TransferWise (jetzt Wise) und Borderless-Konto mit Debitkarte

Member

Member hat gesagt:
Ich benutze Transferwise auch nur als reines Bindeglied zwischen zwei Konten; Geld auf TW überweisen und sofort weiterleiten. Es fehlt mir das Vertrauen, dort Geld liegen zu lassen, weil kein physischer Ansprechpartner da ist. Für reine Transfers finde ich die Lösung aber genial.
Für 4 oder 5 Währungen kannst ein physisches Konto (Euro; Pfund; Dollar ect.) eröffnen bei TW Borderless Konto-für eine davon musst sogar eines eröffnen-hab mich nur ne Zeit nicht mehr damit beschäftigt bin daher nicht up to date

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ab 25.01. Erhebt TransferWise 0,4 % Guthabenzinsen bei mehr alsrraraararr 15 k Euro auf dem Euro Konto

Member

Member hat gesagt:
Ab 25.01. Erhebt TransferWise 0,4 % Guthabenzinsen bei mehr alsrraraararr 15 k Euro auf dem Euro Konto
ERHEBT Guthabenzinsen?(das wäre ja ein guter Satz)
oder eher "Strafzinsen"?

Member

Transferwise nennt es "Jahresgebühr" ;-)
Hier ein Auszug von deren Website:

"... Es wird eine Jahresgebühr von 0,4% geben, wenn du mehr als 15.000 € in deinem persönlichen oder 70.000 € in deinem geschäftlichen EUR-Guthaben oder deiner EUR-Spardose hältst. Jede andere Währung kannst du allerdings nach wie vor kostenlos halten. Diese Änderung ist notwendig geworden, da der Zinssatz der Europäischen Zentralbank derzeit negativ ist..."

Quellen:

Member

Wie ist das zu erklären das eine Überweisung manchmal in Sekunden funktioniert ,andere 3 Tage braucht?
Hat da jemand Insiderwissen.

Member

wenn du zum ersten mal auf ein konto überweist, dann dauert das ein wenig.
überweisungen auf ein bereits bekanntes (für tw) konto erfolgen schnell.

Member

Ja ich mach das schon länger aufs gleiche Konto .Oder warten die erst bis genug Geld in Thailand nach Euro umgetauscht werden soll damit die einen Ausgleich haben.Wie ich das Geschäftsprininzip verstanden habe wird das Geld in real ja nicht versendet.

Member

ich meinte die kontoverbindung in thailand für deine überweisung. wenn du an tw für währungstausch überweist, dann dauert das bei mir meist einen tag.

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das zu erklären das eine Überweisung manchmal in Sekunden funktioniert ,andere 3 Tage braucht?
Hat da jemand Insiderwissen.
Unter der Woche auf ein bekanntes Konto geht es in Sekunden. Voraussetzung beide Banken in den Ländern haben keine Feiertage. Am Wochenende oder bei Feiertagen geht es manchmal 2-3 Tage, da es halt immer noch Validierungsschritte drin hat.

Member

Die Überweisung wurde bei mir noch nie innerhalb von Sekunden abgewickelt. Das Geld kam bei mir immer erst einen Tag (oder bei Problemen seitens TW) zwei Tage später an. Auch dann wenn ich Geld von meinem Baht Konto bei TW auf mein Konto der BKK-Bank überweise. Die Nachricht von TW "Wir haben dein Geld überwiesen" bekomme ich immer erst Nachts so gegen 3 Uhr.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten