Member hat gesagt:
Die 1500 Bath sind auch in etwa die Richtlinie. Kommt auch noch darauf an, wie weit im Norden von Khao Lak man fährt. Das ist ziemlich langgestreckkt.
Ist klar! Nichts für ungut Penguin, aber das ist Blödsinn.
Khao Lak Beach ist offiziell sogar südlich vom Berg, fährst Du über den Berg, kommst Du nach Nangthong Beach, also der Teil, der heute von allen als Khao Lak bezeichnet wird. Das Sands liegt am nördlichen Ende von diesem Khao Lak. Zwei Kilometer weiter kommt Bang Niang und obwohl es sich dabei technisch gesehen um das nächste Dorf handelt, sagen die Urlauber immer noch:"Ich fahre nach Khao Lak."
Dann kommt fast übergangslos Khuk Khak, dort sind weitere grosse Hotels wie z.B. das J.W. Marriott. Weiter nördlich wäre dann noch Pakarang, wo das Meridien und andere Hotels sind.
Wenn Du bis Pakarang fährst, zahlst Du vielleicht 100 Baht mehr für das Taxi. Ob südliches oder nördliches Khao Lak ist für den Preis völlig unerheblich. Selbst Bang Niang wird von allen Taxifahrern finanziell wie Khao Lak eingeordnet.
Glaub mir. Ich lebe da seit vielen Jahren....
Auch die 80 Baht für den Bus sind Humbug. Die orangenen Busse kosten 95 Baht, die blau-weissen 110, mit Glück vom Flughafen 105. Der Preis steht seit vielen Jahren.
Wenn Dein Kollege mit seiner kompletten Familie im Sands Urlaub macht, hat er bestimmt die knappen 40 Euro für ein Taxi vom Flughafen. Ist schon bequemer, als sich erst noch den Transport zur Hauptstrasse zu suchen, um dann auf den Bus zu warten. Für die kurze Strecke werden von Taxifahrern auch richtig Geld abgerufen.