Thailändisch lernen

Dubai Hotel Tipp Dubai?

        #11  

Member

Ich war in der "Altstadt" Dubai, mehr als glücklich, und auch direkt am Wasser ... Kurz, mein langer Bericht hier im Forum ...
 
        #12  

Member

Danke euch :) ich habe jetzt ins centra mirage umgebucht.

Ist halt totales Family Hotel und die kleine kann am Pool plantachen etc :)

Nur: ein Bier kostet ja über 10 Euro im Hotel - meine Idee ist jetzt im duty free bei Ankunft 2 Kartons Bier zu kaufen das ja generell als einfuhr erlaubt - sind über 15 Liter sollte für 7 Tage reichen ;).

Hat damit jemand Erfahrung ? Habe eine Bewertung vom Hotel gelesen dass Alkohol mitzunehmen und Zimmer nicht erlaubt sein wegen irgendeinem Gesetz in Dubai - aber das wird doch so möglich sein oder was meint ihr ?
 
        #13  

Member

Reisende, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, können bis zu vier Liter Alkoholika oder zwei Kartons Bier (à 24 Flaschen/Dosen à maximal 355 ml) sowie bis zu 400 Zigaretten (Wert maximal 2.000 AED) oder andere Tabakwaren im Wert von maximal 3.000 AED einführen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/vereinigtearabischeemiratesicherheit/202332#

Ob das Hotel erlaubt, die mit aufs Zimmer zu nehmen und zu verzehren? Keine Ahnung. Aber geh mal davon aus, das auch andere Getränke und Essen im Hotel überdurchschnittlich teuer sind und drumherum fussläufig keine Alternativen. Daher meine Frage nach all inclusive oder wenigstens Halbpension…
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Reisende, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, können bis zu vier Liter Alkoholika oder zwei Kartons Bier (à 24 Flaschen/Dosen à maximal 355 ml) sowie bis zu 400 Zigaretten (Wert maximal 2.000 AED) oder andere Tabakwaren im Wert von maximal 3.000 AED einführen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/vereinigtearabischeemiratesicherheit/202332#

Daher meine Frage nach all inclusive oder wenigstens Halbpension…
All inclusive gibt es nur ein paar Hotels in Dubai (RIU z.B.)
Ist aber auch richtig teuer..
In RAS AL KHAIMAH gibt es einige All inclusive Hotels...
Auto mieten für schlankes Geld und jeden Tag nach Dubai cruisen,Fahrzeit ne knappe Stunde 😎
 
        #15  

Member

Tja vllt war es doch keine so gute Idee..

Ne Freundin meiner Frau will uns ja treffen also in unser Hotel darf sie schonmal nicht 🤣
"
Greetings from Centara Mirage Beach Resort !

Kindly be informed that as per the hotel policy, all out side visitors are not allowed.

Should you need further assistance, please do not hesitate to contact us.

Best regards,
"

Ich verstehe eure bedenken .. das Hotel bietet auch all inkl an aber 200 Euro dafür Aufpreis pro Nacht ist ja Quatsch... Die haben online die Preise - Frühstück ist ja inklusive - ne Pizza kostet 18 Euro z.b. das doch OK zumal der Plan ja eh ist dass wir in die Stadt gehen nachmittags /abends. Vorher wegen der Hitze wohl eher nicht
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Danke euch :) ich habe jetzt ins centra mirage umgebucht.

Ist halt totales Family Hotel und die kleine kann am Pool plantachen etc :)

Nur: ein Bier kostet ja über 10 Euro im Hotel - meine Idee ist jetzt im duty free bei Ankunft 2 Kartons Bier zu kaufen das ja generell als einfuhr erlaubt - sind über 15 Liter sollte für 7 Tage reichen ;).

Hat damit jemand Erfahrung ? Habe eine Bewertung vom Hotel gelesen dass Alkohol mitzunehmen und Zimmer nicht erlaubt sein wegen irgendeinem Gesetz in Dubai - aber das wird doch so möglich sein oder was meint ihr ?
Also so wie ich es gemacht habe, würde ich die maximale Menge mal erst mitbringen. Ich habe eine Freundin vor Ort die angeblich, ich muss das erst selber testen, überdies weiß wo man günstig was kaufen kann. Sie macht auch Toren, sie ist Deutsche. Ggfs kann ich den kontakt herstellen, dann gern per PN

Member hat gesagt:
Tja vllt war es doch keine so gute Idee..

Ne Freundin meiner Frau will uns ja treffen also in unser Hotel darf sie schonmal nicht 🤣
"
Greetings from Centara Mirage Beach Resort !

Kindly be informed that as per the hotel policy, all out side visitors are not allowed.

Should you need further assistance, please do not hesitate to contact us.

Best regards,
"

Ich verstehe eure bedenken .. das Hotel bietet auch all inkl an aber 200 Euro dafür Aufpreis pro Nacht ist ja Quatsch... Die haben online die Preise - Frühstück ist ja inklusive - ne Pizza kostet 18 Euro z.b. das doch OK zumal der Plan ja eh ist dass wir in die Stadt gehen nachmittags /abends. Vorher wegen der Hitze wohl eher nicht
Also die Hotel Policy würde ich auch erstmal vergessen. Natürlich kann man sich treffen, würde ich sagen. Ansonsten würde ich auf das Windham Garden Hotel an der Marina umbuchen, da geht wirklich alles. Und das beste, Bei Halbpension ist auch der Alk erschwinglich, außerdem gibt es in der Bar Happy hour. Ist Gold wert.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Danke euch :) ich habe jetzt ins centra mirage umgebucht.

Ist halt totales Family Hotel und die kleine kann am Pool plantachen etc :)

Nur: ein Bier kostet ja über 10 Euro im Hotel - meine Idee ist jetzt im duty free bei Ankunft 2 Kartons Bier zu kaufen das ja generell als einfuhr erlaubt - sind über 15 Liter sollte für 7 Tage reichen ;).

Hat damit jemand Erfahrung ? Habe eine Bewertung vom Hotel gelesen dass Alkohol mitzunehmen und Zimmer nicht erlaubt sein wegen irgendeinem Gesetz in Dubai - aber das wird doch so möglich sein oder was meint ihr ?
aufpassen auf die entsorgung der flaschen ;) sonst gibts aua.
Sollte man sich freizügig in haram zeugs vergnügen wollen, führt kein weg an marina vorbei.
Ich will ja keine Diskussion über Religion oder sowas anzetteln, aber ich kann nur sagen sie meinen es ernst damit.
 
        #18  

Member

hmm stimmt vllt doch lieber Whiskey bei Ankunft in Duty Free kaufen. Ist unauffälliger und im Zweifel hab ich sie gekauft um mit nach D zu nehmen (ist ja nicht verboten so)
das wird bei 15 Litern Bier etc wohl schwieriger zu Argumentieren ^^
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich kann man sich treffen, würde ich sagen.
In der Hotellobby oder im Restaurant/Bar sicher, auf dem Zimmer für nicht eingecheckte Personen eher nicht. Hotels sind videoüberwacht…
 
        #20  

Member

Man kann durchaus in Dubai auch ALK in speziellen Geschäften kaufen als AAusländre (Pass vorzeigen) Diese Geschäfte sind von aussen als solche nicht erkennbar aber es gibt sie ganz offiziell. Alk dort etwas teurer als in D, aber geht noch.

Duty Free ist natürlich billiger bei Ankunft in Dubai.

Lage der ALK Läden mal googeln.

Das man nichts gekauftes mit ins Zimmer nehmen darf halte ich für ein Gerücht.. Bier in den Hotels überall um die 10 € oder mehr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten