Tiger Airways / Seair

  • Ersteller
        #41  

Member

Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht und zwar schon zwei Mal. Ich hatte sogar angerufen, wir haben die Richtigkeit der Mailadresse überprüft und er hat nochmal die Versendung angestoßen. Nachdem nichts kam, hat er es am nächsten Tag mit einer anderen Adresse nochmal probiert. Es kam einfach nichts an. Spamfilterung scheidet als Grund definitiv aus. Bei denen in der IT stimmt etwas nicht, das ist mir seitdem klar. Aber Buchungscode und Reisepass haben bisher immer gereicht, dass ich eine Bordkarte bekommen habe.
 
        #42  

Member

Danke für die Info Onkel, warte nämlich auch schon seit 3 Tagen auf das E-Ticket!
 
        #43  

Member

Ich habe letzte Woche meine Flüge von Clark nach Kalibo und zurück gebucht.
Hatte mir zur Sicherheit gleich mal den Buchungscode aufgeschrieben und die Buchungsseite mit dem Code dann ausgedruckt.

War aber im Nachinein unnötig, denn die Bestätigung war sage und schreibe in weniger als einer Minute in meinem email account hinterlegt.
Schneller wie der Wind, kann also überhaupt nicht meckern.

Hoffen wir jetzt nur noch das alles mit den Flügen selbst klappt. dann isses gut.:yes:
 
        #44  

Member

Die Sache mit den nicht verschickten E-Tickets hat mir keine Ruhe gelassen. Nachdem ich desöfteren auf den resend button in manage my booking gedrückt hatte und trotzdem nichts ankam, habe ich doch mal angerufen.

Kurzfassung: 3 Anrufe, 3 verschiedene E-Mail Adressen, trotzdem kein E-Ticket.

Eine andere Möglichkeit an das E-Ticket zu kommen ausser E-Mail gibt es auch nicht und bei cancellation gibt es kein Refund.
IT Probleme haben sie anscheinend nicht und die Dame war dann auch ziemlich Ratlos.
Ich solle doch noch bis Morgen warten und wenn bis dann noch nichts angekommen ist soll ich noch mal Anrufen.

Tja was soll ich sagen, aus Verzweiflung hab ich nochmal alle E-Mail Adressen durchgecheckt und siehe da: Bei einer ist doch was angekommen und dass gleich dreimal 8cool)

Bei Onkel klappt's zwar auch so, aber bei meinem Glück hätten sie bei mir das E-Ticket bestimmt sehen wollen, das Risiko wollte ich jetzt mal nicht eingehen, da Anschlussflüge auch schon gebucht sind und somit Zeitliche Flexibilität nicht gegeben ist.
 
        #45  

Member

Die haben übrigens auch Apps für iOS und Android. Dort kann man Buchungsnummer + Name eingeben und dann wird der Flugstatus runtergeladen. Wenn in deren eigener App der Flug bzw. das Ticket also als "CONFIRMED" ausgewiesen ist, dürfte das wohl kein Problem sein. Keine Ahnung, warum die Probleme beim Versand von einfachen Emails haben, dafür aber eine echt klasse App inkl. Buchung etc. hinbekommen.
 
        #46  

Member

Ja das mit dem Buchungsnummer und Namen eingeben funktioniert ja auch auf der normalen Website. Habe die Callcenter Dame auch gefragt ob dass nicht ausreicht, sie meinte aber das nur das E-Ticket was man per E-mail bekommt zum Einchecken berechtigt.

Aber ist halt auch nur eine Callcenter Mitarbeiterin. Ich kenne es auch von anderen Airlines dass die Buchungsnummer und der Pass schon ausreichend ist und Onkel hat das ja auch schon öfter so gemacht.
 
        #47  

Member

Den Hinweis bzgl. der Gültigkeit habe ich gesehen, deren FAQ unter ungültiger Link entfernt besagt aber gleichzeitig folgendes:

"Why haven't I received any confirmation even though I have booked quite a while ago?If your booking is successful, you should see a confirmation page at the end of the booking process. You can print or save this page as proof of booking. Alternatively, please verify if your email address is correctly entered. You may also contact our call centre to verify if the itinerary has been successfully sent to your email host server. We are not able to take responsibility if host servers experience any delay in sending out the emails."
 
        #48  

Member

Ich frage mich langsam die ganze Zeit was Ihr mit einem E-Ticket meint?

Das Einzige was man per email zugeschickt bekommt ist die booking confirmation.(Buchungsbestätigung)
Im Anhang eine pdf datei die man sich mit seinem Flugdaten und der Booking reference nummer ausdruckt.

Dort steht dann folgendes drauf:



Dear MR XXXX XXXXXXX ,

The attached itinerary provides all the details of your upcoming flight(s) including the flight number, time and date.
Please print a copy of your itinerary and save it for your records.
To facilitate check-in at the airport, please bring along a copy for your flight.

Das heist man muss nur noch ne Kopie dieses Schreibens am Check in vorlegen.

Keine Ahnung was Ihr da laufend von E-Ticket erzählt.
 
        #49  

Member

Diese offizielle Buchungsbestätigung mit Buchungsnummer, Strichcode und allen anderen Reiserelevanten Daten ist für mich nichts anderes als ein E-Ticket.

Und genau darin liegt eigentlich auch das für mich unverständliche, ich habe mal irgendwo gelesen dass E-Tickets entwickelt wurden um Papier zu sparen und es den Vorteil hat das man sein Ticket nicht mehr verlieren kann.

Wenn man das Ding dann trotzdem ausdrucken muss hätte man sich das doch auch sparen können.


@gopinay

Anhang anzeigen itinerary.jpg
Dann steht also der Satz
"you should see a confirmation page at the end of the booking process. You can print or save this page as proof of booking"

Im Gegensatz zu dem was auf dieser besagten Seite steht.:roll:

Naja, bei den meißten klappt es auf Anhieb, manche müssen hinterhertelefonieren und manche pfeifen drauf und reisen einfach so mit!
Hätte ich keinen Anschlußflug wäre ich Onkels weg gegangen, aber so war mir das etwas zu Unsicher.
 
        #50  

Member

Sorry @ Phlpp

Jetzt hab ichs auch endlich gerafft.
Dir fehlt diese pdf Itinerary.

Das ist natürlich shice denn genau die wird ja per email versandt.

Allerdings schließe ich mich da den Ausführungen von Onkel absolut an.
In der Vergangenheit bin ich schon öfters mit solchen Billigairlines geflogen und gerade bei zb. Ryanair oder irgend so nem Mexikaner ( Name vergessen glaub California oder so)
hab ich auch öfters nix bekommen.
Da hab ich mir den Buchungscode aufgeschrieben und bin an den chek in.(Bei Ryanair isses ja jetzt online, da isses eh egal)
Fertig.
Hat immer geklappt.

Ich würde mir an Deiner Stelle keinen Kopp machen und an den Check in gehen.
Buchungsnummer hinlegen und fertig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten