TransferWise (jetzt Wise) und Borderless-Konto mit Debitkarte

Member

Na ja, um sich den Urlaub über mit Bargeld zu finanzieren, wäre das auch nicht die günstigste Möglichkeit. Habe deshalb damit kein Problem. Aber deines sehe ich natürlich schon...

Member

Member hat gesagt:
Hab gerade mal die Zahlungslimits der TransferWise Kreditkarte angeschaut.
Der Vorteil liegt darin in einem einzigen Konto verschiedene Währungen zu halten, aufzuladen, zu beziehen und beliebig untereinander umtauschen zu können zu fairen Wechselkurse. Ein Global Player ohne in den jeweiligen Ländern Konto eröffnen zu müssen, was ja durchaus teilweise mit Hindernissen verbunden ist. Als Händlerkarte oder zum Bargeldbezug ist die bedingt geeignet.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Für EU Karteninhaber sind das im Bereich Abhebungen max 4000 €/Monat. Das wäre ja etwas wenig für einen 4wöchigen Erholungsurlaub.

Was spricht dagegen Bargeld mitzunehmen ? Klar es kann geklaut werden und der Safe im Kleiderschrank ist sicher nicht unknackbar :)
Ich kam mit viel Bargeld nach Thailand und hab in den 26 Tagen keine meiner Kreditkarten benötigt.

Ansonsten musste halt splitten, freu dich über relativ günstige 4000€ pro Monat mit TW und alles darüber musste dann halt teurer mit der KK bezahlen wenn du kein Bargeld mitnehmen magst.

Member

Member hat gesagt:
Nachtrag
Grad gesehen ist ja bereits beantwortet worden

Vermutlich die letzte Währung die du auf ein ausl. Konto überweisen hast
Kannst einstellen.

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2020-04-17 um 13.01.30.jpg

Für das Multiwährungskonto (Debitkarte) musst die jeweils benötigten Währungen aktivieren. Auf die erste Währung musst 25 EUR mein ich überweisen.
Die anderen kannst beliebig dazufügen und dann be iBedarf untereinander tauschen.
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2020-04-17 um 13.02.02.jpg

Madagaskar ist leider nicht dabei.. da ist's eh schwierig Geld zu transferieren, da schon die Ladies grosse Probleme haben ein Konto oder Kreditkarte zu erhalten - auch aus Kostengründen -> Gebühr/Monat der Bank

Member

Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, kommen hier die Infos.

Habe gerade eine Nachricht von TransferWise bekommen, daß ab dem 16.12.2020 eine Gebühr von 0.4 %/Jahr fällig wird, wenn das Guthaben im Account 15000 Euro übersteigt.
Fremdwährungen sind von dieser Regelung zunächst nicht betroffen.
Was ich nicht verifizieren konnte ist, ob diese 0.4 % nun für das Guthaben über 15k Euro gelten oder aber dann für die gesamte Summe sobald man drüber ist.
Sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

Member

Bin ja schon lange begeisterter TW Kunde und hab auch nix zu meckern..

Bei einem Fintech mit Gerichtsstand in einem mir fremden Land würd ich auf jeden Fall nie soviel Kohle parken.

Ganz speziell wenn es nur einen Vormittag dauert, Geld darauf gutzuschreiben..

Member

Für mich ist Transferwise auch nur eine Zwischenstation, von der Schweiz nach Thailand. In den Bereich wo es ui den 0.4% geht komme ich da sicher nicht. Und ich denke den meisten gehts auch so.

Member

Danke für die Info, habe die Nachricht von TW auch gerade gelesen. Na denn, zurück überweisen oder bei knapp 37 das Bathkonto füllen....

Member

Ich benutze Transferwise auch nur als reines Bindeglied zwischen zwei Konten; Geld auf TW überweisen und sofort weiterleiten. Es fehlt mir das Vertrauen, dort Geld liegen zu lassen, weil kein physischer Ansprechpartner da ist. Für reine Transfers finde ich die Lösung aber genial.

Member

Ich nutze TW auch hauptsächlich für Überweisungen ins Ausland. Habe aber immer, wenn ich selbst im Ausland bin, einen kleineren Betrag dort zu liegen um eine einsetzbare Zweitkarte zu haben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten