Gäste lese Limitierung!

The "Orange Crash" - US Politik und die Auswirkung auf eure Investitionen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
ja bin ich ... ich hatte nicht unerheblich Bargeld für den Fall liegen

AVGO bei 205 -> jetzt 291
CAT bei 335 -> jetzt 433
NKE bei 62 -> jetzt 79
OZK bei 38 -> jetzt 52
MAIN bei 55 -> jetzt 67

bei ein paar weiteren konnte ich so meinen Einstiegspreis gut drücken und somit natürlich auch die persönliche Dividenredite die seid dem Crash von 3,2 auf etwas über 4 angestiegen ist
Alles richtig gemacht dann. :tu:

Ich bin in China (Tech und EV) investiert und kann daher auch nicht klagen.

Hoffe, daß wenn die Deals unter Dach und Fach sind endlich etwas Ruhe in den Markt kommt und er nicht mehr so Schlagzeilen getrieben ist.

Member

Habe keine Ahnung von Wirtschaft und erst seit kurzem Aktienbesitzer(schön blöd von mir) ... ich glaube aber, dass der "Deal" gar nicht sooo schlecht für die EU ist ... wenn alle andern auch mindestens 15% Zölle zahlen müssen und Länder wie China deutlich mehr (glaube momentan 50%) ... dann müssen die USA viele Produkte in der EU kaufen, weil sie die selber gar nicht mehr hin bekommen ... China sind mit 50% dann weniger konkurrenzfähig :bye:

Member

Ich würde erst einmal mit einer Bewertung abwarten. Die Zolleinigung muss auch vom EU Ministerrat und dem europäischen Parlament abgesegnet werden. Abgesehen davon sind die Details des Handelsabkommens noch nicht ausverhandelt und in einem entsprechenden Vertragstext verankert. Mich würde es daher nicht wundern, wenn da jetzt noch nicht das letzte Wort gesprochen worden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Mal schauen ob die US Autos hierzulande tatsächlich billiger werden wenn die 10% Zölle wegfallen oder ob die Händler oder Hersteller was draufschlagen.
Interessant wird noch was China letztendlich aushandelt, das EU Ergebnis ist aus meiner Sicht mager.
Das Kursfeuerwerk jedenfalls ist heute ausgeblieben.

Member

Member hat gesagt:
Das meiste ist meiner Meinung nach schon eingepreist … auch ein zukünftiger Deal mit China

Member

Member hat gesagt:
Ich würde erst einmal mit einer Bewertung abwarten. Die Zolleinigung muss auch vom EU Ministerrat und dem europäischen Parlament abgesegnet werden. Abgesehen davon sind die Details des Handelsabkommens noch nicht ausverhandelt und in einem entsprechenden Vertragstext verankert. Mich würde es daher nicht wundern, wenn da jetzt noch nicht das letzte Wort gesprochen worden ist.
Was meinst Du mit abwarten?
Wenn die Zolleinigung jetzt noch gekippt werden sollte, wie von Dir prophezeit, muss ich doch sofort verkaufen und meine Gewinne realisieren.
Wie gehst Du vor?

Member

Member hat gesagt:
Interessant wird noch was China letztendlich aushandelt, das EU Ergebnis ist aus meiner Sicht mager.
Der DAX ist unter 24k. Da ist keine Euphorie zu sehen, nicht einmal die Autowerte profitieren. Ernüchterung allerseits.

Member hat gesagt:
Wenn die Zolleinigung jetzt noch gekippt werden sollte, wie von Dir prophezeit, muss ich doch sofort verkaufen und meine Gewinne realisieren.
Die Parteien interpretieren die Ergebnisse unterschiedlich. Z.b. Pharmazölle bei 15% oder gibt's separate Sektorzölle?

Wenig überraschend, denn solche Handeldeals werden normalerweise über Jahre und nicht Wochen verhandelt.
Die Unsicherheit bleibt.

Member

Hat jemand eine Idee, warum gerade die Autowerte heute leiden?
Dachte die Autokonzerne wären eine der wenigen Gewinner des Deals, da die Zölle von 25% auf 15% reduziert wurden.

Anhang anzeigen Screenshot_20250729_010552.jpg
Die Angst vor Massenimporten amerikasicher Autos kann ja nicht der Grund sein.

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand eine Idee, warum gerade die Autowerte heute leiden?
Miese Zahlen von Audi und die Bekanntmachung das sie die Zolle nicht an die Kunden weitergeben und Stellungnahme des VDA das die nun verhandelten Zolle die Industrie „mehrere Milliarden“ kosten werde … waren wohl der Auslöser das die Aktien gedreht sind

Member

Member hat gesagt:
Wenig überraschend, denn solche Handeldeals werden normalerweise über Jahre und nicht Wochen verhandelt.
Nur weiß das der DT nicht, und wenn würde er sich auch nicht daran halten.
Member hat gesagt:
Die Unsicherheit bleibt.
Zumindest solange DT an der Macht ist werden wir mit seiner Zollwillkür leben müssen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten