Thailändisch lernen

DACH --> TH Touristen-Visa

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Oder diesem:
Non-Immigrant-Visum “O” Multiple Entry (mehrfache Einreise): 90-Tage-Aufenthalt pro Einreise, gültig für 1 Jahr
Gibt es in der Schweiz nicht.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es in der Schweiz nicht.
Vielleicht sollten wir den Didier für den Rest seiner Amtszeit nach Thailand schicken..Gut Wetter machen bei den Generälen:saufen:
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Habe heute mein Touristenvisa eingeholt in Zürich. Es gab keines mit mehrfacheinreisen nur mit einer Einreise.

Das Thai Konsulat in Zürich hat wohl Weltweit die strengsten Einreisebestimmungen, wieso die so hohe Auflagen haben entzieht mich meiner Kenntnis, ich Wohne nahe Zürich, meine Thai Visa Beantrage ich aber immer in Basel, mein Tipp für das nächste Mal.

Member hat gesagt:
Die Frage ist jetzt nur wie mache ich aus 2 Monaten 6 Monate?

Wie hier schon erwähnt kannst du die 60 Tage bei der Immigration um 30 Tage verlängern,
dann wirst du in einem Nachbarland ein neues Thai Visum beantragen müssen das du dann wieder um 30 Tage verlängern kannst.

Member hat gesagt:
Die Frage ist jetzt nur wie mache ich aus 2 Monaten 6 Monate?

Wie hier schon erwähnt kannst du die 60 Tage bei der Immigration um 30 Tage verlängern,
dann wirst du in einem Nachbarland ein neues Thai Visum beantragen müssen das du dann wieder um 30 Tage verlängern kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #14  

Member

Ein Kollege, der das Toursten-Visum immer in Zürich holt, hat mir letzthin bestätigt, dass die Bestimmungen dort jedes Jahr um irgendein Bisschen komplizierter/sterger würden.

Was ist da wohl die Strategie des Zürcher Konsulates?

o_Oo_Oo_O
 
        #15  

Member

Ja das konsulat in Zürich ist wahrlich keine gute Adresse für Visum aller Art, auch wenn man alle Unterlagen beisammen hat und genug Geld auf dem Konto wird man kaltschnäuzig abgelent und von der Dame am Schalter noch angelogen. Schade denn ich möchte ja nur nach Thailand für über den Winter.
 
        #16  

Member

Hallo Fesi,

ich erwäge auch im Winter (Dezember) für ca. 2 Wochen nach Thailand (und evtl. mit einem Abstecher nach Vietnam) zu reisen. Ich war vor x (10?) Jahren mal in Thailand und kann mich schwach erinnern, dass ich mich hier in Frankfurt ohne Visum in den Flieger gesetzt hatte und dann das Formular für das Visum nach der Landung in Bangkok ausgefüllt habe.

Ich dachte eigentlich, das mache ich wieder so. Geht das etwa nicht mehr? Muss man das Visum heutzutage schon bei Antritt der Reise haben?

Gruß

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17  

Member

@SirFace bei einem Aufenthalt bis zu 30 Tagen brauchst du, wie auch schon bei deiner Reise vor 10 Jahren, kein Visum.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ja das Konsulat in Zürich ist wahrlich keine gute Adresse
Genau wie die Botschaft in Bern.
Ich kann da nur das Konsulat in Basel empfehlen.
Sofern sich dort nicht in letzter Zeit alles geändert hat, ist die Bedienung um Weiten besser.
 
        #19  

Member

Ja ja das stimmt bis 30 Tage braucht man kein Visa. Wenn Du über ein Flughafen einreist git es immer 30 Tage, aber über Land nur 14 oder 15 Tage.
Bei mehrmaligen einreisen ohne Visum wirst Du bald Probleme kriegen und die können am Zoll verlangen dass Du 20`000 Baht bei dir hast.
Ich habe jetzt mein Prblem gelöst und mache aus einem Touristen Visa ein Non Immigrant und dann das Rentner Visa für ein Jahr, so muss ich ich nie mehr auf ein Konsulat in der Schweiz!!!!!!!!!
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du über ein Flughafen einreist git es immer 30 Tage, aber über Land nur 14 oder 15 Tage.

Ich bin letztes Jahr für 1 Tag von Ranong mit dem Boot nach Myanmar und am nächsten Tag wieder zurück. Habe dann wieder für 30 Tage den Stempel im Pass bekommen. Diese Regelung gilt wohl seit Nov. 2015 für Deutsche, Schweizer und Österreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten