Member
ich hätte keine Lust, nach der langen Anreise noch den schweren Koffer durch die Züge zu schleppen. Dann noch mühsam die Treppe vom BTS runter wuchten und dann noch durch die Menschenmenge zum Hotel.Member hat gesagt:Transfer Flughafen-BKK:
Bei meiner letzten Anreise kam ich Tagsüber an und bin mit dem Zug nach BKK rein gefahren. Ist einfach und günstig, wenn auch zeitweise etwas voll.
Den Rest zum Hotel mit dem Skytrain.
So jetzt geht weiter bye, bye Bangkok, hello Pattaya
Der Samstag, wahrscheinlich der letzte Tag in Bangkok sollte ruhiger werden und mit Verabschiedungen enden. Mein plan ging auch sehr gut auf, bis ich ins Red Dragon Mandarin kam. Dort war es nicht ganz so ruhig, aber immer noch nicht so wild wie ein Tag davor. Dann relativ früh ins Hotel. Nochmal gecheckt ob der Wecker angestellt und eingeschlafen. Problemlos ausgecheckt und mit Janies Limo-Service für 1600 nach Pattaya. War eine angenehme Fahrt und wir sind um kurz vor 14 Uhr am August Suites angenommen. Konnte sofort mein Zimmer beziehen. Im Gegensatzt zu einigen Warnungen im Vorfeld ist es hier doch sehr ruhig. Es gibt keinen Baustellenlärm.
Dann mal bisschen die nähere Umgebung erkunden. Mein erster Eindruck. Sehr eng und nicht ganz so sauber.
Abends dann mal ein Blinddate mit einem Forenkontakt. Wir sind ein bisschen durch die Gegend gezogen . Mal hier mal da. Ich habe mich dann aber früh verabschiedet. Die anstrengende Woche in Bangkok hat sich bemerkbar gemacht und mein Magen spielte auf einmal verrückt. Also früh ins Bett und sehr lange drin geblieben