Member
Wie schaffst du es bei deinem Beruf einen großen Bogen über den persischen/Member hat gesagt:Vor 20 Jahren hatte Dubai noch unter 1 Mio Einwohner und 20 Jahre davor so viele wie Gelsenkirchen. Dass jetzt kein Emirat durch Wissenschaft, Forschung oder harte Arbeit an die Kohle gekommen ist, dürfte doch eigentlich allen klar sein. Finde ich auch alles nicht verwerflich. Die Welt ist in der Verteilung der Rohstoffe und der Verteilung der Fähigkeit diese zu Geld zu machen halt ungerecht. Und Dubai hat ja früh erkannt auf Tourismus setzen zu müssen.
Ob man jetzt Bock darauf hat in einem Land mit radikalen Menschenrechtsverletzungen Urlaub zu machen, muss jeder für sich entscheiden. Wenn man rumkommen will, bleiben dann allerdings nicht viele Länder übrig. Ist halt ein Abwägen und ab einem gewissen Punkt habe ich zumindest meine Prinzipien. Da hab ich dann einfach keine Lust drauf und es gibt Länder (oder Emirate) die meide ich erfolgreich. Was der Böhmermann ja angesprochen hat, war die Doppelmoral der Influencer. Und ich denke da fällt es auch uns unmoralischen Bumstouris einfach diesen unseren Stinkefinger zu zeigen.
wie oft warst du schon in Dubai?Member hat gesagt:Wie mit den Frauen in einer deutschen Großstadt umgegangen wird, ist allerdings nach deutscher Gesetzesgebung illegal und wird dementsprechend bestraft.
In den VAE ist die Grundlage der Gesetzesgebung die Scharia und damit das, was in den Augen eines aufgeklärten Europäers nahe an Menschenrechtsverletzung ist, nicht nur sozial akzeptiert, sondern auch formal institutionalisiert.
Insofern ist der Vergleich, sagen wir mal,...gewagt.