Pattaya Trainingsmöglichkeiten für Ausdauer, Kraft - auch Schwimmen

Andreas45

Bronze Member
Ersteller
Likes erhalten
325
Standort
Sachsen
Wer kann Info geben? Empfehlung und Preise für Fitnessstudios, Schwimmmöglichkeiten, Kardiotraining, Muay Thai ( für Anfänger - also als Training für Fettabbau und Kardio). Was hat Patty wo und zu welchen Preis zu bieten. Was empfehlt ihr...Welche Erfahrungen habt ihr gemach.
Mein Ziel..Kondi verbessern u. Fettabbau, Muskelerhalt.

Gibt in LOS doch in jeder Stadt viele Fitnessstudios. Da sollte sich jeder selber informieren und dann das für ihn passende selber aussuchen.

• Like
Reactions: 1 user
Ich empfehle jeden Tag eine große Runde zu laufen am Buddha Hill. Kostet Nix und macht mir seit vielen Jahren halbwegs Spaß. :)
Ansonsten gibts in Pattaya fast alles was man will. Tischtennis, Badminton, Padel und was weiß ich nicht noch alles. Man kann am Maprachan Lake sich ein Fahrrad leihen. Am Ende musst du ja wissen was dir Spaß macht oder wie es oft ist was einem am wenigsten keinen Spaß macht. :)
Fitnessstudios sind nicht super günstig aber geht schon. meins kostet 30€ mtl. Auch ein condo mit großem Pool kannst du dir überlegen. Z.b. View talay 5. Manche haben auch ganz gute Fitnessräume dabei wie das Arcadia millennium z.b..

• Like
Reactions: 1 users
Gibt in LOS doch in jeder Stadt viele Fitnessstudios. Da sollte sich jeder selber informieren und dann das für ihn passende selber aussuchen.
O.k. das war ja klar. Aber letztendlich sind es doch die Tips oder Ideen von anderen, was ein Forum ausmacht. Ich finde es interessant und kann mich da besser orientieren. Deshalb frage ich ja.

Ich empfehle jeden Tag eine große Runde zu laufen am Buddha Hill. Kostet Nix und macht mir seit vielen Jahren halbwegs Spaß. :)
Ansonsten gibts in Pattaya fast alles was man will. Tischtennis, Badminton, Padel und was weiß ich nicht noch alles. Man kann am Maprachan Lake sich ein Fahrrad leihen. Am Ende musst du ja wissen was dir Spaß macht oder wie es oft ist was einem am wenigsten keinen Spaß macht. :)
Fitnessstudios sind nicht super günstig aber geht schon. meins kostet 30€ mtl. Auch ein condo mit großem Pool kannst du dir überlegen. Z.b. View talay 5. Manche haben auch ganz gute Fitnessräume dabei wie das Arcadia millennium z.b..
Danke dir ! Das mit dem Fahrrad leihen..super Tip. Bin aktuell nur immer ca. für 2 Wo. in Patty. Die anderen Anregungen sind auvh nicht ohne..:-) - hatte ich so noch nichz auf meinem Schirm. Danke!

• Like
Es gibt auch öffentliche Saunen mit zum Schwimmen geeignetem Pool und Gym

Anhang anzeigen IMG_20260217_112603.jpg

Anhang anzeigen IMG_20260217_190040.jpg

Die aus meiner Sicht besten Einrichtungen was Pools, Sauna, Steamroom etc. betrifft hat die Oasis Sauna. Die sind auch gerade dabei ein Gym aufzubauen und verkaufen dafür bereits Mitgliedschaften. Kann ich aber nix näheres dazu sagen, da ich selbst nur die erstgenannten Einrichtungen nutze.

Anhang anzeigen IMG_20260215_105756.jpg

Anhang anzeigen IMG_20260305_200101.jpg

Bei der 4 Kings Sauna ist die Nutzung des Gym sogar im normalen Saunapreis dabei, aber der Pool ist zum ernsthaft Schwimmen grenzwertg.

Anhang anzeigen IMG_20260226_122443.jpg

Anhang anzeigen IMG_20260226_182256.jpg

Anhang anzeigen IMG_20260226_122839.jpg

Es gibt noch einige weitere Saunen mit Gym, aber die haben keinen gescheiten Pool sondern eher ein grösseres Plantschbecken.

• Like
Reactions: 2 users
@Andreas45

Mag vielleicht etwas blöd klingen, aber um mich fit zu halten bevorzuge ich schwimmen im offenen Meer und das am liebsten bei leichtem Wellengang.

Das stärkt eigentlich alle Muskeln und die Lunge bleibt auch fit. Da wo ich herkomme konnte man schon schwimmen und etwas tauchen vor dem Schuleintritt ( also so ab 4 Jahren ).

Wer allerdings seinen SIX-Pack trainieren möchte oder Oberarme braucht wie Oberschenkel, dem bleibt nur das Fitnessstudio.

Vom joggen oder Radfahren halte ich weder in Patty oder Hua Hin oder BKK gar nichts. Bei der Luft dort kann ich mich auch gleich mit einer Packung Roth-Händle an den Strand begeben und qualmen.

Aber um es mit dem alten Fritz zu sagen oder so ähnlich : Jeder soll nach seiner eigenen Facon seelig werden und das trainieren was ihm Spass bringt. ::D:

Also @Andreas45 suche dir aus was dir Spass bringt und nur dann wirst du auch dabei bleiben und lange trainieren. :yes:

• Like
Wer kann Info geben? Empfehlung und Preise für Fitnessstudios, Schwimmmöglichkeiten, Kardiotraining, Muay Thai ( für Anfänger - also als Training für Fettabbau und Kardio). Was hat Patty wo und zu welchen Preis zu bieten. Was empfehlt ihr...Welche Erfahrungen habt ihr gemach.
Mein Ziel..Kondi verbessern u. Fettabbau, Muskelerhalt.
fettabbau erreichst du in erster Linie durch Ernährung, kcal Defizit. Viel Eiweiß und Ballaststoffe. Am besten keine kcal trinken.

Cardio, Kraftsport und schwimmen in Kombination geht am besten, wie bereits beschrieben, im Jomtien Sauna & Gym. Wenn das zu weit ist nimm ein anderes gym in der Nähe, schwimmen geht gegen Gebühr auch in anderen Hotelpools.

• Like
Vom joggen oder Radfahren halte ich weder in Patty oder Hua Hin oder BKK gar nichts. Bei der Luft dort kann ich mich auch gleich mit einer Packung Roth-Händle an den Strand begeben und qualmen.
Das mag schon oft stimmen, aber ist m.e. Nicht allgemein gültig. Man kann die Luftqualität prima überwachen und wenn sie sehr schlecht ist verzichten. Aktuell ist die Luftqualität in Pattaya gut.

Anhang anzeigen IMG_2812.jpeg

Das mag schon oft stimmen, aber ist m.e. Nicht allgemein gültig. Man kann die Luftqualität prima überwachen und wenn sie sehr schlecht ist verzichten. Aktuell ist die Luftqualität in Pattaya gut.

Anhang anzeigen IMG_2812.jpeg

Die Luft in Patty ist schlecht. Es stinkt und voll mit Abgasen. Nein danke. Da bin ich doch lieber in Hua Hin. Da ist die Luft besser und ich kann selbst SOI 94 mal durchatmen.

Menü
Zurück
Oben Unten