Thailändisch lernen

Pattaya The Past, the Present and the Future

        #102  

Member

Angeblich sollte es mit dem Verkauf ja vor songhkran losgehen aber da der alte "Käufer "wegen zu hoher Geldforderungen(20mios) absprang soll er wohl nen neuen dummen gefunden haben.
Aber ob der Laden nun schon verkauft ist würd mich ja mal interressieren
 
        #103  

Member

An meinem vorletzten Urlaubstag stand dann noch ein weiterer Wat Besuch an. Jiea wollte mir eigentlich schon im Oktober 07 den Phra Puttha Maha Wachira Uttamopat Satsada, einige nennen ihn auch den Felsen mit dem goldenen Buddha.
So fuhren wir die Sukhumvit-Fernstraße mit ihrem Motorbike in Richtung Süden, es waren ja nur 20 km.
Kurz vor dem Nong Nooch Tropical Garden bogen wir links ab und kamen dann erstmal hier hin.

Anhang anzeigen 905.jpg

Für die unter uns die kein Thai lesen können, ich gehöre auch dazu, wir waren im Wat Yansangwararam - ein Königlicher Tempel Erster Klasse

Kostet übrigends keinen Eintritt.

Anhang anzeigen 906.jpg

Anhang anzeigen 907.jpg

Anhang anzeigen 908.jpg

Anhang anzeigen 909.jpg

Anhang anzeigen 910.jpg

Anhang anzeigen 911.jpg

Anhang anzeigen 912.jpg

Anhang anzeigen 913.jpg

Anhang anzeigen 914.jpg

Anhang anzeigen 915.jpg

Anhang anzeigen 916.jpg

Anhang anzeigen 917.jpg

Anhang anzeigen 918.jpg

Anhang anzeigen 919.jpg

Anhang anzeigen 920.jpg

Anhang anzeigen 921.jpg

Anhang anzeigen 922.jpg

Anhang anzeigen 923.jpg

Anhang anzeigen 924.jpg
 
        #104  

Member

Als wir nach einiger Zeit überall herumgelaufen sind und ich genügend Fotos zusammen hatte fuhren wir dann weiter zum Buddha Monument.

Anhang anzeigen 925.jpg

Anhang anzeigen 926.jpg

Anhang anzeigen 927.jpg

Anhang anzeigen 928.jpg

Anhang anzeigen 929.jpg

Anhang anzeigen 930.jpg

Anhang anzeigen 931.jpg

Anhang anzeigen 932.jpg

Anhang anzeigen 933.jpg

Anhang anzeigen 934.jpg

von weitem war der Felsen schon zu sehen

Anhang anzeigen 935.jpg

die Straße wurde sandiger....

Anhang anzeigen 936.jpg

.... weil sie neu gemacht wurde

Anhang anzeigen 937.jpg

Anhang anzeigen 938.jpg

Anhang anzeigen 939.jpg

immer wenn uns ein Bus entgegenkam sah es aus wie im Sandsturm

Anhang anzeigen 940.jpg

Dann waren wir angekommen.
Gleich gegenüber wurde neben diversen Verpflegungsmöglichkeiten auch eine Elefantentour angeboten.

Anhang anzeigen 941.jpg

Jiea kannte natürlich schon alles und wollte lieber im Schatten bleiben um was zu Essen.

Das Teil war schon beeindruckend groß.

Anhang anzeigen 942.jpg

Anhang anzeigen 943.jpg

Anhang anzeigen 944.jpg
 
        #105  

Member

Diese beiden Hasen

Anhang anzeigen 945.jpg

waren auch fleißig am fotografieren und fragten mich ob ich ein Foto von ihnen vor demBerg machen könne.
"No problem, give me camera", aber ich hatte das wohl falsch verstanden. Die wollten jede einzeln ein Foto mit mir zusammen vor dem Buddha.
Hatte ich einen neuen Brauch kennengelernt von dem ich noch nichts wußte?
Nett wie ich bin hab ich das naturlich mitgemacht, war ja klar das die sich mit einem handsome man wie mir gerne auf Fotos zeigen.

Jiea erzählte mir später das es manchmal Ladys gibt die sich gern mit einem Farang fotografieren lassen um später damit bei ihren Freundinen anzugeben.

Nach einiger Zeit wurde es mir dann doch zu heiß in der prallen Sonne und so bin ich zurück umnach Jiea zu suchen, ich hatte nur gesehen wie sie hier hinein verschwand.

Anhang anzeigen 946.jpg

Ich ging also darauf zu und schon von weitem rief eine der Köchinnen laut "Your Madame is here!"
Scheinen sich also auch manchmal Franzosen hier her zu verirren.

Jiea leiß es sich schon mal schmecken.

Anhang anzeigen 947.jpg

Hier drin ging es typisch nach Thai Art zu. Ich fühlte mich, trotzdem es kein Nobelrestaurant war, sehr wohl in dieser Atmosphäre.

Anhang anzeigen 948.jpg

Anhang anzeigen 949.jpg

Anhang anzeigen 950.jpg

Anhang anzeigen 951.jpg

Der Rückweg ging dann unter anderem über Jomtien, die ganze Straße an der Beach entlang.
Irgendwie hat es mich hier zu sehr an Playa de Palma / Arenal auf Mallorca erinnert. Von der Optik allein schon nix für mich.

Zufrieden mit dem gesehenen und erlebten sind wir dann nach einem langen Motorbike Trip im Hotel angekommen.
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Hier drin ging es typisch nach Thai Art zu. Ich fühlte mich, trotzdem es kein Nobelrestaurant war, sehr wohl in dieser Atmosphäre.

Genau so muß es sein. Dazu bedarf es allerdings einer Lady die nicht "abgehoben" ist, sondern genau das vermitteln kann!
 
        #107  

Member

Bist du im Wat Yan oben auf dem Turm gewesen???
Bei mir war er leider geschlossen.Gesponsert wird das wat übrigends zu 100% aus bumiphols privatschatulle.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Bist du im Wat Yan oben auf dem Turm gewesen???
Da ich nicht davon ausgehe das da ein Fahrstuhl hoch fährt schenke ich mir solche Aktionen. :mrgreen:
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Hier drin ging es typisch nach Thai Art zu. Ich fühlte mich, trotzdem es kein Nobelrestaurant war, sehr wohl in dieser Atmosphäre.

Genau so muß es sein. Dazu bedarf es allerdings einer Lady die nicht "abgehoben" ist, sondern genau das vermitteln kann!


jau seh ich auch so----fühl mich in solch einfach gasträumen wohler als in nem 5 sterne bunker


geil geschrieben und bebildert :mrgreen:
 
        #110  

Member

Irgendwann kam dann immer das was kommen mußte, der letzte Tag.
Das Taxi zum Airport war bestellt, für den Flug war ich online Eingecheckt.
Wie immer wollte ich nicht weg.

Der Urlaub war gut, richtig gut. Im Oktober hatte ich viele Spots gesehen, auch und grade durch Jiea die mir was anderes zeigen wollte als nur das Nachtleben.
Doch dieses mal wurden die Einsichten in ihre Gedankenwelt für mich intensiver, sie ließ mich an ihrer Gefühlswelt teilhaben, ohne Maske.
Gern würde sie ein normales Leben führen, mit einem Job fern der Neonlicht erleuchteten Nacht in den Vergnügungsvierteln.
Ich scheide dafür aus, hauptsächlich aus finanziellen Gründen, das weiß sie. Ihre Hoffnung ist der Engländer Dave, der vielleicht nach Thailand übersiedeln will und sie dann heiraten möchte. Das finanzielle Potential dazu hat er.
Doch trotzdem ist Jiea hin und her gerissen in ihren gefühlen, einerseits möchte sie einen Partner der auch ihre Mutter mit unterstützen kann, andererseits möchte sie mich nicht verlieren, sie liebt mich zwar nicht aber sie mag mein good Heart und das nicht zu knapp.

Die Zeit wird in ihrem Verlauf zeigen was das Schicksal für sie, für mich und für uns bestimmt hat.



Danke für das lesen meines Berichtes, ebenso vielen Dank an die wiederum durchweg positiven Komentare.
Besonderen Dank gilt natürlich auch den zahlreichen Menschen die ich im Urlaub wieder getroffen habe oder auch neu kennenlernte, es hat Spaß gemacht mit euch und ich hoffe euch noch viele Male in Pattaya oder auch an einem anderen Ort wieder zu sehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten