The Bad Side of Thailand

  • Ersteller
        #11  

Member

@kuddel,
ja ist Laem Singh. Ich parke immer 30 m weiter vorne hinter der Leitplanke. Wobei ich den Laem Singh selten besuche, ist mir zu abgezockt. Leiber fahr ich noch etliche Kilometer weiter noerdlich in Richtung Naithon, dort ist es noch gemuetlich. Oder auch in Richtung Nai Harn gibt es noch ein paar nette Ecken.
10 Baht wuerde ich mir ja gerade noch eingehen lassen, aber hier will eben jeder was vom Kuchen abhaben ......
Sowas ist ja schon eine regelrechte Seuche geworden (Phuket!).

Gruss
helbob
 
        #12  

Member

Hier ein ganz krasses Beispiel von Ko Samui :evil:

Ko Samui 15.12.2005

Anhang anzeigen nopic.jpg

Ko Samui 12.01.2006 ungefähr an gleicher Stelle

Anhang anzeigen nopic.jpg

Oktober 2006 hat es an dieser Stelle genau gleich ausgesehen wie auf Bild 2 , es wurd also nix gebaut hier...

Manchmal verstehe ich die Thais echt nicht :roll:
 
        #13  

Member

Die Polizeikontrollen nehmen immer mehr auf Phuket zu.

Wie schon bereits erwähnt fast täglich, früher eigentlich nur zum Ende des Monats, findet man irgendwo diese Braunen Ritter der Landstrasse.

Musste schon öfters wegen:

-kein Helm
-kein Führerschein

bezahlen.

Nun haben die mich kuriert und ich fahre ausschliesslich mit Helm und internationalen Führerschein, seitdem habe ich nur noch ein müdes Lächeln für die Braune Pest übrig.

Laem Singh ist von einem Gehimtipp in den 80ern zu einem Eldorado des Massentourismus geworden. Sind wir halt selber Schuld, jeder hat doch irgend Jemanden von diesem zauberhaften Strand erzählt, oder ?
 
        #14  

Member

@ helbob

interessante thematik und gratulation zu deinen zahlreichen reiserouten und zielen. ich gehoere sicherlich auch nicht zu den schoenrednern dieses koenigreiches. die krassen gegensaetze hier, die sich oftmals nicht mit einem europaeischen bewusstsein und auch kenntnisstand decken - gegen diese stumpft man irgendwie ab, wenn man hier lebt. das ist wohl ein voellig normaler vorgang und hat nichts mit oberflaechlicher betrachtung zu tun. eher ist solch eine desensibilisierung einhergehend mit einem gewissen erlahmen des inneren widerstandes gegen manche diskrepanzen hier. man moechte seine zeit hier nicht ewig mit meckern und kritik verbringen.

paradiesisch ist hier einiges immer noch, aber man muss sehr weit dafuer fahren.
wachstum der industrie und auch des tourismusses hat hier einen hoeheren stellenwert als z.b. der schutz der bevoelkerung vor umweltbelastungen und zerstoerung derselben. wer sich schon einmal den "strand" von samut prakarn ansah, oder gar den von mapthaput in rayong - der weiss wovon ich rede. grundwasserverseuchungsraten erreichten im letzten jahr neue hoechstwerte selbst in abgelegeneren provinzen, waelder und feuchtgebiete werden rigoros ehrgeizigen projekten geopfert. wiederaufforstung und schutz der fauna existiert faktisch nicht. man moechte vielleicht gerne, aber es fehlt an lobby und elan - dynamische umweltaktivisten werden nachts auf offener strasse erschossen, kritik in der presse wuerde von den inserenten mit boykotten bedacht werden. medien sind hier nicht so frei, wie man das aus europa kennt.
kommerz hat eine unwiderstehliche macht hier und daran wird sich leider auch in der naechsten generation nichts aendern. das ist uebrigens in allen schwellenlaendern so und thailand stellt da beileibe kein einzelfall dar. viel schlimmer noch ging es z.b. in den suedlichen nachbarlaendern zu, und beste beispiele an nachhaltiger umweltzerstoerung kann man derzeit in cambodia erleben.

ciao

abstinent
 
        #15  

Member

Norbie, an dieser Stelle sollte wohl gebaut werden, aber das neue "baugesetz" für Samui(ca. ab März 06) war wohl schneller-über 80 m Meereshöhe geht( so gut wie) nix mehr-ausser es bestand schon eine genehmigung.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Norbie, an dieser Stelle sollte wohl gebaut werden, aber das neue "baugesetz" für Samui(ca. ab März 06) war wohl schneller-über 80 m Meereshöhe geht( so gut wie) nix mehr-ausser es bestand schon eine genehmigung.

Wird schon seine Gründe haben mit diesem Gesetz, wenn ich bedenke wie es in Samui wenn es dick kommt regnen kann!

Sollten die weiterhin in den Bergen munter abholzen werden die Strassen noch öfters so aussehen wie hier im November 2005 :shock:

Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #17  

Member

diese müllhalde ist mittem im tourigebiet bkk zwischen suk 4 & 6, schöner ausblick den da den bewohnern des landmark ( 3 uhr auf den pic ) geboten wird. eine kippe auf den boden zu werfen kostet in bkk übrigens 2.000 baht :wirr:

Anhang anzeigen 116.jpg
 
        #18  

Member

ja.....ist zum teil sehr erschreckent.....wie dort mit der umwelt und auch mit den einwohnern umgegangen wird.......

besonders entsetzt war ich von dem fuss in dem klong in bangkok........................

dazu muss ich auch noch sagen das mir das fehlende umweltbewustsein der thais schon sehr häufig untergekommen ist.........besorgt war ich bei einem ausflug zu einigen wasserfällen .....wo die mitgebrachten flaschen auf dem felsiegen boden einfach zerschlagen wurden und nebenan wurde schön barfuss gebadet.........

gruss rudi :byee:
 
        #19  

Member

Cyber, das sieht man gut wenn man die treppen zum Skytrain hochsteigt.
Aber ich tippe mehr auf ein "Recyclingcenter", Müllhalde wäre nicht so ordentlich. :hehe:
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Cyber, das sieht man gut wenn man die treppen zum Skytrain hochsteigt.
Aber ich tippe mehr auf ein "Recyclingcenter", Müllhalde wäre nicht so ordentlich. :hehe:

Dieses Grundstück fällt mir auch schon seit Jahren auf.
Die Baracken ändern ihren Standort alle paar Monate.
Früher als die Behausungen noch nicht existierten,liefen dort Hunderudel umher. :wirr:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten