Gäste lese Limitierung!

TransferWise (jetzt Wise) und Borderless-Konto mit Debitkarte

Member

Das ist bei jeder KK so. Um kontaktlos zu aktivieren, muss man vorher einmal stecken und mit PIN freigeben. Das ist ein Schutz, um zu verhindern, dass Karten einfach auf dem Postweg abgefangen und zum kontaktlos Bezahlen benutzt werden.

Member

Hallo,
kurze Frage zu Wise:
ich kann bis zu 200 GBP Gegenwert am ausländischen Geldautomaten (zB THB) abheben. Danach kostet das extra. Wenn ich vorher auf meinem Konto THB-Guthaben hatte, nimmt Wise das THB Guthaben für die Abhebung? Und es fallen keine Umtauschgebühren an?
Ich habe THB Guthaben auf meinem Konto. Dann kann ich mit der Wise Karte in Thailand bargeldlos zahlen (7/11, Starbucks, was auch immer). Fallen da Gebühren an oder gibt es ein monatliches Limit?

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
kurze Frage zu Wise:
ich kann bis zu 200 GBP Gegenwert am ausländischen Geldautomaten (zB THB) abheben. Danach kostet das extra. Wenn ich vorher auf meinem Konto THB-Guthaben hatte, nimmt Wise das THB Guthaben für die Abhebung? Und es fallen keine Umtauschgebühren an?
Ich habe THB Guthaben auf meinem Konto. Dann kann ich mit der Wise Karte in Thailand bargeldlos zahlen (7/11, Starbucks, was auch immer). Fallen da Gebühren an oder gibt es ein monatliches Limit?
Wie schon in anderen Posts beschrieben, kannst du bist zu einem Gegenwert von 200 £ die THB ziehen von deinem THB Guthaben. Es gibt dann keine Umtauschgebühren. Die Automatengebühr in Thailand musst du jedoch zahlen. Was das bezahlen mit der Kreditkarte angeht, gibts bei Starbucks oder anderen Geschäften wie Supermarkt oder so keine zusätzlichen Gebühren. Willst du auch in Bars Gogos und wohl auch zum Teil in Hotels zahlen, wird dir eine zusätzliche Gebühr berechnet meine Erfahrung zwischen drei und 5 %.

Member

Member hat gesagt:
Willst du auch in Bars Gogos und wohl auch zum Teil in Hotels zahlen, wird dir eine zusätzliche Gebühr berechnet meine Erfahrung zwischen drei und 5 %.
Diese Gebühr stammt aber nicht von Wise!

Bezahlen mit der Karte ist kostenlos und wird 1:1 vom THB Guthaben abgebucht, es sei denn dun hast keines.

Member

Es ist relativ egal, wer den Aufschlag erhebt. Entscheidend ist, dass du ihn zahlen musst. Das passiert dir natürlich mit jeder KK, weil, wie du richtig schreibst, der Aufschlag vom Händler erhoben wird. Deshalb würde ich bei Händlern, die einen Aufschlag verlangen, immer bar zahlen. Zumal sie mit 3-5% sogar noch Geld verdienen. Bei 1,5 - 2% könnte man über diese Praxis noch wohlwollend hinweg sehen.

Ich finde die Wise KK zum Geld ziehen übrigens vollkommen witzlos. Nur ca. 230€ sind frei, das sind nichtmal 10.000 THB. Aber damit sich Geld abheben lohnt, sollte man wg. der Betreibergebühren doch immer mindestens 20k ziehen.

Member

Ich war ja immer ein großer Fan von WISE ....
schneller Ablauf , Problemlos und gute Money Change Rate bei kleine Gebühren.
ich nutzte Wise ( seit Jahren, also kein Newbie ) zum Money Transfers zu Bankkonten und natürlich zu mein eigenen Konto bei der BDO falls ich etwas Geld hier übrig habe .

letzte mal mussten 2 meiner " best friends" , weil die Summen nicht gutgeschrieben wurde, zum Interview und auf Fragen antworten ...warum geld transfers ...wie lange wir uns kennen ...ect..
Paar Tage später , bekomme ich per mail ähnliche Fragen .....
hatte natürlich höflich geantwortet,,,blahh blahh
und auch gefragt was das soll... (Geldwäsche für diese kleine summen 😂 😅 )

Antwort:
Hallo xxxxxx
vielen dank für deine E-Mail.
Es gibt manchmal Routine-Checks, die wir in Kundenprofilen durchführen müssen. Dieses ist nicht unüblich und dient der allgemeinen Sicherheit unserer Kunden.
Wise ist ein sicherer und regulierter Finanzdienstleister. Daher müssen manchmal Routineprüfungen wie diese durchgeführt werden. Wir machen hierauf aber in unserer Nutzungsvereinbarung unter Abschnitt 12 aufmerksam:

12.7 Verifizierungsprozesse können die Bearbeitungszeit Deiner Überweisung beeinflussen. Wir führen Verifizierungen durch, welche die Bearbeitungszeit Deines Überweisungsprozesses verlängern können. Wir sind nicht verantwortlich für Verzögerungen, die durch diese Verifizierungen entstehen.

und das noch :
-
Bitte sende uns deine Zahlungsquelle für diese Überweisung zu.
Wir bitten dich, sich innerhalb von 3 Werktagen an uns zu wenden, ansonsten können wir dir bei zukünftigen Überweisungen möglicherweise nicht helfen.Danke für dein Verständnis und ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Katja

Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen machen müssen ???

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich war ja immer ein großer Fan von WISE ....
schneller Ablauf , Problemlos und gute Money Change Rate bei kleine Gebühren.
ich nutzte Wise ( seit Jahren, also kein Newbie ) zum Money Transfers zu Bankkonten und natürlich zu mein eigenen Konto bei der BDO falls ich etwas Geld hier übrig habe .

letzte mal mussten 2 meiner " best friends" , weil die Summen nicht gutgeschrieben wurde, zum Interview und auf Fragen antworten ...warum geld transfers ...wie lange wir uns kennen ...ect..
Paar Tage später , bekomme ich per mail ähnliche Fragen .....
hatte natürlich höflich geantwortet,,,blahh blahh
und auch gefragt was das soll... (Geldwäsche für diese kleine summen 😂 😅 )

Antwort:
Hallo xxxxxx
vielen dank für deine E-Mail.
Es gibt manchmal Routine-Checks, die wir in Kundenprofilen durchführen müssen. Dieses ist nicht unüblich und dient der allgemeinen Sicherheit unserer Kunden.
Wise ist ein sicherer und regulierter Finanzdienstleister. Daher müssen manchmal Routineprüfungen wie diese durchgeführt werden. Wir machen hierauf aber in unserer Nutzungsvereinbarung unter Abschnitt 12 aufmerksam:

und das noch :
-
Bitte sende uns deine Zahlungsquelle für diese Überweisung zu.
Wir bitten dich, sich innerhalb von 3 Werktagen an uns zu wenden, ansonsten können wir dir bei zukünftigen Überweisungen möglicherweise nicht helfen.Danke für dein Verständnis und ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Katja

Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen machen müssen ???
Sind die Transfers am Ende durch?

Was verstehen die unter Zahlungsquelle? Gekd kommt doch von einem anderen Konto von Dir?

Member

Member hat gesagt:
Sind die Transfers am Ende durch?

Was verstehen die unter Zahlungsquelle? Gekd kommt doch von einem anderen Konto von Dir?

ja , transfers waren dann erledigt ...

ja , geld kommt von meinem Giro...aber die meinen woher ich das das Geld bekomme .( Lohn...Rente ..Pension ....ect )

Member

Member hat gesagt:
ja , transfers waren dann erledigt ...

ja , geld kommt von meinem Giro...aber die meinen woher ich das das Geld bekomme .( Lohn...Rente ..Pension ....ect )
Vermute mal, dass diese Transaktionen aus irgendeinem Grund nicht durch einen autoamtisierten Geldwäsche Filter gingen.
Geldwäsche kann für ein Institut teuer werden, da fragen die lieber einmal mehr nach als weniger.
Muss nicht unbedingt an Dir liegen....könnten auch die Adressaten sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten