Member
Ich verstehe hier nicht ganz was ich bei 'Empfänger Bank' eingeben soll...?
Anhang anzeigen Screenshot_20210314-002052_Wise (formerly TransferWise).jpg
Anhang anzeigen Screenshot_20210314-002052_Wise (formerly TransferWise).jpg
Kasikorn geht genau so schnell. Kein Entgelt seitens Kasikorn; der Betrag kommt 1 zu 1 auf dem thailändischen Konto an. Ich habe letzt meinem Bruder etwas von Wise auf sein Konto bei der Siam Commercial Bank überwiesen. Da ziehen die 400 THB ab. Hammer!Member hat gesagt:Thailand:
Bangkok Bank dauert 2 Tage, manchmal auch 3 Tage (bei 55000 THB kostet diese Überweisung dann 32,89 THB)
Kasikorn Bank bisher noch keinen Transfer getätigt
Das liegt daran, dass BDO die Clearingstelle ist, d.h. selbst Überweisungen zur BPI oder RCBC gehen über die BDO.Philippinen:
RCBC Bank dauert 2 Tage
BPI Bank dauert 2 Tage
BDO Bank dauert max 15 Minuten ....ja unglaublich, habe ich mehrfach so erlebt!! (bei 87000 PHP kostet diese Überweisung dann 40,08 PHP)
Dauert teilweise nur Sekunden.Member hat gesagt:)
Kasikorn Bank bisher noch keinen Transfer getätigt
Hab die KK nebst Borderless Konto auch. Ist eine Mastercard und im Gegensatz zur Visa wird da in Kenia an vielen ( alle die ich bisher ausprobieret habe) ATM eine Gebühr fürs abheben erhoben. Keine Ahnung ob es an Master, den Banken oder ATM Betreiber liegt.Member hat gesagt:Wenn ich demnächst wieder in Deutschland bin werde ich die Kreditkarte von Wise beantragen und diese dann in meinen bevorstehenden Monaten in Afrika verwenden.
Gambia, Kenia und Tansania.... interessiert mich derzeit.