Thailändisch lernen

DACH --> TH Tourist Visa für 60 Tage, Rückflug in 90 Tagen / Probleme mit Airline oder Konsulat??

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Das Reisebüro meiner Wahl meinte, das klappt definitiv,
Ist er dann auch am Flughafen wenn es doch nicht klappt?
Aber du kannst ja auch der Airline sagen das dein Reisebüro meinte das geht.
 
        #12  

Member

Für Reisen bis zum 30. September kannst bei Qatar so oft kostenlos umbuchen wie du möchtest. Falls deine Reise also in den Zeitraum passt, legst den Rückflug halt auf die 60 Tage und buchst nach Ankunft um.

Oder du machst es wie @Kelle sagt, schnell am Airport nen günstiges Oneway-Ticket in ein Nachbarland buchen.

Oder buchst für den Rückflug nen Flex-Tarif, dann sollen sie beim Check-in halt gleich umbuchen wenn es ihnen nicht passt.
 
        #13  

Member

Ich hatte Probleme beim Check In. LH Hamburg nach BKK. Kein Visum. Aber Hin und zurück 35 Tage. Der Computer hat sofort reagiert. Die Bodenmitarbeiterin beim Check Inn wollte mir keine Boarding Card geben.
Ich wollte 20 Tage in Thailand sein.Dann weiter nach Penang Malaysia. Extra Ticket von Air Asia. 5 Tage Aufenthalt mit Hotelbuchung. Dann zurück nach Thailand mit Air Asia. Ticket ebenfalls vorhanden. Den Resturlaub in Thailand und dann zurück mit LH nach Hamburg.
Die Ausreise nach Malaysia konnte ich also belegen. Aber trotzden gab es noch ein längeres Telefonat mit dem Superviser., indem er der Dame am Counter erklärte, wie sie den Computer füttern müßte, damit er mich akzeptiert .
Also durch die Ausreise nach Malaysia wurden die freien 30 Tage in Thailand unterbrochen. Bei derWiedereinreise begannen die
30 Visafreien Tage in Thailand wieder an zu zählen. Alles gut.
Ja, ich weiß, es gibt keinen Flug Ham- Bkk-Ham, ging natürlich über Fra. Wäre aner nicht schlecht. Für mich.:)
Gut, es ist nicht genau die Antwort auf die Frage des Members. Aber ähnlich mit der Dauer der Visumsfreien Zeit.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Kennst du jemanden, dem so etwas schon passiert ist?
Das Reisebüro meiner Wahl meinte, das klappt definitiv,
eigentlich ein sehr erfahrener Mann.

Man könnte sich natürlich auch ein Onwardticket leisten.
Persönlich nicht.
Aber @knatter hats erlebt und andere Member hier hatten auch schon darüber berichtet.
Meistens geht es gut aber manchmal halt nicht.

Du kannst natürlich wie vorgeschlagen auch full Flex buchen. Dann kannst du den Rückflug einfach so anpassen wie du möchtest.
 
        #15  

Member

Aber Flex ist ja wesentlich teurer.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Aber Flex ist ja wesentlich teurer.
Ja natürlich, bietet aber auch mehr Sicherheit. Seit Corona ist es einfach besser Flex zu buchen.
Wer weiß was uns im Herbst erwartet. Ich denke mal nichts aber wer weiß das schon.

Und bei Flex ist auch meistens die Sitzreservierung enthalten. Und unter Umständen ist es auch billiger als ein Oneway Ticket in ein Nachbarland.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte Probleme beim Check In. LH Hamburg nach BKK. Kein Visum. Aber Hin und zurück 35 Tage. Der Computer hat sofort reagiert. Die Bodenmitarbeiterin beim Check Inn wollte mir keine Boarding Card geben.
Ich wollte 20 Tage in Thailand sein.Dann weiter nach Penang Malaysia. Extra Ticket von Air Asia. 5 Tage Aufenthalt mit Hotelbuchung. Dann zurück nach Thailand mit Air Asia. Ticket ebenfalls vorhanden. Den Resturlaub in Thailand und dann zurück mit LH nach Hamburg.
Die Ausreise nach Malaysia konnte ich also belegen. Aber trotzden gab es noch ein längeres Telefonat mit dem Superviser., indem er der Dame am Counter erklärte, wie sie den Computer füttern müßte, damit er mich akzeptiert .
Also durch die Ausreise nach Malaysia wurden die freien 30 Tage in Thailand unterbrochen. Bei derWiedereinreise begannen die
30 Visafreien Tage in Thailand wieder an zu zählen. Alles gut.
Ja, ich weiß, es gibt keinen Flug Ham- Bkk-Ham, ging natürlich über Fra. Wäre aner nicht schlecht. Für mich.:)
Gut, es ist nicht genau die Antwort auf die Frage des Members. Aber ähnlich mit der Dauer der Visumsfreien Zeit.
Wenn man ohne Visa einreist und der Rückflug mehr als 30 Tage entfernt ist
soll es durchaus öfters mal Probleme geben.
Das deckt sich mit meiner persönlichen bisherigen Recherche.

Ich werde ein Visum für 60 Tage haben, wenn ich es denn bekomme.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie genau ich das handhaben werde.

Danke, für die Antwort.
 
        #18  

Member

Man bekommt doch zurzeit ein Visum für 60 Tage. Habe auch verlängert den Flug, und festgestellt das ich ein 60 Tage Visum habe.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Man bekommt doch zurzeit ein Visum für 60 Tage. Habe auch verlängert den Flug, und festgestellt das ich ein 60 Tage Visum habe.
Klar gibt es das und ich habe es jetzt auch vor fünf Minuten beantragt.
Es geht aber darum, ob die Airlines beim Einchecken Probleme machen,
wenn man ein Visum für 60 Tage hat und laut Flugticket aber 90 Tage
bleiben möchte.
 
        #20  

Member

Kann es dir erst am 31.05 sagen ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten