Thailändisch lernen

Dubai Hotel Tipp Dubai?

        #1  

Member

Hi ihr lieben :)
es geht hier zwar um "Family" Urlaub aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen, da ich hier einige Berichte bzgl. Dubai gelesen haben :)

Ich fliege mit meiner Frau (Pinay) und unserem Baby 8 Monte alt im Juni nach Dubai für eine Woche - bitte keine Diskussionen bzgl. ist zu warm :)

Ich hatte das Hotel gebucht:
Hilton Dubai Al Habtoor City

nun ist mir aber doch der Gedanke gekommen dass es zu weit weg ist vom Strand. Also habe ich mein Reisebüro (check24) angerufen und die haben mir folgende Alternativen kostenlos angeboten:

Centara Mirage Beach Resort Dubai oder
Wyndham Residences The Palm oder
Dukes The Palm, a Royal Hideaway Hotel

habt ihr vielleicht einen Tipp ? Ich weiss um die Zeit ist es sehr warm dort daher finde ich Strandnähe schon besser eigentlich.

Oder ein andres Hotel ? Check24 meinte ich kann auch einen Vorschlag machen sie fragen dann FTI an was das kostet.

Bzgl FTI: hätte ich alles getrennt gebucht wäre es viiiel teurer gewesen .

Danke Euch :p
 
        #2  

Member

Mit einem Strandhotel kann ich nicht dienen, aber wir waren schon häufiger im

Citymax Hotel Al Barsha at the Mall.​

Ist ein solides 3 Sterne Hotel im Stadtteil Al Barsha für einen einwöchigen Städtetrip, 5 Minuten zu Fuss zur Mall of the Emirates (in den Foodcourts dort findet man auch was zu essen) und zur Metrostation. Frühstück ist nichts besonderes, aber ok. Pool auf dem Dach zum Abkühlen. Soweit ich weiß haben die auch einen kostenlosen Shuttleservice zum Strand. Kann man auch bei FTI buchen….
 
        #3  

Member

Hey OK vielen Dank :)
FTI hat mir jetzt das angeboten

Centara Mirage Beach Resort Dubai

Ist schon nice aber halt 20 min mit Taxi von der Welt weg .. und ne Freundin meiner Frau muss ich auch 1 Tag unterbrignen weil sie arbeiten in dubai
 
        #4  

Member

Ist halt die Frage, was im Mittelpunkt steht, eher Strandurlaub oder Seightseeing? Wobei es im Juni tagsüber draußen eigentlich für beides zu heiss ist. Die Entfernungen und den Verkehr sollte man auch nicht unterschätzen, selbst mit dem Auto kann man da schon mal von A nach B ne Weile unterwegs sein…
 
        #5  

Member

Eigentlich war die Idee
Aber : du weißt da das Wetter in Juni - von daher will ich doch Wechseln auf ein Hotel wo man am Strand sofort kann.

Ist das wirklich weit weg ,? Habe auf Google Maps geguckt von dem Hotel zur Mall z.b. rund 10 Euro und 20 Minuten in die Stadt ist doch ok?!
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Habe auf Google Maps geguckt
Dann hast du ja gesehen, dass das Hotel auf einer wahrscheinlich künstlich angelegten Halbinsel liegt. Daneben dann noch das Hotel Riu Dubai und das war’s Wohl. Für Essen und trinken etc. seid ihr auf das Hotel angewiesen (all inclusive?), da gibts keine Restaurants etc. Drumherum. Da müsste man dann am Abend nach Dubai reinfahren….
 
        #7  

Member

Ich würd im Hilton bleiben.
Lage ist gut, Business Bay. D.h nah am Burj.
Hilton sollte nen guten Pool haben. Strände sind in Dubai eh nicht toll, schon gar nicht im Juni.
Taxis sind in Dubai i.d.R. auch günstig, v.a. mit den sonstigen Preisen (Restaurants, ...) verglichen.
 
        #8  

Member

Ich war neulich im Hyatt Centric Jumeirah Dubai und kann mich nicht beschweren. Gleich auf der anderen Straßenseite ist die Promenade und der Strand. Die russische DJane war auch eine Augenweide. Schön ruhig, weil nicht mitten in der Stadt. Auf der Promenada viele Familien.
 
        #9  

Member

Das Hyatt würde ich dir auch empfehlen. An der Promenade kannst du abends wenn es Kühler ist gut laufen. Für die tollen Spielplätzen dort ist deine Tochter noch zu klein. Viele Restaurants sind dort.
Strand hat kaum Schatten, die Dattelpalmen geben nichts her.
Fußweg zum Skytrain habe ich mit ca. 10 Minuten im Kopf.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Hi ihr lieben :)
es geht hier zwar um "Family" Urlaub aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen, da ich hier einige Berichte bzgl. Dubai gelesen haben :)

Ich fliege mit meiner Frau (Pinay) und unserem Baby 8 Monte alt im Juni nach Dubai für eine Woche - bitte keine Diskussionen bzgl. ist zu warm :)

Ich hatte das Hotel gebucht:
Hilton Dubai Al Habtoor City

nun ist mir aber doch der Gedanke gekommen dass es zu weit weg ist vom Strand. Also habe ich mein Reisebüro (check24) angerufen und die haben mir folgende Alternativen kostenlos angeboten:

Centara Mirage Beach Resort Dubai oder
Wyndham Residences The Palm oder
Dukes The Palm, a Royal Hideaway Hotel

habt ihr vielleicht einen Tipp ? Ich weiss um die Zeit ist es sehr warm dort daher finde ich Strandnähe schon besser eigentlich.

Oder ein andres Hotel ? Check24 meinte ich kann auch einen Vorschlag machen sie fragen dann FTI an was das kostet.

Bzgl FTI: hätte ich alles getrennt gebucht wäre es viiiel teurer gewesen .

Danke Euch :p
Ein Hotel in JBR. Rixos z.b.

Am Strand geht erst ab 17.30 oder so. Vorher definitiv zu heiss.
In Dubai geht in Marina generell die Post ab.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten