Kenia The modern loft, billiges Hotel in Nairobi

Sieht nicht aus wie ein Hotel. Eher Apartment. Du hast also keine Unterstützung bei eventuellen Problemen.
Musst Du selbst entscheiden wie du so klar kommst

Man kann sogar Gäste mitnehmen zum Apartment, habe aber auch für zwei reserviert.

@bvb_mikesch

Welche eventuellen Probleme könnten entstehen?
Das kann man vorab nicht pauschal sagen.
Aber nehmen wir mal folgendes Szenario an:

Nach einer turbulenten Nacht gibst du ihr die vereinbarten 4K.
Daraufhin geht sie zum Küchenschrank, nimmt das längste Messer heraus und sagt :

„Ich will 10 oder ich schneide dir die Eier ab“

Im Hotel könntest Du Dich jetzt im Bad verbarrikadieren und die Rezeption telefonisch bitten das Problem zu lösen.
In deinem Apartment gibt es wohl keine Rezeption. Bist du in der Lage so etwas adäquat zu lösen?

Blödes Beispiel aber ich denke du weisst was ich meine.

Vermutlich wird nichts derartiges passieren aber es stellt sich halt die Frage:

Zahle ich etwas mehr für die Unterkunft um den Sicherheitsfaktor zu erhöhen oder kann ich selbst was regeln?

Was das zuvor genannte Beispiel betrifft kann man natürlich dann auch zahlen und die Sache als Lehrgeld abhaken. Was sind schon 6000 KSH.
Aber was ist wenn die Dame am nächsten Morgen weg ist und mit ihr auch deine Dokumente?

Hatten wir hier alles schon.
Zumindest vorher mal drüber nachdenken kann ja nicht schaden.

In Unterkünften, wo ich länger als 1-2 Nächte wohnte, habe ich den Askaris am Gate aufgetragen, dass mein Besuch zu ungewöhnlichen Zeiten nur nach telefonischer Rückfrage die Unterkunft verlassen darf.
Also mal eben morgens um 3 heimlich verschwinden geht dann schon mal nicht.

@bvb_mikesch

Jap, sind alles gerechtfertigte Sorgen/Überlegungen.

Hab jetzt bissl darüber nachgedacht und mich dazu entschlossen zu reservieren.

Mal schauen was passieren wird.

Ich glaub bei der Damenauswahl muss man vorsichtiger sein.

Ich glaub auch ich opfere mich für die Community. 😅

Damit die Leute auch bei so welchen Orten einen Einblick bekommen. (Soweit ich jetzt bei den Reiseberichten gelesen habe, waren es immer Hotels mit Security und nicht so Budget freundlich)

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten