Thailand Golf in Thailand

Macht es mit HCP39 Sinn, solche Plätze - z.B. im europäischen Winter - zu spielen (lt. Fotos teilweise ganz schön "hügelig")? Oder steigert das nur das Frustrationspotenzial und versaut dann die Urlaubsstimmung? Meine Frustrationsschwelle bei Privatrunden oder Turnieren ist deutlich tagesformanhängig. ;-) Allerdings gibt es hier auch nicht so hübsche Caddys, wo man sich wohl eher mal zusammenreißt nach einem fulminanten Fehlschlag. 🤣
Setz Dich halt nicht unter Druck und spiel von den vorderen Abschlägen.
Dem Caddy ist zum Glück völlig egal, wie Du spielst. Hauptsache Ihr habt Spaß und Du vergisst das Trinkgeld nicht…
Die muntern Dich auch auf, wenn es nicht läuft. Lassen Dich immer einen zweiten Ball schlagen (Mulligan 😇), oder geben Dir regelwidrig einen „free drop“ mitten auf dem Fairway 😂

• Like
Reactions: 1 user
Setz Dich halt nicht unter Druck und spiel von den vorderen Abschlägen.
Dem Caddy ist zum Glück völlig egal, wie Du spielst. Hauptsache Ihr habt Spaß und Du vergisst das Trinkgeld nicht…
Die muntern Dich auch auf, wenn es nicht läuft. Lassen Dich immer einen zweiten Ball schlagen (Mulligan 😇), oder geben Dir regelwidrig einen „free drop“ mitten auf dem Fairway 😂
So sieht es aus. Man spielt ja nicht zu deren sondern zum eigenen Vergnügen. Aber die Caddys sind eigentlich nie das Problem, eher Spieler die einem mit ihrer Art auf den Sack gehen. Ich spiele generell nicht mit Leuten die zu verbissen an die Sache heran gehen. Ich bin ja selbst noch Anfänger und mache das um einen schönen Tag mit Freunden zu haben und nicht um mir stundenlang das Genörgel von jemand an zu hören der meint er wäre Tiger Woods beim Masters Tournament, aber es nicht mal zum Tinder Morningwood reicht.
Kein Problem wenn jemand einen sachlich und ruhig auf einen Fehler hinweist, so lernt man das Spiel. Aber so Leute die jedesmal ein Theater machen als ginge es um die Weltmeisterschaft können sich jemand anderes suchen.

• Like
Hatte auch mal wieder ein seltsames Erlebnis beim Golf. Da ich in letzter Zeit öfters mal mit Freunden aus Chum Phae und Pu Wiang etwas unternehme, sind wir zum Golf spielen auf einen Army Platz in der Nähe von Chum Phae.
Toller Bericht. Ob ich da hart geblieben wäre? Naja, hart vielleicht schon, aber standhaft? Äh, schon wieder ein Wortspiel :lmaa:
Ihr seid immer so nett und verlinkt ab und zu Kartenmaterial zur Orientierung. Die sind dann aber meist in Thaischrift (obgleich Deutschland eingestellt ist, habe ich nachgeschaut). Gibt es eine Option, die Ortsbezeichnungen zumindest in Englisch umstellen zu können? PS: Bin bei der IT-Abteilung meiner Firma als DAU (dümmster anzunehmender User) gefürchtet. Bei mir funktioniert nie etwas auf Anhieb. ;-)

Macht es mit HCP39 Sinn, solche Plätze - z.B. im europäischen Winter - zu spielen (lt. Fotos teilweise ganz schön "hügelig")? Oder steigert das nur das Frustrationspotenzial und versaut dann die Urlaubsstimmung? Meine Frustrationsschwelle bei Privatrunden oder Turnieren ist deutlich tagesformanhängig. ;-) Allerdings gibt es hier auch nicht so hübsche Caddys, wo man sich wohl eher mal zusammenreißt nach einem fulminanten Fehlschlag. 🤣
Macht definitiv Sinn nimmt die etwas einfacheren Militär Plätze die haben meistens nicht zu viel Wasser und man kann günstig spielen. Meine Mia hatte auf diesen Plätzen immer viel Spaß und sie war ja Anfänger. Schönes Spiel wünsche ich dir.

• Like
Reactions: 1 users
Beim Schreiben des letzten Replies ist mir wieder eine Geschichte in den Sinn gekommen. Wir waren auf dem Golfplatz in der Gegend von Khon Kean und unsere Gruppe ein Bunte Mischung aus UK, USA, Australiern, mir und jemand aus Dänemark. Wir hatten eine kleine Gruppe aus UK mit nur 4 Leuten vor uns, die wir sogar am Begin vor gelassen haben das es bei großeren Gruppen wie uns schon mal länger dauert.
Ich glaube es war am 4ten oder 5ten Loch als ein anderer Anfänger in unserer Gruppe der seinen Ball in die Sandgrube gesemmelt hat und sich beim runter steigen in diese mit seinem Schläger abstützte. Der Kollege ist auch nicht mehr der jüngste war damals schon über 70 und es war uns allen scheiss egal.
Aber so ein Spinner aus anderen Gruppe, so um die 45 schätze ich mal, kommt von dem Abschlag vor uns rüber gerannt und meinte den Kollegen in einem sehr abwertenden Ton und vulgären Art runter zu machen das man das nicht dürfte. Ich kann da nicht den Mund halten wenn ich sowas sehe. Also habe ich ihm ebenso unhöflich gesagt er soll sich mal um seinen eigenen Scheiss kümmern und mal was flotter machen das wir nicht den ganzen Tag auf ihn warten müssen. Er hat noch was unverständliches vor sich hin gebrummelt und ist zurück zu seiner Gruppe um da weiter wild gestikulierend über uns zu wettern. Von mir gab es nur den Mittelfinger und damit wäre es eigentlich erledigt gewesen.
Wir haben uns Spiel durch gezogen. Am Ende trinken wir immer noch 1-2 Bier bevor wir nicht nach Hause sondern eher noch in eine Bar fahren. Ich bin gleich mit einem Kollegen zur Theke Bier holen und die anderen haben sich schon mal hin gesetzt. Am Nachbartisch saß der Depp mit seinen 3 Freunden und fing an blöde Sprüche zu machen als wir mit den Armen voller Bierchen an unsere Tisch gekommen sind. Ich habe die Biere abgestellt und bin ganz ruhig rüber zu ihm, habe mich zu ihm runter gebeugt und gesagt das ich ihm gerne seinen Driver so tief in den Hintern schiebe das ihm vorne die Zähne raus fliegen. Da wusste er nicht mehr was er sagen sollte und seine Freunde meinten ich solle es gut sein lassen er wäre betrunken. Ich meinte betrunken ist nicht das Problem, der Typ ist einfach nur ein Arschloch und wenn er nochmal die Klappe aufreißt müssten sie ihn wohl nach Hause tragen.

Dann bin ich zu meinen zum Teil erstaunten Freunden und habe mein Bierschen getrunken. Inzwischen weiss ich das der Idiot in Khon Kean bekannt ist. Macht immer einen auf starken Mann wenn er was getrunken hat und sich sich welche wo er glaubt er könne sowas abziehen. In etlichen Bars hat er wohl schon Hausverbot. Hat wohl auch schon mehrmals was auf die Kauleiste bekommen, lernt aber anscheinend nicht daraus. Habe ihn auch mal in einer Sportsbar mit blauem Auge gesehen, konnte ich mir nicht verkneifen laut durch die ganze Bar zu fragen ob er sein Maul mal wieder aufgerissen hätte.

Auch sowas gibt es.

• Like
Macht definitiv Sinn nimmt die etwas einfacheren Militär Plätze die haben meistens nicht zu viel Wasser und man kann günstig spielen. Meine Mia hatte auf diesen Plätzen immer viel Spaß und sie war ja Anfänger. Schönes Spiel wünsche ich dir.
Vielen Dank. Noch bin ich davon weit entfernt. Aber je mehr ich hier in diesem freundlichen Forum mitlese, umso mehr reizt es mich. Mein dt. Kumpel aus Thailand würde mich einladen. Meine Frau kann ich davon eher schwerlich überzeugen. Dennoch büffle ich über die App Rosetta inzwischen tgl. Englisch. Denn damit hapert es ähnlich wie mit meinem Golfspiel. :eek:;-)

Menü
Zurück
Oben Unten