The Lonely Wolf Tour 2004/2005

  • Ersteller
        #21  

Member

Mit solchen Bussen bin ich des öfteren von Songkhla nach Hat Yai gefahren. Ich finde die Dinger Klasse, sind absolute Partybusse, überall hängen Ventilatoren von einer reflektierenden Decke herunter, und die Karaoke-Mucke wurde immer voll aufgedreht, so daß sogar die Mönche es manchmal nicht lassen konnten, kräftig mitzuschunkeln lach

Anhang anzeigen 442.jpg

Wieder in Songkhla angekommen, konnte man von der dortigen Hauptstrasse aus den höchsten Berg der Stadt sehen.

Anhang anzeigen 443.jpg

Obendrauf ist, wie sollte es anders sein, ein kleiner Tempel und eine Aussichtsplattform, von der aus man einen tollen Blick auf die Strände und die ganze Stadt hat. Fotos werden bei der nächsten Tour von dort oben gemacht und nachgereicht.



Nachdem ich mich 2 Monate in Songkhla aufgehalten habe, war es nun Zeit für ein neues Kapitel. Die Insel Koh Samui wollte unbedingt von mir besucht werden.

Gewohnt habe ich am Lamai-Beach im Weekender-Resort.

Anhang anzeigen 444.jpg

Der Lamai-Beach gefiel mir deutlich besser als der Chaweng-Beach, da er längst nicht so überfüllt und auch nicht so schmal wie der Chaweng-Beach ist.

Der Lamai-Beach:

Anhang anzeigen 445.jpg

Anhang anzeigen 446.jpg

Anhang anzeigen 447.jpg

Anhang anzeigen 448.jpg

Anhang anzeigen 449.jpg

Und zum Vergleich der Chaweng-Beach:

Anhang anzeigen 450.jpg

Anhang anzeigen 451.jpg

Die Insel Koh Samui, auf der ich leider nur ein paar Tage verweilte, hat es mir echt angetan. Die atemberaubende Landschaft, wie die palmengesäumten Berge auf der Insel, dazu die Strände, die im Gegensatz zu anderen Stränden in Thailand direkt bebaut sind, was wohl eine Besonderheit der Samui-Strände ist. Noch direkt am bzw. im Sand stehen Zelte, Bungalows und Restaurants.

Nun verließ ich diese wunderschöne Insel, um nach Chiang Mai zu fahren, um dort einen Kommilitonen aus Deutschland zu besuchen, dem ich ein Praktikums-Platz an der dortigen Uni über IAESTE besorgt hatte (also Tipp an alle Studenten, die mal für eine längere Zeit in's LoS wollen: Versucht's mal für ein Praktikum bei der IAESTE-Organisation. Ich war der einzige Bewerber für Thailand an meiner Uni dort, die Chancen stehen also ganz gut).
In Chaing Mai sollte ich dann auch ein hier anwesendes Forenmitglied kennenlernen...
 
        #22  

Member

Von Koh Samui ging es dann mit dem Bus weiter nach Surat Thani, um von dort aus mit dem Zug weiter nach Chiang Mai zu fahren.

Ja, ja, das Zugfahren in Thailand....Wie gesagt, bin absoluter Fan davon, die gesamte Nachtfahrt von Surat Thani nach Bangkok im klimatisierten Schlafwagen und die anschliessende Fahrt von Bangkok nach Chiang Mai hat mich nur knapp unter 1000 Baht (ich glaube 950 Baht) gekostet.
Praedikat: absolut empfehlenswert!!
Allerdings habe ich die Tour von BKK nach Chiang Mai tagsueber gemacht, dass war dann doch etwas langweilig, aber man konnte so etwas von der Landschaft sehen. Trotzdem wuerde ich das naechste Mal auch diese Tour im Nachtzug fahren.

Dann ich Chiang Mai angekommen, ging es erstmal mit dem Tuk Tuk

Anhang anzeigen 452.jpg

auf die Bude vom Kommilitonen, das Bier stand natuerlich schon schoen gekuehlt im Kuehlschrank.
Ich weiss dass ich verrueckt bin, aber ich liebe das Tuk-Tuk fahren. Aber der Preis muss schon stimmen, bei rip-off keine Chance.

Als ich dann das 1. Mal in die Stadt hinausging, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Waehrend ich in Suedthailand schon an meiner Intelligenz zweifelte, weil ich trotz viel Uebung kaum auch nur ein Wort Thai verstand, habe ich in Chiang Mai auf einmal ganze Saetze verstanden.
Ich wuerde jeden, der Zwecks Sprachschule oder um sonst die Thaisprache zu lernen nach Thailand kommt, unbedingt Chiang Mai empfehlen. Die Leute dort sprechen richtig schoen langsam und sauber Hochthai, da ihre Muttersprache soweit vom Hochthai entfernt ist, dass sie den Akzent ganz weglassen, wenn sie mit jemandem Thai sprechen wollen.
Also ein aehnlicher Effekt wie in Deutschland, wo das Plattdeutsche soweit vom Hochdeutschen entfernt ist, dass sich dieses dort durchgesetzt hat, und die Leute dort heute das beste Hochdeutsch in ganz Deutschland sprechen. Nicht wahr, liebe Oeschis? aetsch
Und ausserdem ist Chiang Mai sehr guenstig, ein aehnliches Niveau wie Pattaya, wuerde ich sagen, also ungefaehr halb so teuer wie BKK oder Phuket.

Der Mittelpunkt der Stadt ist das Tha Phae-Gate, ein Tor einer alten Stadtmauer von Chiang Mai. Es ist im Osten der Innenstadt, direkt dort, wo der Wassergraben entlanglauft, der die gesamte Innenstadt (bzw. historisches Zentrum) quadratfoermig umschliesst.

Anhang anzeigen 453.jpg

Anhang anzeigen 454.jpg

Anhang anzeigen 455.jpg

Anhang anzeigen 456.jpg
 
        #23  

Member

Von Chiang Mai aus ging es dann zwischendurch zwecks 2. Visa-Run mit meinen beiden Saufbruedern und dem Speed-Boot Richtung Luang Prabang in Laos.

Anhang anzeigen 457.jpg

Anhang anzeigen 458.jpg

Anhang anzeigen 459.jpg


Ein wunderbares Land!! Laos strahlt für mich eine einmalige Stimmung aus, alles wirkt irgendwie sehr, sehr friedlich, ruhig und glücklich.
Die Zeit scheint stehengeblieben zu sein.

Luang Prabang, die alte Königsstadt, ist vollgepackt mit vielen, meist kleineren Tempeln.

Anhang anzeigen 460.jpg
Anhang anzeigen 461.jpg

Anhang anzeigen 462.jpg
Anhang anzeigen 463.jpg

Anhang anzeigen 464.jpg

Anhang anzeigen 465.jpg







Nach Besichtigung derer, war es dann aber Zeit für mein eigentliches Hobby! lach
Anhang anzeigen 466.jpg
 
        #24  

Member

Mit dem Tuk Tuk haben wir dann noch einen Wasserfall ganz in der Nähe von Luang Prabang besichtigt (Yong, wie heißt der nochmal??).

Anhang anzeigen 467.jpg

Anhang anzeigen 468.jpg

Anhang anzeigen 469.jpg


Dann machten wir uns nach ein paar Stunden auch schon wieder auf den Weg zurück in die alte Königsstadt

Anhang anzeigen 470.jpg

Anhang anzeigen 471.jpg

Anhang anzeigen 472.jpg

Anhang anzeigen 473.jpg

Anhang anzeigen 474.jpg

Anhang anzeigen 475.jpg

Anhang anzeigen 476.jpg

Ach übrigens, wie gefällt euch der hier?

Anhang anzeigen 477.jpg

Danach noch ein kleiner Rundgang durch Luang Prabang, bevor es dann wieder über Vientiane und einer Übernachtung in Udon Thani mit dem Bus zurück nach Chiang Mai ging.

Eine weitere Speed-Boot Tour zurück nach Thailand musste dann doch nicht sein. Sowas einmal gemacht zu haben, ist schon Klasse, die Dinger gehen nämlich ab wie Schmitz' Katze, und machen dabei, da der 16-Ventil-Außenbord-Automotor von Toyota (so ein Teil bei diesem Fliegengewicht, das überlege man sich mal!!!) noch nie einen Schalldämpfer gesehen hat, unglaublichen Lärm. Aber gegen ein 2. Mal in so einer Nußschale hat mein Rücken dann doch protestiert. Von den 25 Dollar Kosten/Tour ganz zu schweigen.

Anhang anzeigen 478.jpg

Anhang anzeigen 479.jpg

Anhang anzeigen 480.jpg

Anhang anzeigen 481.jpg

Anhang anzeigen 482.jpg

Anhang anzeigen 483.jpg

Anhang anzeigen 484.jpg

Anhang anzeigen 485.jpg

Anhang anzeigen 486.jpg

Anhang anzeigen 487.jpg

Anhang anzeigen 488.jpg

Anhang anzeigen 489.jpg

Anhang anzeigen 490.jpg
 
        #25  

Member

Nachdem ich dann noch eine schöne Zeit in Chiang Mai verbracht hatte, wollte ich das sündige Seebad auch mal etwas genauer kennenlernen.
Tja Jungs, was soll ich euch dazu noch großartig erzählen, dort kennt ihr euch ja schließlich alle bestens aus. :laugh:

Anhang anzeigen 491.jpg
(die in der Mitte ist die absolute Blasgöttin!! Die würde ich gerne nochmal wiedersehen, habe leider die Telefonnummer verschlampt. Echt einmalig, den besten BJ, den ich je in meinem Leben hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Anhang anzeigen 492.jpg

Anhang anzeigen 493.jpg

Anhang anzeigen 494.jpg

Anhang anzeigen 495.jpg



Gewohnt habe ich im Pornmanee Guest House in der Soi Bukkhao, einen ganzen Monat mit Aircon, Kühlschrank, TV, Warmwasser für 9000 Baht.

Anhang anzeigen 496.jpg

Anhang anzeigen 497.jpg

Kann ich nur weiterempfehlen, ist zwar nichts Besonderes, aber es ist preiswert und hat alles, was man braucht.

Und den Sardinenbüchsen-Strand in Jomtien kennt ihr ja auch

Anhang anzeigen 498.jpg

ebenso wie die Beach-Road mit angrenzendem "Strand"

Anhang anzeigen 499.jpg
 
        #26  

Member

Ganz am Ende meiner Tour habe ich dann noch einige Wochen in der Stadt der Engel verbracht.

Anhang anzeigen 500.jpg

Anhang anzeigen 501.jpg
(Tempel der Morgenröte - Wat Arun)


Ich habe mir ein Zimmer in der Khao Sarn Road genommen, da ich dort sehr oft unterwegs war.

Anhang anzeigen 502.jpg

Anhang anzeigen 503.jpg

Anhang anzeigen 504.jpg

Anhang anzeigen 505.jpg

Anhang anzeigen 506.jpg

Sehr zu empfehlen ist die Lava-Discothek in der Khao Sarn Road. Sie liegt, wenn man vom Burger King zur Polizeistation geht, auf der rechten Seite, kurz hinter Mc Doof. Dort laufen zwar auch viele Professionelle 'rum, aber die Wahrscheinlichkeit, ein good-girl abzugreifen, die einfach mal neugierig auf Farangs ist, ist gar nicht mal so klein.

Anhang anzeigen 507.jpg

Anhang anzeigen 508.jpg

:dv:

Auch zum Klamottenkauf ist die Khao Sarn zu empfehlen, besonders dann, wenn man etwas größer gewachsen ist, da die Läden dort auf Farangs spezialisiert sind, im Gegensatz zum Phatunam. Und viel teurer als dort ist es in der Khao Sarn auch nicht, wenn man zu feilschen weiß. Auch sind die Straßen um die Khao Sarn herum sehr zu empfehlen, vor allem dort kann man richtige Schnäppchen machen.

Auch ein Ausflug zum Bayokee2-Tower lohnt sich. Die Aussicht auf Bangkok ist phänomenal, am besten man organisiert es so, daß man im Restaurant oder auf der Aussichtsplattform ankommt, kurz bevor es dunkel wird. Dann hat man 2 verschiedene, aber faszinierende Ausblicke, sowohl Bangkok im Hellen sowie bei Nacht, beides sollte man mal von da oben gesehen haben.

Anhang anzeigen 509.jpg

Anhang anzeigen 510.jpg

Leider ging es dann am 26.3.2005 wieder zurück nach Deutschland.
Auch wenn ich mich bei vorherigen Auslandsaufenthalten in anderen Ländern immer auf meine Rückkehr gefreut habe, war es diesmal in Thailand anders. Ich wäre wirklich am liebsten dort geblieben!
Das halbe Jahr war mit Abstand die beste Zeit meines Lebens, niemals möchte ich das missen!
 
        #27  

Member

@ kitty

wow, da hast Du Dir ja ne mords arbeit aufgehalst. Echt Klasse.

:dank: :super: :respekt:

Ich beneide Dich für das erlebte.

Gruss mr. chang
 
        #28  

Member



so eine ähnliche reise hab ich auch vor, anfang oktober 2011 bis april 2012 nach thailand/kambodscha/vietnam ma sehen vielleicht auch noch weiter
und in einem schönen zimmer unter 10000 baht pro monat zu leben
flug hab ich noch nicht am liebsten one way
 
        #29  

Member



OT: Als ich grad den Threadtitel überflog, lief mir kurz ein kalter Schauer über den Rücken....:ironie:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten