Ja, da magst du in gewisser Weise recht haben. Aber meine Freundin ist selbstständig und wird tatsächlich deutschlandweit gebucht. Auch das gibt es.
Gerade weil sie selbstständig ist, kann sie die Leistungen so anbieten und durchführen, wie sie es für medizinisch sinnvoll und notwendig hält. Dafür mietet sie sich bei verschiedenen Kliniken entsprechend ein.
Das ist sicherlich nicht mit dem Alltag einer fest angestellten Hebamme oder des Klinikpersonals vergleichbar – aber genau deshalb ist ihre persönliche Einschätzung zur medizinischen Versorgung auch aus dieser Perspektive zu sehen.
@kaluga
„Ab 70 kannste das vergessen“ - genau das ist doch eigentlich der Punkt, den ich interessant finde.
Wir reden hier doch über einen
Vergleich zwischen Thailand und Deutschland und nicht darüber, ob eine Krankenversicherung in Thailand mit 40, 50 oder 70 Jahren besonders günstig zu bekommen ist.
Dass eine private Krankenversicherung in Thailand mit zunehmendem Alter teurer und die Auswahl kleiner wird, ist mir durchaus bewusst.
Aber wenn ich mit 70 in Thailand mit ganz anderen Versicherungskosten bzw. Möglichkeiten konfrontiert werde, muss ich doch schauen,
was mich die vergleichbare medizinische Absicherung bzw. Behandlung in Deutschland kostet.
Genau deshalb ist das Alter für mich kein Argument, den Vergleich abzuhaken, sondern macht ihn eigentlich erst interessant.
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass es
mir bei meiner Überlegung nicht ausschließlich um die Kosten einer Versicherung geht.
Für mich spielen auch die Qualität, die Verfügbarkeit und die Art der medizinischen Versorgung eine Rolle.
Wenn also jemand sagt: „Ab 70 kannst du das vergessen“, wäre meine Gegenfrage schlicht:
Im Vergleich zu was?
Denn nur zu sagen, dass medizinische Versorgung bzw. Versicherung in Thailand mit 70 teuer wird, beantwortet die eigentliche Frage des Threads noch nicht.