Thailändisch lernen

Pattaya: Welches Hotel nach erstem Mal Pattaya wieder … die Qual der Wahl …

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Buchst du nicht bei pauschal explizit für eine Person?
Die deutschen und europäischen Anbieter machen ja gerne pro Person.
Hotels in Asien kann man aber Zimmer immer für 2 Personen buchen, dann stellt sich die Frage Girlfriendly eigentlich kaum noch, ist ja eh für 2 Personen gebucht.
War bei mir neben der größeren Wahlfreiheit und Preisvorteil einer der Gründe, Pauschalreisen zu meiden.
Ich hab jetzt bestimmt 30 Hotels über die Jahre in Pattaya durch und noch nie ein Thema wegen Begleitung gehabt.
Gleiches in BKK, wenn auch hier nicht relevant.
Als ich mich vor Jahren informiert hatte, waren es gerade oft die via pauschal buchbaren Hotels, die dann Zicken gemacht hätten, wenn wechselnde Damen aufs Zimmer kommen sollten.

Eigene Erfahrung mit derlei hatte ich nur vereinzelt, wenn es mal um mehr als eine Begleitung ging. Die LKs nehmen da ab der 2. extra und manch andere auch, wieder andere kontrollieren nicht einmal das. Schaden und Verlust hält sich ja auch in Grenzen, wenn die Betten stabil sind:sport004:
Ich war 5 mal in Thailand und immer nur pauschal

Da war immer ein Doppel Bett drin ……
Und konnte immer Mädels mit reinnehmen ……

Ich glaub in pattaya Aust doch quasi jedes Zimmer automatisch ein Doppelzimmer oder ?
 
        #32  

Member

Das sowieso, vielleicht isses ja pauschal auch nicht wirklich ein Problem.
Bequemer ist es vielleicht sogar, wenn die Hotels für dich passen und wenn man nicht wie ich gerne mal zwischendurch Hotel oder auch Location wechselt, kann man mit pauschal sicher auch glücklich werden. Preis ist gefühlt frei gebucht billiger, aber auch ich hab ab und zu pauschal quergecheckt, wenn sonst keine vernünftigen Flüge zu finden sind - Preisvergleich brauchen wir nicht ausführen, ist immer Einzelrechnung und kommt auch auf die Saisonzeit an.
Das Pattaya Garden ist z.B. für Juni für 3 Wochen ab ca. 350 zu haben, Flug ab München oder Fra ab rund 550, wenn dann noch Frühstück, Ticket und Transfer reingehen ist man auch bei 1100 oder mehr, also tut sich nicht viel.
Ist wohl einfach Vorliebe, wie man es gerne haben will und auch völlig legitim, grade in Europa Pauschal oft sogar die günstigere Variante...
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Und du bist besser abgesichert,als wenn du getrennt buchst
Und genau das ist der Knackpunkt und. Für die erste Thailand Reise seit langem für mich Ein Muss

Die Absicherung durch pauschal für Thailand hat mir april 2020 den arsch gerettet und mit me Mengen Ärger erspart

Das Geld kam 3 Monate später aufs Konto zurück 😎
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Und du bist besser abgesichert,als wenn du getrennt buchst
Du meinst die Erstattungen? Oder Entschädigungen?
Trifft aber nur bedingt, ich buch Hotels meistens cancelbar und hänge auch nicht die komplette Zeit in einem rum. Wenn mal eins scheisse ist, wechselt man eh bald (hatte den Fall aber noch nie). Flugkostenerstattung hatte ich bislang auch schon 2x 600€ für 1 bzw. 2 verlorene Tage, damit kann ich ganz gut leben
Member hat gesagt:
Und genau das ist der Knackpunkt und. Für die erste Thailand Reise seit langem für mich Ein Muss

Die Absicherung durch pauschal für Thailand hat mir april 2020 den arsch gerettet und mit me Mengen Ärger erspart

Das Geld kam 3 Monate später aufs Konto zurück 😎
Ist die Frage, ob das wirklich der Unterschied ist.
Meine Frau hatte im März wegen positiv Reise absagen müssen. Spätere Hotels gratis gecancelt, SHA+ Hotel hat sie angerufen, Geld wurde nach einem Monat erstattet. Flug war flexi sogar nur über Booking.com gebucht, Geld war ebenfalls nach 3 Wochen gebührenfrei wieder auf der KK.
Seh da keinen Unterschied, oder übersehe ich etwas?
Worauf wir hängen geblieben sind, war die corona Versicherung, evtl. hätte man die aber auch noch umschreiben können... war aber dann schon wurst.
 
        #36  

Member

Alle die angefragten Hotels sind entweder von der Lage her eher suboptimal oder abgewohnt. Obwohl die Lage natürlich von jedem selbst abhängt.

Die allermeisten Hotels in Pattaya sind immer noch Guest friendly.

Stornierung ist eigentlich fast nie ein Problem wenn man clever bucht. Egal ob Flug oder Hotel. @murxx hat das schon gut erklärt.

Anhang anzeigen Screenshot_2022-05-04-07-22-42-617_com.android.chrome.jpg
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Und genau das ist der Knackpunkt und. Für die erste Thailand Reise seit langem für mich Ein Muss

Die Absicherung durch pauschal für Thailand hat mir april 2020 den arsch gerettet und mit me Mengen Ärger erspart

Das Geld kam 3 Monate später aufs Konto zurück 😎

Letztendlich musst du so buchen wue es für dich ok ist ubd du dich wohl fühlst👍😊

(Ich habe in 2020 bei den individuellen Buchungen auch alles zurückbekommen🤷‍♂️, aber das wirklich nur am Rande)

Have sen Überblick glaub ich verloren, hast du jetzt schon eins gebucht? War das das Pattaya Garden?
 
        #38  

Member

Ich bin schon seit ca 10 Jahren im sutus Court in der Soi buakhao ist ein einfaches und billiges Hotel super Roomservice und gut und zentral gelegen hat momentan super Preise bin in zwei Wochen wieder dort
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Green Park resort würde ich auf keinen Fall war da eine Nacht test und go das ist nichts für länger...
Wir waren letzten Dezember auch für eine Nacht dort.
Zimmer sind ziemlich runter, die Poolanlage ist ganz nett aber was ich ziemlich gut fand war das Frühstückbuffet.
Ansonsten sind wir dann gleich ins August ungezogen :)


Member hat gesagt:
Ich mach immer pauschal für pattya scho. Seit Jahren
Ist Dir das zuviel Aufwand getrennt zu buchen?
 
        #40  

Member

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten