten von Booking.com von ca 75 Euro ( 521 Euro Resort vs 446 Euro Booking.com )
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn ich im Juli beim Laguna Resort die Preise zwischen den "kleinsten" Zimmer ohne Frühstück auf der Resortseite und mit Booking.com vergleiche, gibts z.B. bei nem 7 Tage Aufenthalt im Juli (13-20) nen Preisunterschied zu gunsten von Booking.com von ca 75 Euro ( 521 Euro Resort vs 446 Euro Booking.com )

Da hast du wohl falsch geschaut. Auf Booking com liegt der Zimmerpreis ohne Frühstück bei 57 Euro, mit Frühstück bei 62 Euro.
Frühstück gesondert kostet 12 Euro. Man spart also 7 Euro, wenn man Frühstück gleich mitbucht.
Auf der Hotelseite liegt der Preis mit Frühstück bei 60 Euro. Ohne Frühstück wird dort nicht extra angeboten.
Ist eine Promo, die bis 31 Juli gültig ist.

Verglichen habe ich das billigste Zimmer: Siam Chalet Zimmer ( 55 Quadratmeter)
Also nur 2 Euro Differenz pro Nacht.
 
        #30  

Member

Ihr habt recht, beim Laguna Resort nimmt es sich nicht viel.

Hab mir jetzt gerade nochmal ein paar Hotels angeschaut, denke das Ramada ist vielleicht auch nicht schlecht

Booking.com: Ramada Khao Lak Resort - Khao Lak, Thailand

Nicht stornierbar kostet hier für 5 Tage: € 435 (gleicher Preis bekommt man auch wenn man über die Hotelseite bucht)
Stornierbar: € 483 (jedoch 5% Stornierungskosten wenn man bis 7 Tage davor storniert)

Da mir sehr wichtig ist, dass es stornierbar ist, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die 50€ für die Möglichkeit der Stornierung zahlen müssen.


Theoretisch ist das Hotel ja im Juli nicht ausgebucht (dürfte für andere Hotels in . Denkt ihr man kann Ende Juli so 1-2 Wochen davor das Hotel zum gleichen Preis (435€) buchen, oder ändern sich die Preise wenn das Anreisedatum näher rückt? Wenn sich die Preise nicht groß ändern, dann könnte ich ja auf das vorher reservieren verzichten, mir ein Hotel aussuchen und dann einfach 1 Woche davor buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten