Thailändisch lernen

Dubai Tips zu Dubai?

        #112  

Member

Member hat gesagt:
Heute Morgen freilaufend in Dubai. Mittlerweile sicher im Gefängnis 😬

Ins Gefängnis kommt sie, wenn sie jemand vergewaltigt und sie es dann anzeigt. Wenn wir schon polemisieren wollen......
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Ins Gefängnis kommt sie, wenn sie jemand vergewaltigt und sie es dann anzeigt. Wenn wir schon polemisieren wollen......
Jetzt mal im Ernst:

Ich wollte mit meinem Post nur deutlich machen, dass Leute, die noch nie in Dubai waren, nicht denken sollten, man könne hier nicht händchenhaltend durch die Straßen flanieren oder sich freizügig kleiden.

Die von Dir angesprochenen Urteile sind natürlich ein Skandal, das ist unbestritten.

Dennoch scheint mir die Wahrscheinlichkeit, in Dubai Opfer einer Straftat oder eines Justizskandals zu werden in der Summe geringer als in Deutschland.

Weiterhin respektiere ich jeden, der wegen des Regierungssystems dieses Land meidet. Genauso wie ich jeden verstehe, der wegen der Militärregierung oder der Nummer 10 nicht nach Thailand fliegt.
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Dennoch scheint mir die Wahrscheinlichkeit, in Dubai Opfer einer Straftat oder eines Justizskandals zu werden in der Summe geringer als in Deutschland.
Von einem Justizskandal spricht man ja eigentlich, wenn die Justiz etwas falsch macht. Dafür muss die Justiz aber unabhängig sein. In Dubai gibt es keine Gewaltenteilung. Wenn der Kalif oder wer auch immer sagt, den Typen zerstückeln wir, weil mir seine Meinung nicht passt, dann ist das kein Justizskandal. Als Urlauber sind einem Gesetze zum Recht auf freie Meinungsäußerung dagegen egal. Hauptsache man darf noch sagen, wenn das Bier nicht kalt genug ist.

Vor üblichen kriminelle Straftaten ist man in Dubai bestimmt besser geschützt. Das haben die meisten Autokratien so an sich. Ist ähnlich in China, Nordkorea oder Kasachstan.

Nochmal, weil es irgendwie nicht ankommt. Ich verurteile niemanden der in solche Länder reist. Jeder hat für sich irgendwo eine Schmerzgrenze, bei der er sagt, das ist mir jetzt doch too much was da passiert. Ich finde nur man sollte ganz einfach dazu stehen. Nicht alles was man macht, kann moralisch für einen astrein sein. Trotzdem braucht man da nichts verharmlosen oder ins Lächerliche zu ziehen. Wer meine Reiseberichte kennt, der weiß, dass ich selber oft ziemlich unmoralisch oder auch asozial unterwegs bin. Mir hilft es dann aber, wenn ich mir von Zeit zu Zeit mal den Spiegel vors Gesicht halte und mich zumindest damit auseinandersetze.

Nachtrag: @YamNua & @Kelle, weil wir ja gerade über mehr Ordnung in Infothreads diskutieren. Meinetwegen, können wir diese Moraldiskussion in einen eigenen Thread auslagern. Titelvorschlag: "Urlaubsreisen in jedes Land oder gibt es moralische Grenzen?".
 
Zuletzt bearbeitet:
        #118  

Member

Hätte den Vorteil, dass nicht Freds mit Moraldiskussionen zugespammt werden auf die man keine Bock zum Beispiel hat🤷‍♂️
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Hätte den Vorteil, dass nicht Freds mit Moraldiskussionen zugespammt werden auf die man keine Bock zum Beispiel hat🤷‍♂️
Find ich auch ne gute Idee, diesen Moral-Thread. Ansonsten hätte ich ja viel zu tun, mich in jeden „Tips-zu-xyz-Thread“ einzuklinken und darzustellen, warum ich gerade dieses Urlaubsziel inakzeptabel finde.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten