Thailändisch lernen

Wohin mit Thai für 5 Tage, Anfang Juli?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Da hast du wohl falsch geschaut.

stimmt, ich hab die Promo übersehn ^^

Member hat gesagt:
Denkt ihr man kann Ende Juli so 1-2 Wochen davor das Hotel zum gleichen Preis (435€) buchen, oder ändern sich die Preise wenn das Anreisedatum näher rückt?

Kommt immer aufs Hotel an, wenn die fast ausgebucht sind kann es passieren das die letzten Zimmer teurer werden als regulär, kann aber auch andersrum sein. Hab beides schon erlebt, auch dass das Hotel dann noch kurzzeitig ausgebucht war :D
 
        #32  

Member

In Khao Lak soll doch tote Hose sein im Juli. Das Beste wäre wohl dann einfach sich auf ein Hotel festlegen, dass dann 1-2 Wochen davor über die billigste Seite zu buchen und zur Sicherheit noch eins in der Reserve zu haben, sofern die Hauptauswahl doch ausgebucht sein sollte.

Hab jetzt gerade mal geschaut, was das Ramada kosten würde, wenn man es heute bucht und Anreise in 12 Tagen ist. Sind für ebenfalls 5 Tage 440€, also 5€ mehr, als im Juli. Denke am Preis wird sich dann also nichts groß ändern, wenn ich es erst Ende Juni buchen sollte.
 
        #33  

Member

Ich würde warten. Schau dir eine Woche vorher die Preise über die Hotelbuchungsseiten an und frage dann vor Ort im Hotel nach dem Preis.
Kannst immer noch kurzfristig über booking.com oder andere Seiten vor Ort buchen, falls es günstiger sein sollte. Das ist in 5 Minuten erledigt.
Ich würde ein Zimmer für eine Nacht fest buchen und den Rest dann dort entscheiden.
 
        #34  

Member

Danke, nur eine Nacht zu buchen, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, sehr gute Idee :)

Werde es denk ich so handhaben. Einfach jetzt für eine Nacht buchen mit der Möglichkeit der Stornierung, die anderen 4 Nächte dann vor Ort. Den aktuellen Preis der Buchungsportale hab ich ja dann. Im Hotel, frag ich dann einfach bei Anreise ob sie mir für weitere 4 Tage einen guten Preis machen können, wenn der schlechter sein sollte, dann buche ich eben über das Portal die 4 Nächte :p
 
        #35  

Member

Hätte nochmal kurz eine Frage, es wird jetzt entweder das Ramada ( Ramada Khao Lak Resort: 1.206 Hotel-bewertungen und 1.104 Bilder ) oder das JW Marriott ( JW Marriott Khao Lak Resort & Spa (Thailand:( 1.867 Hotel-bewertungen ) werden.

Das Marriott gefällt mir von der Anlage viel besser als das Ramada, weiß ehrlich gesagt garnicht, warum von dem Ramada so geschwärmt wird. Lage vom Ramada ist jedoch Top.
Wie ist das beim Marriott? Es liegt ja doch ein bisschen Abseits, kommt man da trotzdem schnell in das Haupttourismusgebiet und sind um das Marriott herum auch kleine Restaurants und co, welche man zu Fuß besuchen kann oder ist darum tote Hose? Bei Google Streetview sind die Nebenstraßen leider nicht erfasst und selbst die Haupstraße (4) sieht nicht gerade "bevölkert" aus auf Höhe des Marriotts.

Vielleicht war ja schon jemand da und kann etwas zu den Fahrtwegen in die "City" sagen.

Beim Ramada hat man da keine bedenken, ist ja total zentral gelegen, aber gefällt mir dann eben doch nicht sogut wie das Marriott.
 
        #36  

Member

Ich wohen in Khao Lak. Ich würde ein Hotel in Bang Niang nehmen, da es doch hin und wieder einmal regnen kann (ev.Ramada).
So kannst du alles zu Fuss machen wie: Essen gehen, grosser Wochenmarkt, Abends da oder dort auf einen Drink usw...
In der Regenzeit ist es bestimmt hier am besten in Khao Lak, aber auch ruhig. Vergiss nicht den starken Wellengang an der Andermann See zu dieser Zeit, vielleicht ist baden im Meer fast unmöglich.
Die Similands dürften wahrscheinlich geschlossen sein in dieser Zeit, da das hinausfahren fast lebensgefährlich ist.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ich wohen in Khao Lak. Ich würde ein Hotel in Bang Niang nehmen, da es doch hin und wieder einmal regnen kann (ev.Ramada).
So kannst du alles zu Fuss machen wie: Essen gehen, grosser Wochenmarkt, Abends da oder dort auf einen Drink usw...
In der Regenzeit ist es bestimmt hier am besten in Khao Lak, aber auch ruhig. Vergiss nicht den starken Wellengang an der Andermann See zu dieser Zeit, vielleicht ist baden im Meer fast unmöglich.
Die Similands dürften wahrscheinlich geschlossen sein in dieser Zeit, da das hinausfahren fast lebensgefährlich ist.

Danke, super da hat sich ja direkt jemand gemeldet der an der Quelle sitzt.

Das Marriott ist optisch eben um einiges schöner als das Ramada, kannst du was zum Marriott und der Umgebung sagen, liegen dort auch kleine Restaurants usw drumherum?
Vielleicht buch ich die erste Nacht im Ramada und fahr dann mal zum Marriott Hotel und schau es mir an und wechsel vielleicht das Hotel. Per Taxi usw dürfte das ja nicht besonders weit sein.

Schade, dass die Similands geschlossen sind, da wollte ich eigentlich unbedingt hin, gilt das gleiche auch für die Surin Islands? Wenn ja, was kann man denn sonst für Ausflüge dort machen oder was würdest du einem empfehlen?
 
        #38  

Member

Ich würde das Beyond Resort Khaolak empfehlen. Das ist ein Adult only Resort- somit keine Kindergeschrei am Pool. Es hat nur Villen, sehr komfortabel. Unter Beyond Resort Khaolak | Beach Resort Phang Nga kannst du direkt sehr günstige Preise (günstiger als Booking.com) anfragen.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde das Beyond Resort Khaolak empfehlen. Das ist ein Adult only Resort- somit keine Kindergeschrei am Pool. Es hat nur Villen, sehr komfortabel. Unter Beyond Resort Khaolak | Beach Resort Phang Nga kannst du direkt sehr günstige Preise (günstiger als Booking.com) anfragen.

sieht gut aus, aber ist mir dann doch etwas zu außerhalb vom geschehen und wollte nicht mehr als 100€ max für die nacht ausgeben.
 
        #40  

Member

Das Beyond ist eine sehr schöne Anlage mit einem schweizer Manager. Leider ist der Weg zum "Center" etwa 10km. Das Mariott, früher Sofitel Magic Lagoon bestizt einen riesigen Pool und ist eine grosse Anlage, ebenfalls ca. 8km bis ins Center. Das Mariott war in den letzten Jahren in der Nebensaison stark mit Asiaten besetzt. Beide Hotels liegen an sehr schönen Stränden, aber es gibt keine kleinen Thairestaurants, du bist auf das Taxi angewiesen.
Ich bin ja auch mit einer Thai verheiratet und kennne die vorlieben: Möglichst nahe am 7/eleven und an einer Garküche! Ich rate dir in Bang Niang etwas zu nehmen. Hast du das La Flora oder Muktara auch angeschaut?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten