Member
Na ja, um sich den Urlaub über mit Bargeld zu finanzieren, wäre das auch nicht die günstigste Möglichkeit. Habe deshalb damit kein Problem. Aber deines sehe ich natürlich schon...
Der Vorteil liegt darin in einem einzigen Konto verschiedene Währungen zu halten, aufzuladen, zu beziehen und beliebig untereinander umtauschen zu können zu fairen Wechselkurse. Ein Global Player ohne in den jeweiligen Ländern Konto eröffnen zu müssen, was ja durchaus teilweise mit Hindernissen verbunden ist. Als Händlerkarte oder zum Bargeldbezug ist die bedingt geeignet.Member hat gesagt:Hab gerade mal die Zahlungslimits der TransferWise Kreditkarte angeschaut.
Member hat gesagt:Für EU Karteninhaber sind das im Bereich Abhebungen max 4000 €/Monat. Das wäre ja etwas wenig für einen 4wöchigen Erholungsurlaub.
Member hat gesagt:Nachtrag
Grad gesehen ist ja bereits beantwortet worden
Vermutlich die letzte Währung die du auf ein ausl. Konto überweisen hast
Kannst einstellen.
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2020-04-17 um 13.01.30.jpg
Für das Multiwährungskonto (Debitkarte) musst die jeweils benötigten Währungen aktivieren. Auf die erste Währung musst 25 EUR mein ich überweisen.
Die anderen kannst beliebig dazufügen und dann be iBedarf untereinander tauschen.
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2020-04-17 um 13.02.02.jpg