Thailändisch lernen

DACH --> TH Tourist Visa für 60 Tage, Rückflug in 90 Tagen / Probleme mit Airline oder Konsulat??

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Hätte ich auch...
Aber auf mich.

Sicher hätte man dir mitteilen können was du falsch gemacht hast und auf ein neues Formular hinweisen.
Ärgerlich, aber Fehler bei dir.

Wenn du sowieso vor hast zwischen durch Abstecher zu machen.
2 x mit 45 Tagen einreisen.
Ticket hast du ja für zwischenzeitliche Ausreise.
Nein, habe noch kein Ticket für Zwischenzeitlich. Und ohne Visum komme ich - so habe ich das im Thread verstanden - mit meinen beiden Flugtickets auch gar nicht rein: 16.11. hin, 13.2. Rückflug.
Heisst, ich bin bei Einreise „über“ den 45 Tagen.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Das ganze ist wirklich einfach wenn man die Checkliste richtig liest. Das die Passnummer unbedingt korrekt sein muss,
wir extra daruf hingewiesen. Ist die falsch ist die Sache auf jeden Fall erledigt.
Zugegeben, eine Checkliste habe ich nicht gelesen. Zu verhindern wäre es seitens der Behörde gewesen, wenn man einfach nur 9 Ziffern eintragen könnte statt 11 oder die fuckin KI funktionieren würde, die beim Hochladen des Passes versucht, alle Daten auszulesen und automatisch auszufüllen.
Ich sagte bereits: die Anwendung wirkt wie von nem 12 jährigen Schülerpraktikanten programmiert.
Sinn des Unsinns erklärt sich damit aber auch nicht in Gänze s.o.
Anyway, ich kann es jetzt nicht mehr ändern und versuche mich abzuregen.
 
        #43  

Member

Ich habe jetzt für Freunde und Kollegen ca 28 Visa beantragt. Alle wurden genehmigt. Das wichtigste ist, alle Dokumente müssen in guter Qualität hochgeladen werden. Wenn der Pass richtig fotografiert ist, dann liest die KI alle Daten. Auch das Passfoto wird, wenn es den Richtlinien entspricht richtig erkannt. Bei den Flug/Konto Daten muss der Name richtig zu lesen sein. Das Selfie Foto, da muss die Pass Nummer zu erkennen sein. Wer länger als 60 Tage bleiben will muss eine Ausreise nach nachweisen, auch wenn es nur ein Flug/Busticket ist, dass man verfallen lässt.
Es ist alles sehr bürokratisch aber auch nicht zu ändern. Wenn nachfragen per Mail kommen und man soll was zusätlich schicken dann landet man wieder am Ende der Liste.
Die Checkliste von der Botschaft/Konsulat beachten. Die Liste sind unterschiedlich z.b. FRA anders als MUC.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe grössere Probleme mit dem TR multiple. Heute eine Absage bekommen mit dem Hinweis, dass ich erneut ein Visum beantragen muss. Grund: ich hatte die Passnummer unten links geschrieben (hat zwei Ziffern mehr), und nicht die oben rechts aus dem Passport.
Dass die aber sowohl ein Foto von dem Pass haben als auch eines mit meinem Gesicht und dem Pass nebendran interessiert anscheinend nicht.

Schon vor einer Woche bekam ich eine Mail, dass das fehlerhaft sei, ich habe aber nicht gerafft was ich falsch gemacht haben sollte. Telefonisch niemand zu erreichen, auf Mails wird nicht reagiert.
Plötzlich war der Status der Unterlagenprüfung im Account dann doch wieder auf ‚processing‘. Dachte damals: ok, die checken das nochmal.

Nunja, jetzt kam eben die entgültige Absage. 175€ wohl wegen bürokratischem Starrsinn und besch******* Kundenservice zum Fenster rausgeworfen.

Könnt ihr euch vorstellen, was ich für einen Hals habe?!

Trotzdem noch eine Mail mit Gnadengesuch geschrieben. Vielleicht hilft‘s ja…
Ja ich kann es mir vorstellen.
Was soll man da noch zu sagen ?
Soetwas gibt es nur auf Behörden oder eben bei der Thai Botschaft. Müssten sie sich um Kunden bemühen dann gäbe es das nicht, aber es läuft ja von alleine.
Das 175 Euro weg sind ist eine Unverschämtheit auch wenn man es selbst verschuldet hat. Eine zusätzliche Bearbeitungsgebuehr könnte ich ja noch nachvollziehen, aber den gesamten Betrag einzusacken.
Du hast ja recht, warum ist es überhaupt möglich dort mehr einzutragen als erforderlich.

Was ist denn zb mit Umlauten im Namen ? Muss ich ue oder ü schreiben um den Antrag durchzubekommen ?

PanTau
 
        #45  

Member

Wie es im Pass steht.
Das habe ich in Thailand schon mal erlebt.
Meine Ex beantragt einen neuen Reisepass. Bei der Abholung ist plötzlich ihr Vorname mit einem Bindestrich getrennt. Ich habe gesagt, gib ihn zurück. Sie wollte nicht. Und dadurch hatte sie später bei Kontrollen leicht Probleme.
Es kann doch auch nicht angehen, daß die Person, die die Daten eingegeben hat, selbständig den Vornamen abändert.
Wahnsinn Thailand. :bang:
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Du hast ja recht, warum ist es überhaupt möglich dort mehr einzutragen als erforderlich.
Weil es auch Länder gibt die längere Passnummern haben.
Mag vielleicht für den einen oder anderen überraschend kommen. Ab es gibt neben Deutschland noch andere Länder.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Nein, habe noch kein Ticket für Zwischenzeitlich. Und ohne Visum komme ich - so habe ich das im Thread verstanden - mit meinen beiden Flugtickets auch gar nicht rein: 16.11. hin, 13.2. Rückflug.
Heisst, ich bin bei Einreise „über“ den 45 Tagen.

Bei der Einreise an der Immi ist es egal für wann Rückflugticket nach Deutschland ist.
Das Problem sind die Fluggesellschaften.
Die setzen die Einreisebestimmungen (meist) strikt um.

"Deutsche Staatsangehörige benötigen für touristische Aufenthalte grundsätzlich kein Visum, das vor der Einreise einzuholen wäre. Reisende werden dann visapflichtig, wenn sie ihre Weiter- oder Rückreise nicht mittels Flugschein oder Bus- bzw. Zugticket nachweisen können."

Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise.

Die thailändische Botschaft schreibt dazu:

"Als deutscher Staatsbürger benötigen Sie für Ihre Einreisen nach Thailand kein Visum, da Sie ohne Visum in Thailand automatisch bei jeder Einreise eine Aufenthaltsgenehmigung von 30 Tagen in den Reisepass gestempelt bekommen. Es muss auf der Einreisekarte, die Sie im Flugzeug ausgehändigt bekommen, bereits die Ausreise nach spätestens 30 Tagen eingetragen werden. Bitte vergewissern Sie sich vorab bei der Fluggesellschaft, ob der Flug auch ohne Visum möglich ist (einige Fluggesellschaften lehnen die Beförderung ab, wenn kein Weiter- oder Rückflugnachweis innerhalb der nächsten 30 Tage stattfindet, bzw. kein Visum nachgewiesen werden kann)."



Mit einem Weitereise Ticket innerhalb von 45 Tagen, was du vorweisen kannst, bist du safe.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Weil es auch Länder gibt die längere Passnummern haben.
Mag vielleicht für den einen oder anderen überraschend kommen. Ab es gibt neben Deutschland noch andere Länder.
Mag sein, aber auch das lässt sich im Jahre 2022 länderspezifisch einstellen, wenn man sowas programmiert.
Guckt euch die Startseite auf dem Handy/Tablet an: mehr muss man nicht sagen. Und wer den Thaipass beantragt hat seinerzeit, kann auch so manches Klagelied singen.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Mag sein, aber auch das lässt sich im Jahre 2022 länderspezifisch einstellen, wenn man sowas programmiert.
Guckt euch die Startseite auf dem Handy/Tablet an: mehr muss man nicht sagen. Und wer den Thaipass beantragt hat seinerzeit, kann auch so manches Klagelied singen.

Komm jetzt... 🙃
Die Passnummer braucht man ständig Zumindest wer wie wir viel fliegt,
Hotels bucht. Online Check In macht... etc.

Das du das Formular nicht nachreichen konntest, finde ich auch doof.
Das ausfüllen geht aber auf deine Kappe.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Und wer den Thaipass beantragt hat seinerzeit, kann auch so manches Klagelied singen.
Also ich nicht.
3 mal beantragt, 3 mal ohne irgendwelche Probleme in kürzester Zeit genemigt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten