Hotel buchen
Motorad leien
Bestell dein T-Shirt

Thailand Erstes Mal Thailand, Phuket und Pattaya 2019

        #31  
M

Member

Das klingt nach einem gelungenen ersten Urlaub in Thailand.
Die ganz groben Anfängerschnitzer scheinst du vermieden zu haben, schön, wenn das TAF dir da gute Tipps im Vorfeld gegeben hat.

Danke für den Bericht.
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
        #33  
M

Member

Toller Bericht.

Dankeschön
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #34  
M

Member

Dann will ich mal noch mein Fazit ziehen.

Als erstes muß ich sagen, daß Juli/August die völlig falsche Jahreszeit ist. Ich wusste zwar das ich mit 30 Grad und annähernd 100% Luftfeuchtigkeit rechnen muß, aber das hatte ich bis jetzt noch nie erlebt. Diese extreme Schwüle machte mir stark zu schaffen, sodass ich tagsüber großteils nur rumgammelte und mein klimatisiertes Zimmer kaum verlassen wollte. Pattaya ging noch gerade so, aber Phuket war wirklich unangenehm.

Kosten: Flüge, Hotels und Transfer 1500 Euro. Als Taschengeld hatte ich vorher ca. 150 Euro pro Tag kalkuliert, was ich aber gerade die ersten Tage auf Phuket weit überschritten habe. Da kam meine Unerfahrenheit und mein schwacher Wille auch mal Nein zu sagen zum Vorschein. Am Ende habe ich für Wein, Weib und Gesang 3000 Euro ausgegeben, was dann doch wieder recht genau meinen geplanten Ausgaben entsprach. Das schaffte ich aber nur durch den auf Phuket eingefangenen Virus, der mich 2 Tage komplett aus dem Spiel genommen hat und mir auch die zweite Hälfte des Urlaubs zu schaffen machte, wodurch ich ruhiger treten musste. Also alles zusammen 4500 Euro für 3 Wochen Urlaub, das ist in Ordnung.

Generell muß man sagen das Phuket locker ein Drittel teurer ist als Pattaya. Besonders heftig ist der ÖPNV. Auf Phuket fehlen einfach die Baht Busse. Das billigste sind die Motorradtaxis, aber auch da kostet selbst die kürzeste Fahrt 100 Baht.

Auch beim Geldwechsel gab es Unterschiede. Auf Phuket war der beste Kurs 33.24, in Pattaya der schlechteste 34.12.

Was soll eigentlich in Pattaya der Blödsinn beim Geldwechsel mit dem Reisepass? Die wollten ja nur sehen, ob ich einen habe, aufgeklappt wurde mein Pass nicht einmal. Auf Phuket musste ich meinen Pass nie vorzeigen.

Als Newbie in Thailand war ich ganz froh, daß ich mich entschieden habe erst nach Phuket zu fliegen ansonsten hätte ich mich in Pattaya möglichweise überfordert gefühlt. Aber eine Woche Phuket ist auch ausreichend, danach fängt es an langweilig zu werden weil Phuket dann doch wieder zu klein ist. In Pattaya habe ich viele Ecken überhaupt nicht oder nur oberflächlich kennengelernt.

In Pattaya hat es mir am besten in der Soi 6 gefallen. Eine Lieblingsbar habe ich dabei nicht gefunden, sondern ich ließ mich einfach von den Mädels in die Bars ziehen. In der hochgelobten King Kong Bar bin ich nicht einmal gewesen, obwohl die eigentlich auf meiner To Do Liste stand. Da hab ich einfach keine schönen Mädels gesehen.

Ich habe schon mehrfach gelesen das sich über die Bars der Night Wish Group negativ geäußert wurde, warum eigentlich? Ich habe da ein paar schöne Nummern geschoben und auch der Service und das Take Care war in meinen Augen ordentlich.

In anderen Threads habe ich schon öfter gelesen das es zu viele Schamhaare in Thailand gibt. Das ist mir auch aufgefallen, ich persönlich finde das aber ganz nett. So ein gepflegtes Dreieck oder einen Streifen sehe ich ganz gerne Mal, ist einfach mal ne nette Abwechslung. Aber so ein richtiges Bärenauge muß dann auch nicht sein, habe ich aber nur einmal auf Phuket gehabt.

Ansonsten war mir noch aufgefallen das man auf Phuket vor den Massageläden deutlich hübschere Frauen sieht als in Pattaya. Da war teilweise nicht eine dabei die mich angemacht hätte.

Sehr gut hat mir die Einstellung der Menschen gefallen. Immer ein Lächeln im Gesicht, höflich und freundlich. Ich habe mich auch nie unsicher gefühlt, selbst in den dunkelsten und ruhigsten Ecken.

Anfangs war ich mir unschlüssig wie ich den Urlaub einordnen sollte, aber mittlerweile warte ich auch darauf das man wieder normal Urlaub machen kann und bin mir rechts sicher das es mich zeitnah wieder nach Thailand ziehen wird. Auch tue ich mich ein wenig schwer mit dem Gedanken reiner Qualitätstourist zu sein, da ich an sich auch ein wenig anderes erleben will und da gibt es in meinen Augen in Pattaya doch nicht so viel, aber Thailand ist ja groß.



Danke für eure Kommentare und Likes.
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • 555-Bericht
Reactions: 20 users
 
        #35  
M

Member

Super Bericht
Vielen Dank dafür.
Immer wieder toll hier lesen zu dürfen.
Hoffe ich kann auch bald wieder nach Phuket Patong reisen.
Wird jedoch vermutlich Dezember 2023
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #36  
M

Member

Ich finde, für den ersten Thailand Urlaub hast Du wenige "Fehler" gemacht, keine Dramen oder ähnliches. Und wenn Dein Budget am Ende aufging, hast Du doch alles richtig gemacht.

Danke für deinen tollen Bericht
 
  • Like
Reactions: 1 user
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
356
Aufrufe
33.197
Member
M
M
Antworten
88
Aufrufe
7.722
Member
M
M
Antworten
56
Aufrufe
5.905
M
M
Antworten
7
Aufrufe
629
Member
M
M
Antworten
25
Aufrufe
1.951
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten