Thailändisch lernen
        #11  

Member

Habe zum zweiten Mal für einen kurzen Stopover das "The Continent" gewählt. Das meiste wurde hier ja schon geschrieben zum Hotel und kann ich so auch nur bestätigen.

Aber ich wollte mal das Frühstück ausprobieren und hab mir extra den Wecker gestellt. Für mich das einzige Manko. In einem Hotel dieser Preis-Kategorie erwarte ich sowohl mehr Auswahl als auch deutlich bessere Qualität der angebotenen Lebensmittel. Da lohnt es sich nicht wirklich aufzustehen!
 
        #14  

Member

Ich gebe hier mal ein kleines Update vom November 2017, als ich für 3 Nächte dort abgestiegen bin.

Bezahlt habe ich für das Zimmer mit den "Sky Benefits" 5340 Baht pro Nacht inklusive Frühstück.

Über schlechten Service konnte ich nicht klagen. Koffer und Handgepäck wurden anstandslos vom Taxi bis ins Zimmer transportiert. An der Rezeption war man jederzeit hilfsbereit, so hat man mir z.B. eine Taxifahrt nach Pattaya organisiert, nachdem es mit "Janni" nicht geklappt hat. Auch war man sehr hilfsbereit - vom Boy bis zum Pförtner - als es darum ging, ein Taxi für meinen LT-Dame am nächsten Tag von der Hauptstraße ranzuwinken. Also von meiner Seite gab es in der Hinsicht wirklich nix zu meckern.

Der Early Check in funktionierte in sofern, als ich nach ca. 20 Minuten Wartezeit an der Rezeption bei einem Kaffee gegen 11 Uhr einchecken konnte. Somit alles ok.
War mir aber auch wichtig, da ich schon um 7 Uhr morgens in Bangkok gelandet war.

Das Zimmer: Leider sehr klein und eng. Die Aussicht von oben von den Sky-Räumen (obere Stockwerke) auf die Stadt ist gut, aber auch nicht spektakulär. Die Lage ist sehr ruhig, das Bett super bequem. Das Badezimmer fand ich persönlich okay. Auf jeden Fall war alles sehr sauber.

Im Zimmer ist ein schöner Schreibtisch am Fenster, wo man gut am Notebook arbeiten kann, sofern man eins dabei hat. Internetzugang war (wie leider bei den meisten Hotels) nur umständlich über Eingabe der Zugangsdaten im Browser auf der Hotelwebsite möglich. Ich habe mir stattdessen übers Smartphone einen Hotspot eingerichtet, mit dem ich übers Notebook dann automatisch überall Internetverbindung hatte und so auf die Hotel-W-Lan-Zugänge generell verzichten konnte.

Der Rooftop-Pool hat mir wunderbar gefallen. Die Aussicht ist traumhaft und das Wasser herrlich kalt, so dass man sich super erfrischen kann. Direkt am Pool ist eine Bar, wo man sich (mit Sky Benefits) kostenlose Softdrinks servieren lassen kann. Dazu läuft House-Music dezent aber hörbar im Hintergrund, was ich als ruheliebender Mensch sogar sehr angenehm fand. Die Lounge bietet eine fantastische Aussicht, nicht nur beim Sonnenuntergang. Hier kann man sich wunderbar auf die Nacht einstimmen oder tagsüber zwischendurch bei frischem Obst und Säften einfach mal relaxen.

Das Fühstücksbüffett wird morgens im hoteleigenen Restaurant in Menüform angeboten. Allerdings nur bis 10:30 Uhr, was ich persönlich etwas knapp finde. Qualitativ war das zufriedenstellend, aber auch nicht überragend.

Die Innenausstattung im gesamten Hotel fand ich sehr stilvoll. Leider haben sie es nicht hinbekommen, den Fahrstuhl zu klimatisieren. Ich weiß, das ist Meckern auf hohem Niveau, aber wenn ich frisch geduscht in einen Aufzug steige, in dem knapp 30 Grad sind und der vom 7. Stock vielleicht noch zwei Mal hält bevor er unten ankommt, ist das einfach unangenehm.

Die Lage des Hotels ist für meinen Geschmack zentral genug gelegen. Direkt nebenan gibt es eine Bar und eine Wechselstube. Und etwa 50 Meter entfernt auf der anderen Straßenseite gibts den ersten Massagesalon, bei dem ich direkt Stammkunde wurde (und ja, die bieten dort auch "special service" an).

Zum Nana Center bin ich abends zu Fuß marschiert. Einfach aus dem Grund, weil ich den Gang durch das typische "Milieu" so richtig genieße. In 15-20 Minuten ist man am Nana Center, wenn man nicht unterwegs "aufgehalten" wird.

Joiner Fee wird nicht erhoben. Meine Lady musste auch keine ID-Card vorzeigen. Möglicherweise geht das und ein Kontrollanruf auf freiwilliger Basis, wenn der Hotelgast es ausdrücklich wünscht. Ich habe aber bewusst drauf verzichtet. Die Lady am nächsten Tag zum Frühstück mitzunehmen, war ebenfalls kein Problem, hatte das Zimmer (und somit auch das Frühstück) aber auch für 2 Personen gebucht (mache ich in Thailand generell so).

Fazit: Für den angebotenen Preis war das INSGESAMT aus meiner Sicht absolut zufriedenstellend und ich hab mich da während des kurzen Aufenthalts sehr wohl gefühlt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten