Thailändisch lernen

LTs in Thailand und bezahlen, ich möchte verstehen

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Bei meiner Frau ist das heute noch so.
Selbst wenn Sie von einer Freundin ein Päckchen bekommt mit Thaifood usw. drin wird das in einer Bilderflut bei FB gepostet, auch um den anderen Freundinnen zu zeigen ^ schaut her was ich wieder bekommen habe ^.
Ob das jetzt Thai Mentalität ist oder einfach nur so'n Frauen Ding. Keine Ahnung

Meine ist genauso o_O
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mir sicher dass das Eröffnungspost nicht ernst gemeint ist und lediglich eine sinnfreie Diskussion auslösen soll.
Wer sich auch nur minimal mit der Situation befasst hat, der schreibt nicht solche Sachen.

was soll das denn. ICh bin vielleicht ein naiver MEnsch, aber was ich schreibe meine ich ernst. Meine kostbare Zeit ist mir zu wertvoll, um sie mit Müll und sinnlosen Diskussionen zu vergeuden.
Ja wir haben ca.1 Stunde getanzt, und das in 2 Diskotheken. Es lief so ab, dass ich schick angezogen in die Disko lief und die beiden mir wie vom Tarantel gestochen entgegenrannten, die eine zog ihre Freundin hinter sich her. Ich ging ein wenig aus dem Weg um nicht umgerannt zu werden und machte "ohlala", die hintere packte mich an der HAnd und zog mich mit vor die Tür "i like you, come" . Draussen "we go Insomnia you join us?" klar, kam zwar grad von da aber jetzt war ich ja nicht mehr allein. Wir tanzten, machten ein paar Fotos und irgendwann kam die Drink Frage. Das war mir zu teuer, die Damen waren optisch nicht meine erste Wahl ich war nur mit denen am tanzen weil die total nett und lustig waren, ich hab also bezahlt und bin weg.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir mal die Zeit genommen, und die beiden Reiseberichte des TO gelesen ... dort schildert er genau die Vorfälle, die er hier hinterfragt. Ich glaube also nicht, dass der TO hier trollen wollte.


Ich glaube, genau hier liegt sein Problem, nämlich dass er sich Null mit der thailändischen Mentalität beschäftigt hat ... dass die Girls dort recht inflationär mit dem Wort "Love" umgehen, dass sie, obwohl sie das Gegenteil behaupten, natürlich ein angemessenes monetäres Geschenk für ihr Take Care erwarten, und dass es die Girls sind, die ihr Gesicht verlieren, wenn sich "ihr" Farang als Mega-Kineau zeigt. Und ein Budget von 2.000 Euro für 3 Wochen ist sehr ambitioniert, wenn man(n) wirklich Spaß haben will ... es reicht nicht, wie der TO in seinen Reiseberichten mehrfach erklärt hat, U40 und gutaussehend zu sein (No Money, No Honey gilt nicht nur für die Ü50-Fraktion mit mehr oder weniger Übergepäck!)

So gibt der TO in Hong Kong zwar 80 Euro (fast 3.000 Baht) für eine 20-Minuten Nummer mit einer Laufhausprostituierten, die alles regungslos über sich ergehen lässt,aus, will aber seine Lin für 24/7 Take care mit nicht einmal 1.000 Baht pro Tag abspeisen ... entsprechend ihre Reaktion!

Oder er lehnt in Gegenwart von Lin ein Taxi vom Flughafen zum Hotel in Bangkok ab, weil der Fahrer 200 Baht pauschal haben will, statt, wie vom TO gefordert, den Taxameter einzuschalten (OK, die Bestimmungen geben dem TO natürlich Recht, aber ...) ... im Ergebnis hat er für die Strecke mit Taxameter 170 Baht zu zahlen und gibt dem Fahrer sage und schreib 130 Baht Tip!

Sowohl in den Reiseberichten, als auch hier im Thread wurde mehrfach gefragt, warum der TO sie nicht ausgecheckt hat ... ich frage mich eher, warum Lin ihn nicht ausgecheckt hat (wahrscheinlich, weil sie das Geld brauchte und eine angemessene Aufwandsentschädigung erhofft hatte) bzw. warum sie sich überhaupt noch einmal mit ihm getroffen hat.


Also irgendwie finde ich es leicht unhöflich, dass Du mich TO nennst :) wirkt irgendwie so, also wäre ich garnicht zum mitlesen hier :)
Leute ihr müsst mich nicht auf die Schippe nehmen. Meine BErichte sind extrem Lückenhaft, ganz ganz viel was passiert ist habe ich nicht erwähnt weil ich es einfach viel zu spät zu papier gebracht habe. Finanzielle Absprachen z.B., also verurteilt mich bitte nicht aufgrund von Berichten, die nicht JEDE Situation so wiedergeben können wie sie letzten Endes war.
OK, Ich bin unerfahren, war einmal 10 Tage, dann 21 Tage und dann 3 Tage in Thailand und hatte in der Zeit fast nur 2 Long times.
Zu Lin, haltet mich bitte nicht für absolut total bescheuert :) Natürlich habe ich GLEICH AM ANFANG am ersten Tag mit ihr ausführlich und genaustens über GELD gesprochen. Ich habe ihr erklärt, dass Sie es mir bitte JETZT sagen muss, wenn Sie von mir eine Bezahlung pro Tag ewartet. Dann ist das OK und ich weiß ob ich das ausgeben möchte oder nicht. "Nein nein, ich bin keine PRostituierte, du brauchst mir nichts bezahlen. Nur wenn wir zusammen sind, zahlst Du das was wir gemeinsam machen". Ja logo, das war mir schon klar, soweit kannte ich die Thai Damen ja mittlerweile.
Nach 2 Tagen bat sie mich um 2000 BHT um ihr Zimmer zu zahlen. Am Abend sprach ich sie darauf nochmal an, willst Du wirklich nicht dass ich Dir jeden Tag Geld gebe, sag es bitte. Ich möchte nicht, dass Du nach einer Woche um die Ecke kommst und 20.000 BHT von mir verlangst. Das habe ich wortwörtlich so gefragt und Lin verstand sehr sehr gut englisch. Ihre Antwort war wörtlich "no dont worry, I will never ask you again for money. I am sorry honey"

Ich halte mich für einen absolut fairen Menschen, und ich gebe immer etwas auch wenn ich es nicht muss. Aber wenn ich SO ETWAS so DEUTLICH anspreche, dann soll sie verdammt nochmal froh sein dass ich ihr Geld gebe - und auch noch so viel - und nicht damit noch unzufrieden sein und ne Fresse ziehen

ja und klar war sie eine Freizeit PRostituierte, das hab ich auch irgendwo geschrieben: "sometimes I do, when I really need money" sagte sie mir auf direkte Nachfrage. Aber echt jetzt, das war alles zwischen uns geklärt, besprochen und glasklar beantwortet. Mehrmals.
Hatte ich erwähnt, dass ich Lin für knapp 100,- EUR PArfüm von Douglas mitgebracht hatte beim zweiten BEsuch? Hatte ich erwähnt, dass Lin meine fast 200 EUR teure Sonnenbrille im Central Festival hat liegen gelassen und ich ihr keine Szene gemacht habe, obwohl sie scheiss gleichgültig war? Beurteilt einen "TO" bitte nicht, ohne ihn persönlich zu kennen, danke.
(Macht mich irgendwie sauer so eine psychologische Einschätzung aufgrund von Beiträgen in einem Internetforum...)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #54  

Member

Member hat gesagt:
was soll das denn. Meine kostbare Zeit ist mir zu wertvoll, um sie mit Müll und sinnlosen Diskussionen zu vergeuden.
[...] Wir tanzten, machten ein paar Fotos und irgendwann kam die Drink Frage. Das war mir zu teuer, die Damen waren optisch nicht meine erste Wahl ich war nur mit denen am tanzen weil die total nett und lustig waren, ich hab also bezahlt und bin weg.

Deine kostbare Zeit ist dir zu wertvoll, um sie mit sinnlosen Diskussionen zu verschwenden?
Aber du nutzt deine achso wertvolle Zeit um mit Mädels in Pattaya abzuhängen, die dir eigentlich nicht zusagen?! Das gleiche werden sie auch über dich gedacht haben... Dann mach gleich Nägel mit Köpfen und schick sie weg.. Selbst hier in Germany ist es gang und gebe, beim kennenlernen des anderen Geschlechts nen Drink auszugeben. Oder das Essen beim ersten Date zu bezahlen... Für was fährst du denn nach Thailand? nur zum Tanzen?? Hmmm
 
        #55  

Member

Wenn Du nichts besseres zu tun hast, als hier netten Menschen mit guten Absichten die Worte im Mund zu verdrehen, dann Troll Dich bitte.
Dieser Thread hat ein ernsthaftes Thema, es geht um die Mentalität der Damen in Thailand, wenn Du dazu etwas sagen möchtest kannst Du gern Deinen Beitrag leisten. Welche Ambitionen ich in Thailand haben, gehen Dich a) nichts an b) haben Dich nicht zu interessieren
Wem ich was mit meinem Geld ausgebe ob in Deutschland, Thailand oder sonstwo entscheide nur ich. Und ich bin ein fairer, weltoffener Mensch der bei weitem nicht geizig ist. Der einzige Sinn dieses Threads ist es für mich, mehr Verständnis für das Denken der Thaidamen in Bezug aufs "bezahlen" zu erlangen. Ich möchte nicht in Fettnäpfchen treten oder jemanden unfair (nach Landessitte) behandeln.

Nein in Germany ist es nicht üblich, dass beim ersten Date der Mann zahlt. Das machen die Südländer gern, jep. Wenn ich das mit jeder jungen Dame mache die ich in der Disko in Deutschland kennenlerne, werd ich am Abend 100 EUR los. Wozu sollte ich das tun? Meine Schwester sucht sich immer irgendnen Kerl und fragt ob sie was zusammen trinken wollen, bestellt sich nen Cocktail und geht dann weg. Und das machen auch all ihre Freundinnen so. Schön blöd :D Wer das nötig hat, der soll den Zahlemann machen. Musste ich noch nie. Und nein, das ist klein Vergleich mit Thailand, ich rede über Deutschland.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir mal die Zeit genommen, und die beiden Reiseberichte des TO gelesen ... dort schildert er genau die Vorfälle, die er hier hinterfragt. Ich glaube also nicht, dass der TO hier trollen wollte.


Ich glaube, genau hier liegt sein Problem, nämlich dass er sich Null mit der thailändischen Mentalität beschäftigt hat ... dass die Girls dort recht inflationär mit dem Wort "Love" umgehen, dass sie, obwohl sie das Gegenteil behaupten, natürlich ein angemessenes monetäres Geschenk für ihr Take Care erwarten, und dass es die Girls sind, die ihr Gesicht verlieren, wenn sich "ihr" Farang als Mega-Kineau zeigt. Und ein Budget von 2.000 Euro für 3 Wochen ist sehr ambitioniert, wenn man(n) wirklich Spaß haben will ... es reicht nicht, wie der TO in seinen Reiseberichten mehrfach erklärt hat, U40 und gutaussehend zu sein (No Money, No Honey gilt nicht nur für die Ü50-Fraktion mit mehr oder weniger Übergepäck!)

So gibt der TO in Hong Kong zwar 80 Euro (fast 3.000 Baht) für eine 20-Minuten Nummer mit einer Laufhausprostituierten, die alles regungslos über sich ergehen lässt,aus, will aber seine Lin für 24/7 Take care mit nicht einmal 1.000 Baht pro Tag abspeisen ... entsprechend ihre Reaktion!

Oder er lehnt in Gegenwart von Lin ein Taxi vom Flughafen zum Hotel in Bangkok ab, weil der Fahrer 200 Baht pauschal haben will, statt, wie vom TO gefordert, den Taxameter einzuschalten (OK, die Bestimmungen geben dem TO natürlich Recht, aber ...) ... im Ergebnis hat er für die Strecke mit Taxameter 170 Baht zu zahlen und gibt dem Fahrer sage und schreib 130 Baht Tip!

Sowohl in den Reiseberichten, als auch hier im Thread wurde mehrfach gefragt, warum der TO sie nicht ausgecheckt hat ... ich frage mich eher, warum Lin ihn nicht ausgecheckt hat (wahrscheinlich, weil sie das Geld brauchte und eine angemessene Aufwandsentschädigung erhofft hatte) bzw. warum sie sich überhaupt noch einmal mit ihm getroffen hat.


ich habe mich so darüber geärgert, dass ich das so nicht stehenlassen möchte. daher nochmal:
- ich interessiere mich sehr für die thailändische mentalität, darüber führe ich Gespräche mit den Damen um es zu verstehen und DAS ist auch der Grund dieses Themas. ICh möchte von euch mehr erfahren darüber!
- das Budget von 2000 EUR für 20 Tage habe ich von EUCH, aus DIESEM Forum. JEder sagte mir, mit 100 EUR pro Tag kommste LOCKER hin. Das Hotel war natürlich separat!!! Ausgegeben habe ich für diese 3 Wochen aber knapp 4000 EUR, ohne Hotelkosten. Lin habe ich bezahlt:
- 2000 BHT am Tag 2
- 2000 BHT an Tag ich weiß nicht mehr, hab sie erstmal in der Bar zahlen lassen und es ihr dann später zurück gegeben. Nur damit sie das nicht wieder abzieht, ne Runde ohne mein OK zu schmeißen.
- 2000 BHT gegeben in Phuket, die ich ihr nicht direkt gegeben habe sondern um die sie mit mir Pool spielen musste. Obwohl ich das spiel gewann, gab ich ihr trotzdem das Geld
- 9000 BHT nach 6 (?) Tagen , plus 1000 für den Roller den wir 2 Tage hatten
- ausserdem habe ich ihr 4 paar Schuhe, 2 Kleider, 2 Handtaschen gekauft, was ich aber nicht einrechne weil das selbstverständlich ist
Danach bekam sie nach 3 Nächten, in denen die blöde Kuh einen Tag krank war un Fieber hatt (kann sie nichts dafür OK) und eine Nacht sich so betrank das sie ins Koma fiel und stank wie ein Iltis, von mir sagenhafte
- 6500 BHT für quasi 1 Nacht in der sie ansprechbar war , in der ganzen Zeit hatten wir glaube ich 2x sex (?)
- 9000 BHT hatte ich für den Flug gezahlt, aber das war ja OK und dar ich nicht mitzählen
- 1500 BHT gab ich ihr gleich am Flughafen bei Ankunft für das Taxi von Phuket zum Flughafen, hatte ich sicher nicht erwähnt und ich weiß ganz sicher dass Thai dort nur 800 BHT für den Weg zahlen.
Also nennt mich bitte gern einen idioten, weil ich zu viel bezahlt habe. Aber nennt mich nicht knickerig.

- Wie kannst Du als "PattayaPRofiler" HongKong und Pattaya vergleichen? Das ist so wie Deutschland und Afrika. In HongKong sind die Preise höher als in Deutschland, das ist es ein normaler Preis den ich gezahlt habe. Daraus abzuleiten, dass ich dann ja auch mich nicht so knickerig in Thailand anstellen müsse, ist nun wirklich eine Fehleinschätzung. Wenn Du mich richtig eingeschätzt hättest, wenn Du wirklich aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest Du dass ich ein PRINZIPIENMENSCH bin. Es geht mir dabei NUR ums Prinzip.
- Wenn ich vorher frage was es kostet, die Dame sagt sie will kein Geld, nein wirklich nicht, dann liegt es an mir was angemessenes zu geben und dann hat sie nicht mehr zu verlangen.
- Wenn ich eine Nummer am Taxistand am Flughafen ziehe, dann hat der Taxifaher gefälligst auch innerhalb von 5 Minuten zu erschienen. (JA ich hab jetzt gelernt, das war blöd. Mach ich das nächste Mal nicht wieder...)
- Wenn ich mit einem Taxi fahre, will ich dass das Taximeter an ist. Und wenn Du es gelesen hättest, 170 BHT kostete es nur wegen dem ungeplanten Aufenthalt im 7-11. Sonst wären es 100 BHT gewesen und der erste Taxifahrer hat damit den doppelten PReis verlangt. Dies gibt mir Recht.

Warum habe ich Lin nicht weggeschickt? ICh hab mich verknallt! Ja sadistische Ader, aber sie war lieb süß hübsch und der sex war toll. Zumindest die erste Zeit. Ich war hin und weg von ihr.

So und was habe ich jetzt von euren Antworten gelernt? Wenn ich das nächste Mal nach Thailand fliege, habe ich meine PRinzipien zuhause zu lassen und darf mich nicht so stur anstellen. Vor einer Überreaktion 2x überlegen und vor allem sowas nicht vor einer Thailady bringen, sonst verliere ich mein Gesicht. Lieber einmal lächelnd zahlen als das Gesicht zu verlieren. Aber sich nicht ausnehmen lassen wie ein Idiot. Das habe ich aus dem, was ihr mir hier geraten habt, verstanden. Danke.

Das Thema kann von mir aus gern geschlossen werden wenn das OK ist, bitte. Ich rege mich einfach zu sehr auf über sowas....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Member hat gesagt:
So und was habe ich jetzt von euren Antworten gelernt? Wenn ich das nächste Mal nach Thailand fliege, habe ich meine PRinzipien zuhause zu lassen und darf mich nicht so stur anstellen. Vor einer Überreaktion 2x überlegen und vor allem sowas nicht vor einer Thailady bringen, sonst verliere ich mein Gesicht. Lieber einmal lächelnd zahlen als das Gesicht zu verlieren. Aber sich nicht ausnehmen lassen wie ein Idiot. Das habe ich aus dem, was ihr mir hier geraten habt, verstanden. Danke.

Du hast es erfasst.
 
        #58  

Member

Ich gebe Doug 490 in einigen Punkten recht. Wenn er wirklich von einigen Mitgliedern aus diesem Forum 100 Euro am Tag würden ausreichen um locker hinzukommen ist das doch meiner Meinung nach zu wenig. Ich würde her sagen 200 Euro wenn man es so richtig krachen lassen will und schön Party in den Agogos machen will und gut essen gehen möchte und nicht auf jeden Bath schauen möchte.

Die Thai Mentalität ist teilweise sehr schwer für mich zumindest zu verstehen. Klar sollte man nicht auf jeden Bath schauen aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen von den Damen. Und ich kenne die von Doug beschriebenen Situationen ebenfalls sehr gut. Grade bei einer SLT auf Dauer. Und wenn man da nicht mal klare Grenzen setzt wird es irgendwann normal das ständig Ladydrinks für andere Girls ausgegeben werden oder das ständig die beste Freundin ohne Absprache mit zum Essen ins Restaurant genommen wird. Und wer darf natürlich mit einer totalen Selbstverständlichkeit bezahlen? Natürlich der reiche Farang.

Meine SLT sagte mir das der Boyfriend einer Freundin sie ständig zum Essen mitnimmt und ihr viele Ladydrinks ausgibt in der Agogo wo die beiden arbeiten.
Sie meinte er würde viel gutes für sie tun. Sie meinte dann zu mir das sie das wenn ich wieder mit ihr zusammen bin ihrer Freudin zurückgeben möchte. Sprich ich solle dann auch viele Drinks für sie kaufen und sie auch zum Essen mitnehmen.

Ich lehte dies dann erstmal ab. Weil ich es ehrlich gesagt nicht einsehe eine Person die ich nicht persönlich kenne sondern nur von Fotos ständig Drinks zu kaufen und sie dann ständig zum Essen mitzunehmen und für sie zu bezahlen. Daraufhin meinte sie sie würde sich sehr schlecht fühlen weil sie ihrer Freundin etwas zurückgeben möchte ich das aber nicht möchte. Darauhin habe ich ihr klargemacht das es immer noch mein Geld ist und ich entscheide was ich damit tue. Wenn sie doch möchte das ihre Freundin ständig dabei ist und sie meint für sie ständig Drinks kaufen zu müssen das sie das doch dann bitte von ihrem Geld machen solle und nicht von meinem. Seitdem ist Ruhe über dieses Thema.

Sie meinte dann noch das die anderen Freundinnen von ihr denken würden ich wäre ein Egoist wenn ich nicht bezahlen würde und das sie sich dann für mich schämen würde. Sorry aber das ist mir dann irgendwie zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Also nennt mich bitte gern einen idioten, weil ich zu viel bezahlt habe. Aber nennt mich nicht knickerig.
NEIN! Warum? Das ist einigen hier, zumindest beim ersten Mal passiert. Ist halt Lehrgeld :) Wenn es danach geht sind die meisten hier Idioten :hehe: ...und, so wir denn auch noch Geld nach LOS senden, Vollidioten :lach1:
Man sollte halt auf Kleinigkeiten achten. Wenn die Dame versucht "abzuzocken" ( Gruß an Volk...Victor) sollte man schnelle einen Riegel davorschieben. Ist sie deswegen angepisst hilft nur auschecken. Natürlich ist das schwer wenn erstmal der Kasper mitspielt. Hilft aber nix.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten