Thailändisch lernen

Tips und Infos für KHAO LAK

        #1  

Member

KHAO LAK .......

hallo jungens......ein arbeitskollege von mir (vor 1 jahr zugezogen von zwickau,arbeitet nun in zürich).....fliegt im november mit seiner deutschen freundinn nach KHAO LAK........

nu fragt er misch ob isch was kenne dort unten....... :shake:...

ne hob isch im gesascht.......was denn wohl so los sei....dort ???

war von eusch schonmal einer dort unten.....

gebt mir tips........

isch hab ihm gesascht ist eher ein ödes stück land das KHAO LAK....und ausser dem TSUNAMI war bis jetzt dort tote hose ......oder ???
 
        #2  

Member

Ich würd da net urlauben,Strand scheiße,große Steine im Waaser,schmutzig.
Berichtet hab ich darüber ja in meinen Threads.
Teure Resorts.
Never..
 
        #3  

Member

Ein Kollegenehepaar war gerade dort. Hat ihnen im Vergleich zu Koh Chang oder anderen Inseln wo sie waren überhaupt nicht gefallen.
Ich selber war noch nie dort, hatte bis dato aber noch nicht wirklich viel gutes gehört.

Gruzzzz Tomcat
 
        #4  

Member

:D

mein spezi war mit dt. freundin anfang juni 3 wochen in khao lak, die wollten sich nur erholen.

das hat wohl auch geklappt, da war total tote hose,
die waren fast die einzigen im hotel (4*) ... :hehe:

lt. seiner aussage gab es weder sextouries noch die entsprechenden damen,

die bilder bestaettigten das ganze.

sein fazit fuer das erste mal:


spitzenurlaub, sind total relaxt, naechstes jahr sicher wieder.

war auch guenstig, da NS, 870€ ... :hehe:
 
        #5  

Member

ab auf die Strasse gen Süden und 120km oder ca. 2 Stunden später sind sie in Patong auf Phuket.
Dort gibts alles zum Spaß haben. :D
 
        #6  

Member

Mal eine kleine Aktualisierung:
Auch Mitte April 2013 hat man das Gefühl, alleine im Hotel zu sein.
Überall kriegt man zu hören, dass die Saison zu Ende ist; d.h. manche Restaurants haben bereits geschlossen, es gehen gerade kaum noch Tauchfahrten los und ab Anfang Mai ist z.B. der Similans Nationalpark geschlossen.
Dann kann man noch nicht mal vernünftig irgendwo schnorcheln.

Den Strand in Khao Lak habe ich nur einmal besucht: das Wasser war sehr aufgewühlt, also trüb, Sicht lag bei unter 50cm und leider hatte ich mir einen sehr felsigen Bereich ausgesucht, in der Hoffnung, ein paar Fische zu sehen. Beim Schwimmen musste man also höllisch aufpassen, gegen keine Koralle oder Felsen zu steuern. Meine Nachfrage in der Tauchbasis ergab: nein, Schnorcheln, das könnte man in Khao Lak wohl eher vergessen. Hmmm. Am Strand selbst, der mit kleinen Unterbrechungen ca. 5-10km lang ist waren die Urlaubsgäste gut verteilt: man kann durchaus das Wort einsam gebrauchen, da auch die Hotels sich gut verteilen.

Das trübe Wasser trat aber auch z.B. auf den Similans auf, wobei wir hier dann von Sichtweiten bis 20m reden.
Was die Chancen erhöht, Großfische zu sichten, also Mantas, aber auch Walhaie während einer Tour zu den Similans, Koh Bon (Mantas), Koh Tachei oder Richelieu Rock (Walhaie) wenn auch die Wahrscheinlichkeit ungleich geringer ist, als einen Manta auf Koh Bon zu sehen - ein erfahrener Tauchguide berichtet von 3 Walhai-Sichtungen und etwa 200 Manta-Sichtungen in 2012).

Wenn man so wie ich gerade aus Pattaya kommt, ist Khao Lak so ziemlich einer der krassesten Gegensätze: Keine Beerbar-Girls, keine Gogos, keine Disco, jedenfalls habe ich das alles nicht gesehen. Auf der Hauptstraße gibt es oft noch nicht mal einen Bürgersteig. So muss man, v.a. bei Regen, aufpassen, nicht auf der Straße überfahren zu werden.
Kann sein, dass in irgendeiner Hoteldisco etwas los ist. Ansonsten gibt es nur noch ein paar Läden mit Live-Musik. Das alles auf einer Straßenlänge, die die BeachRoad noch um einiges übertreffen dürfte. Ja, Khao Lak ist sehr weitläufig...
 
        #7  

Member

Khao Lak ist in der Tat sehr weitläufig. Im großen und ganzen besteht es aus 2 Stadtteilen, Nang Thong im Süden und Bang Niang im Norden, welche ca 1km auseinander liegen. Südlich von Nang Thong gibt es noch einen durch einen kleinen Berg getrennten Bereich. Dort gibt es einen Super Strand ohne Felsen. Zum Schnorcheln gibt's da allerdings auch nichts.

In Bang Niang gibt es mehrere große Hotels, ein paar Bars, eine Karaoke Bar, ein Muay Thai Stadion, einen kleinen Markt und natürlich Restaurants, Souvenirläden...
Nang Thong ist meiner Meinung nach etwas ruhiger, hat aber auch alles was der Pauschaltourist begehrt.

Ich habe 3 Bars gefunden in denen man Mädels abschleppen kann, in zweien davon gibt es auch Shorttime rooms bzw. Shorttime Bretterverschlag :ornp:
Ansonsten ist die Gegend tatsächlich eher etwas zum entspannen, gut geeignet für Familien mit Kindern, die hauptsächlich im Hotel bleiben oder mal die auf Pukhet üblichen Touren buchen, James Bond Island, 3 Tempel Tour...

Man sollte aber wie schon gesagt in der Hauptreisesaison aufschlagen, sonst hat die hälfte der Läden zu.

Anhang anzeigen 20120705_125359.jpg
Strandabschnitt in Nang Thong in der Low Season



Anhang anzeigen IMG_0551.jpg
Der schöne Strandabschnitt weiter südlich in der High Season


Anhang anzeigen 100_0155.jpg
Nang Thong, Blickrichtung Süden


Anhang anzeigen 100_0156.jpg
Nang Thong Blickrichtung Norden
 
        #8  

Member

Ich war gerade im März da (inzwischen zum 5. Mal). Es ist wirklich nur etwas für Naturliebhaber. leider erlebt auch Khao lak einen Baumboom und so langsam werden alle ehemals schönen Strandabschnitte mit irgendwelchen 5 Star Hotels zu betoniert. Dennoch findet man noch einige ruhige Ecken. Die Anfahrt aus Phuket lohnt sich aber m.E eher nicht. Dafür lohnt sich ein Abstecher zum Thai Muang Beach (ungefähr auf der Hälfte der Strecke zwischen Khao lak und Phuket). Die Abendunterhaltung ist selbst in der Hochsaison wirklich mau. Es gibt keine vernünftige Live-music Bar (nur ein paar verträumte Alleinunterhalter deren musikalische Qualitäten körperverletzenden sind) und eine Live-Music Bar wo fast jeden Abend die gleiche Band auftritt und Thaisongs spielt. Vor zwei Jahren gab es kurzeitig ein paar nette Mädels die wohl eher auf der Durchreise nach Phuket waren und sich das Busticket verdienen wollten. Ansonsten ist alles sehr familiär. Eventuell kann man Verkäuferinnen in einem Shop zu einem Kaffee einladen (sind oftmals aus Birma oder Nepal) aber man sollte bedenken, dass KL ein kleines Dorf ist und jeder sich kennt, sodass die Mädels keine Lust haben gesehen zu werden. Alles in allem kein Ort zum Lustwandeln sondern nur zum relaxen. Dennoch gefällt es mir.
 
        #9  

Member

Was heißt immer wieder?

Dort gibt es jetzt Tsunami evacuation points. Überall sind Schilder angebracht wo man sich im Alarmierungsfall hinzubegeben hat. Es finden auch öfters Übungen statt, die von der Bevölkerung ziemlich ernst genommen werden.

Anhang anzeigen 20120705_102928.jpg
Blick vom Evakuierungspunkt über Nang Thong
 
        #10  

Member

Wie gesagt: Etwas für Naturliebhaber.

Empfehlen kann ich das Nang Thong Bay Resort 1. In der Nebensaison (Oktober) bekam ich ein Luxusbungalow mit Freiluftdusche für 1500THB und war fast alleine im Resort.

Der Strand lädt nicht zum schwimmen ein, es hat aber gegen Norden immer wieder kleine Restaurants und Bars, in denen man leicht Tage versumpfen kann.

Ideal ist Khao Lak als Basis für Exkursionen, z.B. in den Kaeng Krung National Park oder auf ein Liveaboard zu den Similan Islands.

gruss,
osiris
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten